Hausdurchsuchung um 6 Uhr früh...
lima-city → Forum → Sonstiges → Reallife
beamter
bekommen
besuch
bonner gymnasium
film
gelassen rechner
hausdurchsuchung
hinweis
interessant danke
missetat
monat
motto
operation
paar
rechner
ruhe
terror
uhr
video
vortrag
-
Hier möchte ich mal auf einen Vortrag von RA Udo Vetter hinweisen. Er ist Anwalt für Strafrecht in Düsseldorf und bloggt auf http://www.lawblog.de über seinen Alltag.
Der Vortrag "Sie haben das Recht zu schweigen" wurde auf dem 23. Chaos Communication Congress aufgenommen.
http://video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331&hl=de
Ich kann das nur empfehlen es durchaus unterhaltsam!
Hat einer schon mal besuch von der Polizei gehabt? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Bisher habe ich mich immer regelkonform verhalten, also hab ich auch nichts zu befürchten!
Aber der Blog ist interessant... Danke für den Hinweis!
-
Also ich hab schonmal einen Besuch von den Männern in grün bekommen, allerdings war das ein Missverständniss...
Irgendjemand hat terror in einem Bonner Gymnasium Gästebuch gemacht und hat für seine Missetaten wohl unsere IP genutzt... fragt mich net wie, aber er hats geschafft... joa, dann sind die so um 7, 8 Uhr vorbei gekommen, ham uns runter gemacht, bis sich dann herrausgestellt hat, dass wir es nicht waren und schon waren die wieder lieb wie ein schäfchen ^^ -
technofan schrieb:
Also ich hab schonmal einen Besuch von den Männern in grün bekommen, allerdings war das ein Missverständniss...
Irgendjemand hat terror in einem Bonner Gymnasium Gästebuch gemacht und hat für seine Missetaten wohl unsere IP genutzt... fragt mich net wie, aber er hats geschafft... joa, dann sind die so um 7, 8 Uhr vorbei gekommen, ham uns runter gemacht, bis sich dann herrausgestellt hat, dass wir es nicht waren und schon waren die wieder lieb wie ein schäfchen ^^
vielleicht hast du ein wlan router daheim? -
Find ich krass, dass die deswegen schon eine Hausdurchsuchung machen.
Irgendjemand hat terror in einem Bonner Gymnasium Gästebuch gemacht und hat für seine Missetaten wohl unsere IP genutzt... fragt mich net wie, aber er hats geschafft... joa, dann sind die so um 7, 8 Uhr vorbei gekommen, ham uns runter gemacht, bis sich dann herrausgestellt hat, dass wir es nicht waren und schon waren die wieder lieb wie ein schäfchen ^^
-
Selbst hatte ich keinen Besuch, habe ja auch nichts zu befürchten. Aber ein Freund hatte schonmal Besuch bekommen aber die haben sich eigentlich recht nett verhalten. Nach dem Motto: \"Gib uns lieber ein paar gebrannte CD\'s dann kommste gut davon\" haben dann noch den Rechner mitgenommen aber seine ganzen Filme usw. in ruhe gelassen. (Rechner nach 4 Monaten wieder bekommen\"
-
Find ich krass, dass die deswegen schon eine Hausdurchsuchung machen.
von ner hausdurchsuchung hat er ja nix gesagt xP
aba naja, wenn man sich vorstellt: einer sagt dass er amok-laufen will oda so, dann müssen die das ja tun.... -
Selbst hatte ich keinen Besuch, habe ja auch nichts zu befürchten. Aber ein Freund hatte schonmal Besuch bekommen aber die haben sich eigentlich recht nett verhalten. Nach dem Motto: \"Gib uns lieber ein paar gebrannte CD\'s dann kommste gut davon\" haben dann noch den Rechner mitgenommen aber seine ganzen Filme usw. in ruhe gelassen. (Rechner nach 4 Monaten wieder bekommen\"
Ein guter Bekannter ist Beamter und ihr glaubt nicht was mit den CD/DVD passiert die so zusammen getragen werden.
Beitrag geändert: 11.1.2008 13:11:59 von phyroad -
Weiss noch keiner wie das jetz in anderen Ländern bestraft wird?
RTL berichtet über Hausdurchsuchung in Deutschland und auch in Zeitungen, aber über andere Länder wird eigntlich nie geredet, ausser USA, oder irre ich mich da? -
habt ihr schon von operation hölle gehört
is schon ewig im gange
bald werden so einige besuch bekommen
viele hatten schon besuch
und die werden nich mal verstehen warum
über 12000 fälle werden gerade bearbeitet
und es werden bestimmt noch mehr
die Presse war eigentlich sehr zurückhaltent
doch die staatsanwaltschaft hat stillschweigen verlangt
weiss auch kaum einer davon glaub ich
habs mal im video text gesehen und dann nach 3 tagen wars weg
zitat \"wir wollen die doch nicht vorwarnen\"
ja die geschichte der operation ist voller missverständnisse
und ein super beispiel für informations defiziete
denn du könntest auch besuch bekommen
nicht ahnend warum
dann stehst du da erschrocken mit rotem gesicht
weil du dir sicher warst nichts gemacht zu haben
^^ ist zwar ein bischen überdreht aber denkt mal drüber mach ^^ -
Sehr interessantes Video. Wer weiß, ob ich das Wissen nicht auch mal anwenden muss... ^^
\"Operation Hölle\"? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage