Harry Potter 5 ....
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
autorin
beitrag
buch
carter
ebenfall
familienstammbaum
filmen
gefallen
geschichte
grostadt
kino
massstab
meinung
minute
schueler
schutz
sirius
sorgfalt
sterben
ungefhr
-
Nun ist er also raus... bzw. morgen, der 5. verfilmte Teil der Harry Potter Bände. Ich habe ihn gerade gesehen weil er bei uns, aus welchen Gründen auch immer, schon heute in einer Vorpremiere lief und ich langeweile hatte:P und jetzt interessiert mich mal eure Meinung des Filmes, denn meine ist eher gespalten. Ich fand den ganzen Film sehr gequetscht. Natürlich ist es schwer 1000 Seiten in ungefähr 140 Minuten unterzukriegen aber ich fand es da schon extrem. Zack das ein und schon das Nächste... Es ist sicher auch noch mal anders wenn man das Buch nicht gelesen hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der Film ganz nett ist weil man halt nicht merkt was alles weggelassen wurde...aber man kann natürlich das Buch nicht als Maßstab setzen. Die einzige die ich richtig gut fand, auch wenn sie nicht ganz der Rolle aus dem Buch entsprach, war die Umbrige, die lächelnd durch die Schule lief während sie die Schüler quälte... Nun wie gesagt mich würde eure Meinung mal interessieren...
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Also der Film ist deutlich Actionmäßiger als die anderen. Auch ist der wundervolle Humor erhalten geblieben... Was mich allerdings stört, ist die brutale Kürzung! Manche Stellen bleiben einfach nicht dem Buch gleich... Trotzdem wird es sicher wieder ein genialer neuer Harry Potter-Film und ich freue mich darauf!
Grüße, Moritz -
ich komme grad aus dem kino und bin absolut begeistert!!! Aber natürlich bin ich deiner meinung, es war sehr gequetscht aber trotzdem ist der Film DER hammer!
Ich werd ihn mir noch öfter ansehen
Lohnt sich auf jeden Fall ins kino zu gehen! -
Jap war heute auch schon im Kino. war aber von dem Film nicht so begeistert. Die ersten 15-20 Minuten sind find ich total schlecht gemacht, der restliche Film wird zwar besser, aber vieles ist zu stark geschnitten und es sind wichtige Informationen weggelassen. Außerdem fand ich auch, dass Dinge komplett anders als im Buch beschrieben. Ich war nicht so extrem begeistert vom Film.
hk1992 -
Wiso gibt es eigentlich diese Vorpremieren?
Wenn die Leute den Film eher zeigen wollen dann sollen sie den Film halt zwei Tage später officell erscheinen lassen.
Aber ich werde (wenn der Film offiziell, also nach Donnerstag den 12.05.2007 , draußen ist) auch auf jeden Fall in den neuen Harry Potter Film gehen. Denn in meiner Stadt gibt es soetwas in dem Kion gar nicht so weit ich weiß.
Das machen warscheinlich dann nur die Kinos in den Großstädten.
Ich weiß aber schon das es in den Großstädten solche Vorprämieren gibt.
Beitrag geändert: 12.7.2007 22:33:01 von no-smoke -
Hab von Vorpremieren auch ncoh cnihts gehört!
naja freu mich auf jeden fall total auf den film, wobei ich bisher die bücher immer besser fande!Aber ist ja meißtens so!Nun ja!
Hab gestern gelesen(msn.com) das fans nun ein achtes buch schreiben wollen,was haltet ihr davon??? -
Das dürfte nicht erlaubt sein.
Erstens hat die Autorin Harry Potter zu 100% auf Ihren Namen schützen lassen.
Das heißt also die dürften diesen Jungen und die anderen Figuren nicht so nennen wie in dem origrinal Harry Potter, oder das Buch dürfte nicht auf dem officiellen Markt erscheinen.
Und desweiteren hat die Autorin vor ein paar Jahren angekündigt das Sie den letzten Harry Potter (der achte Teil) so schreiben wird, das das Buch und die geschichte von Harry Potter dann wirklich zu Ende ist. -
Also ich hab alle Bücher gelesen o.ô
Aber ich find die Bücher einfach besser wie die Verfilmungen... frag mich aber bitte keiner wieso xD
Aber das was so erzählt wird über den neuen mhm ich glaub ich werd mir den geben o.ô
Hab nur den 1 und 2er gesehen o.ô
Aber ich find Harry Potter einfach geil :x -
also ich werde auf jeden fall in den nächsten tagen auch ins kino rennen xD
mir kribbelts schon überall den goilen film zu sehen ^^ vor allem weil harry un ich in etwa 'gleich alt sind' ^^ also das was sich in dem film abspielt, spielt sich auch so bei uns zu hause ab xD war bei den anderen teilen auch so ^^
nur das meine eltern nicht getötet wurden.... leider -
Ich war auch drinn war n super film aber wennn man das buch gelesen hat ist man ein bisschen entäuscht.
Was meint ihr wie die Geschichte ausgeht? Es heißt ja das am Ende einer der Drei sterben muss -
kmweb schrieb:
Was meint ihr wie die Geschichte ausgeht? Es heißt ja das am Ende einer der Drei sterben muss
Zu Potter VII gibt es bereits Threads, hier geht es um die Verfilmung von Potter V.
Achso: Wieso "drei"? Zählst du Neville etwa mit?
@topic
Ich habe mir den Potter V auch schon am 11. Juli "angetan", ja das darf man glaube ich wirklich sagen.
Ich bin ziemlich enttäuscht. Ersteinmal hat mich die vehemente Kürzung gestört, das wurde hier ja von einigen schon genannt... Ich habe das Buch gelesen, aber ich weiß nicht, ob Leute, die es nicht gelesen haben, den Film verstanden haben. Der Orden (bzw. sein sehr elementares Hauptquartier) wurde nur kurz angeschnitten und z.B. die Tatsache, dass Sirius mit den Malfoys verwandt ist (beim Familienstammbaum) oder das kreischende Portrait der Muutter wurden gar nicht erwähnt...
Professor Umbridge hatte keineswegs ein "krötenartiges Gesicht", allerdings hat mir Imelda Staunton in der Rolle recht gut gefallen, hier wurde zwar ein anderer Mensch geschaffen, als ich ihn in der Vorstellung hatte, der mir aber dennoch gefallen hat...
Empörend fand ich auch, dass laut Film Cho den geheimen Verteidigungs-Unterricht verraten hat. Das widerspricht sich ziemlich. Im Buch ist es eine seither unbeteiligte Person. Ebenfalls kam nicht gut rüber, dass Dumbledore die Schüler in Schutz nimmt mit der Begründung, es sei SEINE Armee, ob des Namens. Dass Kingsley Shacklebolt das Gedächtnis der Anklägerin verändert, eine Sache, die ich auch wichtig finde, wurde hier ebenfalls nicht angeschnitten. Der Okklumentikunterricht war im Buch ach viel quälender, als er im Film rüberkam... Die Mysteriumsabteilung begann nicht mit dem vieltürigen Raum sondern mit den Prophezeihungen, die Regale sind "zu spät" umgekippt, etc. etc. etc.
Das Ende hat mir jedoch besonders wegen Helena Bonham Carters Rolle der Bellatrix besonders gefallen...
Allgemein finde ich den Film an einige Stellen auch viel zu überzogen. Warum bitte muss Umbridge die Wand zum raum der Wünsche durchsprengen? Wie kann Umbridge die Schüler in dem Raum sehen, so sich doch der Raum bei jedem Mal anders gestaltet? Wieso müssen die vielen Rahmen mit den Ausbildungserlassen auf Umbridge herabfallen?
Natürlich muss die Handlung gekürzt werden, es ist sicher auch nicht einfach, 1000 Seiten für einen Spielfilm zurechtzuschneiden, doch bei Potter IV hat es doch auch ganz gut funktioniert, oder?
Meiner Meinung nach hätte beim Schreiben des Drehbuches mit wesentlich mehr Sorgfalt vorgegangen werden können.
Fazit: Reicht nicht an seine Vorgänger heran.
gruß
ferdinand24
-
Ich war auch eher enttäuscht von dem Film, also im Gegensatz zu den anderen.
Abgesehen von der vielzitierten Kürzung fand ich den Film irgendwie zu langweilig, fast dokumentarisch.. ein wirkliches Highlight hat gefehlt und plötzlich war der Film auch schon zu Ende.
Auch in der Flugszene, wo die meisten ihre Flugtiere gar nicht sehen (als Beispiel), ist nicht wirklich gut rausgekommen.. das konnte man höchstens wissen oder sich erahnen..
Beitrag geändert: 21.7.2007 14:11:31 von horstwayne -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage