Happy Birthday - Das www wird 15
lima-city → Forum → Sonstiges → Spam und sonstiges Unvergütetes
anfang
brauchen
impressum
internet
jahr
journalistische inhalte
kommunizieren
leben
manager
medium
meinung
menge
mensch
oma
problem
sache
scheisse
weben
welt
werk
-
Happy Birthday Internet...
==> http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/web-trends/5814796-15-Jahre-World-Wide-Web,cc=0000071597000581479618k8s2.html
Das Internet wird 15 Jahre jung, ist aber das meistgenutze Medium der Welt...
Was denkt ihr? Ist das Internet wirklich soooo wichtig? Oder wäre eine Welt OHNE Internet auch denkbar???
Gruß Remo -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
ja.. herzlichen und schmerzlichen Glückwunsch..!
natürlich ist jetzt eine Welt ohne Internet nicht mehr denkbar.. doch es hat viele Nachteile..
viele Menschen ruhen sich entweder auf den Informationen, die sie schnell bekommen aus, und überprüfen nicht ihre Richtigkeit (besonders:wikipedia), oder werden völlig überflutet..
MfG
s1m13
PS:Im großen und Ganzen eine GUTE SACHE! -
Eine Welt ohne Internet ist schon denkbar. Ich meine es hat ja lange genug funktioniert, aber in der heutigen Zeit der Globalisierung und so generell schon unverzichtbar. Aber wir würden ja nicht alle tot um fallen, wenn das Internet nicht da wäre, außer vielleicht einige WoW-Süchtlinge etc ;) Sry :D
Auch für mich ist das Internet natürlich sehr wichtig nicht zuletzt um bei Lima-City vorbeizuschauen. Also ich denke das Internet spielt schon eine wichtige Rolle und wenn es auch nur dazu da ist, um mal schnell ein paar notwendige Informationen zu erhaschen. Natürlich kommt das Problem dazu, dass man vielleicht auch mal eine falsche Information rausfischt, aber das kann man schon eindämmen, indem man sich eben nicht nur Wikipedia durchliest ;)
Ich sollte auch mal in einer Englischarbeit eine Erörterung über das Internet schreiben ... Ich will hier jetzt nicht alles aufzählen, aber erwähnen, dass mit dem Internet auch einiger Unfug angestellt wird. Ihr vesteht schon, was ich meine, eben solche Dinge wie Viren, Würmer und Sachen wie Phishing. Das Internet ist also eben nicht nur Segen, sondern richtet eben auch manchmal Unheil an. -
Das Internet ist viel älter...
Spamthread - verschoben ins Spamforum
/Edit: Ich verdiene zwar im und mit dem Internet mein Geld, bin aber immer wieder erstaunt wie unwichtig es eigentlich im Alltag ist.
Beitrag geändert: 29.4.2008 21:16:24 von trueweb -
Stimmt das World Wide Web ist != Internet
Das Internet war vorher ein Netzwekr zwichen und in firmen.
Das World Wide Web ist sozusagen die öffentliche version des Internets
Was peinliches Anbei: Kann jemand die Links zu den anderen seiten des Berichts posten?
Ich kann die Links ncht anklicken! -
Daran, dass so viele Leute das WWW mit dem Internet verwechseln, sieht man, welchen Einfluss das WWW auf die Verbreitung des Internets hatte.
In den 15 Jahren hat sich echt eine Menge getan. Am Anfang gab es nur statische Texte und Links. Mittlerweile hat sich das Web zu einer vielfältigen Multimedia-Plattform entwickelt und das Web wird auch an vielen Stellen als Ersatz für installierte Anwendungen benutzt.
Dennoch hat diese Entwicklung auch seine Schattenseiten. Am Anfang war das Web eine rein wissenschaftliche Plattform und der Mainstream hat das Web zu großen Teilen in einem Rummelplatz verwandelt. Auf diversen Homepages ist nervige (Multimedia-)Werbung geschaltet und es gibt unzählige \"under-construction\" Homepages, die selbiges auf jeden fall nicht sind. Ganz zu schweigen von den ganzen privaten Homepages, wo eigentlich kein Content drauf ist.
Und der Browser-Krieg ist immer noch in vollem Gange. Der IE scheint zwar rückläufig zu sein, aber er hat immer noch einen großen Marktanteil. Auf der anderen Seite fliegen im Web auch sehr viele uralt-Scripte rum, die dann auch ihren Weg hier ins Forum finden und wo ich jedesmal die Kriese krieg, wenn ich sie sehe.^^
Desweiteren hat sich auch rechtlich viele Probleme gegeben. Das Internet/Web als neues Medium unterliegt anderen Kräften, als es die klassischen Medien tun.
So finde ich es z.B. total bescheuert, dass Blogs als journalistische Inhalte gelten und ein Impressum brauchen. -
Das World Wide Web wurde heute vor 15 Jahren weltweit zur allgemeinen Benutzung freigegeben.
Das heißt ja nicht das es dieses vorher nicht gab. Aber das nur am Rand. -
So finde ich es z.B. total bescheuert, dass Blogs als journalistische Inhalte gelten und ein Impressum brauchen.
Ich finde und denke das jede Seite ein Impressum braucht. Ob die Seite von der Oma neben an mit den Bildenr ihrer Strickarbeiten oder von Walter Kautz, Manager eines Großen werkes der drot sein Portofolio drinnen hat...
Also ich hab immer ein Impressum drinnen, ich steh (nicht wie andere) zu der scheisse die ich verzapfe!
-
Das Leben ohne Internet wäre teilweise komplizierter, teilweise einfacher ;) Soziale Kontakte würden wieder mehr gepflegt ohne Internet. Die Vereinsamung mancher Menschen würde vielleicht nicht von statten gehen. Andererseits gibt mir das Internet die Möglichkeit schnell und einfach mit aller Menschen dieser Welt zu kommunizieren.
-
Was denn nun. Internet oder WWW? Also ich finde das Leben heutzutage ohne WWW sehr schwer vorstellbar. Es gibt eine menge Menschen mit denen ich darüber kommunizieren und an Projekten arbeite die so nicht möglich wären. Das finde ich meiner Meinung nach sehr schön da wir auch wirklich mitbekommen das wir auf einem golbalisierten Planeten leben. Natürlich kann man auch ohne WWW leben, aber es vereinfacht sehr viel.
Was ich auch nicht gut finde ist das Menschen die im WWW surfen auch alles glauben was dort geschrieben steht. Meiner Meinung nach ist eine gute Recherche wirklich wichtig und selbst Wikipedia wird nur von Menschen verwaltet und auch die können Fehler machen. Es ist immer besser selbst noch einmal darüber nachzudenken oder sich genauer zu erkundigen.
Und nebenbei:
Herzlichen Glückwunsch liebes WWW ^-^
-
Hier der Artikel auf Heise:
http://www.heise.de/newsticker/Vor-15-Jahren-CERN-gibt-libwww-frei--/meldung/107208/from/atom10
Demnach wurde vor 15 Jahren lediglich die libwww freigegeben ;)
Das Internet/WWW ist an sich schon älter! -
Also, da einige noch nicht aufgeklärt sind:
Das Internet ist lediglich die physikalische Vernetzung von Computern.
Das WWW ist einer von sehr vielen Services, die über das Internet angeboten werden.
Und es heißt deshalb World Wide Web, weil die ganzen Websiten(der Begriff \"Internetseite\" ist prinzipiell falsch) über Links miteinander verwoben sind.
Tim Berners-Lee hatte damals auch ganz andere Pläne mit dem Web.Er hatte z.B. keine in sich geschlossenen Web-Portale vorgesehen, sondern eine lose Sammlung von HTML Dokumenten über verschiedenen Server verteilt, die dann kreuz und quer verlinkt sind.
Ich finde und denke das jede Seite ein Impressum braucht. Ob die Seite von der Oma neben an mit den Bildenr ihrer Strickarbeiten oder von Walter Kautz, Manager eines Großen werkes der drot sein Portofolio drinnen hat...
Also ich hab immer ein Impressum drinnen, ich steh (nicht wie andere) zu der scheisse die ich verzapfe!
Und wie sieht es aus, wenn du ein Gästebuch hast? Dann ist schließlich nicht die gesammte \"Scheiße\", die auf deiner Page zu sehen ist, von dir.
Außerdem sieht ein Impressum vor, dass eine E-Mail Adresse lesbar drin steht. Noch leichter kann man es den Spambots doch nicht machen, oder?
Ich finde es schon wichtig, dass man auch anonym seine Meinung sagen kann. Es ist jedenfalls total blödsinnig, dass ein Deutscher im worldwide web ein Impressum haben muss. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage