Hancock
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
ansehen
ansicht
berater
denken
film
filmen
frau
geld
glauben
held
http
kino
mangel
meinung
mensch
rezension
sagen
story
superheld
superman
-
Jeder kennt Supderhelden wie Spiderman oder Superman etc. aber jetzt kommt Hancock ins Kino.
Hancock ist ein fauler, Chaos verursachender, saufener und unfreundlicher Superheld. Ihm ist es egal was andere von ihm denken und jeder Versuch Bösewichte zu fassen enden mit Millionenschäden. Das ansehen in der Öffentlichkeit ist im Keller und so engagiert er einen PR-Berater.
Den Trailer habe ich letzte Woche zufällig im Kino gesehen. So gelacht habe ich schon lange nicht gelesen. Ich sag nur \"Kopf im Arsch\" http://www.youtube.com/watch?v=oFaEHWUcXZ0
Hancock kommt am 03.07.2008 ins Kino kommen und Will Smith in der Hauptrolle wird sicherlich wieder ein Publikumsmagnet.
Homepage: http://www.sonypictures.de/landing/hancock/ (Vorläufig)
Beitrag geändert: 13.5.2008 0:59:03 von phyroad -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ja, wir waren zu dritt Iron-Man anschaun und waren uns beim Trailer zu Hancock einig: Den müssen wir sehen.
Endlich mal ein witziger Heldenfilm, bei dems mal nicht um Liebe oder sonstwas geht.
Schaut irgendwie echt witzig aus und mal eine Rolle in der man Will Smith normalerweise nicht sieht. -
hallo,
Also ich werde den Film auf jeden Fall anschauen.
Ich bin vom Trailer begeistert.
Das wird echt mal eine Abwechslung, denn Film+Superheld war noch nie so mein Ding, aber der Film wird glaub ich sehr gut.
gruß
chrasch -
Endlich mal ein witziger Heldenfilm, bei dems mal nicht um Liebe oder sonstwas geht.
Soviel ich weiss macht sich Hancock an die Frau seinens PR-Beraters ran. -
Ja schon, aber es geht nicht drum \"Ah, ich bin ein Superheld, ich kanns ihr nicht sagen... usw usf...\". Ist doch genial, wenns mal ums Wesentliche geht und nicht immer um die Fragen ums drumrum. Ist doch irgendwie unrealistisch, wenn Helden die weiblichen Hauptdarsteller auf einen Olymp heben. Das ist das einzig unrealistische an solchen Filmen. Ich meine, das sind auch nur Männer...
-
ich find den trailer auch super un geh viell rein... allerdings sagen manche kritiker: eigentor, manche sagen, dass der film wie alle anderen will smith filme super ist... weiß ni wirklich was i jtz glauben soll..
-
Ich habe die erste viertel Stunde bislang gesehen, dann konnte ich nicht mehr weiterschauen :) Bis dahin hat es mir aber gefallen. Werde den Rest des Filmes mit Sicherheit bald nachholen.
-
Also, wer den Trailer gesehen hat, hat leider mal wieder alles gesehen. Es ist imho eindeutig nicht empfohlen, da Geld für auszugeben, kostenlos ist gerade günstig genug. Also, der Film zeichnet sich meiner Ansicht nach durch einen Mangel an Story aus - es gibt zwar story, die ist aber äußerst schlecht dargestellt und kommt sehr kurz.
-
Also, wer den Trailer gesehen hat, hat leider mal wieder alles gesehen. Es ist imho eindeutig nicht empfohlen, da Geld für auszugeben, kostenlos ist gerade günstig genug. Also, der Film zeichnet sich meiner Ansicht nach durch einen Mangel an Story aus - es gibt zwar story, die ist aber äußerst schlecht dargestellt und kommt sehr kurz.
Das ist nicht unbedingt falsch, aber ich würde es doch ein wenig abmildern: Wer etwas kurzweiliges Unterhaltungskino sehen will, ist mit Hancock sicherlich richtig und auch nicht allzu schlecht bedient. Er hat seine komischen Momente, hat seine überraschende Wendung und erfüllt damit auch seinen Job, zu unterhalten. Mehr habe ich nicht erwartet und so wurde ich auch nicht enttäuscht. -
fand den film wie alle von willi sehr gammlig die alten man in bakc waren noch ok
-
Ich hab bis jetzt leider auch nur Trailer gesehen , aber werd warscheinlich bald reingehen.
Vorschau hat mir sehr gut gefallen , und ich lass mich jetzt einfach mal überraschen. -
Ich fand den Film Witzig.
Dass er nich so viel story hat stimmt aber Hankock ist doch eine Action-Komödie, die müssen meiner Meinung nach keine so große story haben, sie sollen einen ja zum Lachen bringen
:D
-
Ich hatte auch keine zu große Erwartungen an den Film. Er war unterhaltsam! Viel zu hinterfragen gibts da nicht...
-
Ich fand den Film herrlich xD
Hab mich mehrmals im Kino schiefgelacht xDDD
War mit mehreren im Kino und die fanden den Film auch toll^^ -
Jo der war sehr gut der Film einfach nur LoooooooooooooL
-
Mal ein Superheld aus ner anderen Sichtweise ;) Ganz amüsant, aber naja wirklich super auch wieder nicht. Ich finde \"Superhero Movie\" witziger ;)
-
Ich habe den Film gesehen und hier ist meine Rezension:
Die erste Hälfte des Filmes war wirklich gut und sehr actionreich - sprich unterhaltsam.
Zu der zweiten Hälfte dieses Filmes (sagen wir mal, ab der Stelle, als die Frau
Hancock eine Klatscht, sodass er durch die Wand geschmettert wird) muss ich sagen,
dass der Film sehr emotionsreich wird, aber das ist nicht positiv gemeint.
Während Hancock und die Frau nun im Krankenhaus sind und um ihr Leben kämpfen,
trägt sich der Film fast wie eine gefühlsduselige Arztserie zu.
Das Publikum soll doch tatsächlich denken, der Protagonist wäre tot, aber
dann - welch Überraschung - fasst Hangcock seine letzte Kraft zusammen und die Frau überlebt
natürlich auch.
Alles in allem finde ich das viel zu romantisch und es fehlt wirklich eine Pointe;
der Film zeigt einen Antihelden, also ist das klassische Hollywood-Ende ziemlich unpassend.
Resultat:
Es ist ein teilweise wirklich lustiger Film,
allerdings nicht revolutionär. Wer jedoch
Gefühlsszenen in Comedy/Actionfilmen mag, sollte sich
den Film ansehen.
Beitrag geändert: 25.7.2008 14:13:10 von pascalbir123 -
@pascalbir123: Schöne Rezension
Ich möchte noch erwähnen, dass mir der PR-Berater ziemlich schlecht vorkommt. In der Realität könne diese Leute so gut wie alles verkaufen, dieser schafft es aber nichtmals seine Idee zu präsentieren, will aber Hancock groß rausbringen, was mir sehr unglaubwürdig erscheint.
Hancock selber macht viel gutes, wird von der Bevölkerung aber missachtet, da er auch Schaden anrichtet (in wie weit dieser mit seinen guten Taten gleichzustellen ist, ist der Bevölkerung egal), was meiner Meinung nach kein Mensch machen würde (denn jeder braucht ein kleines bisschen Annerkennung und Bewunderung).
Das in die Geschichte ein Liebesdrama integriert wurde, ist mal wieder typisch, ich frag mich, wie die Frau immer noch mit dem PR-Berater zusammen sein kann, da sie schließlich Hancock liebt und nicht ihn.
Wie dem auch sei, warum sie Superhelden sind, woher sie ihre Superkräfte haben etc. wird leider nicht erleutert, ich habe den gesamten Film darauf gewartet (bei den meisten anderen Helden weiß man dies, zB Superman - Auserirdischer, Spiderman - Genspinnenbiss, Batman - normaler Mensch ohne Superkräfte, ...). Man bekommt also überhaupt kein Wissen über die Hintergründe vermittelt (außer, dass es diese schon Jahrelang gibt und irgendwas religiöses glaube ich, aber mehr nicht). Vielleicht wird das auch für einen weiteren Teil offen gehalten?
Im großen und ganzen kann man sich auch zu sehr denken, wie die Menschen zusammen gehören bevor das im Film erwähnt wird, somit hat mich kaum etwas überrascht.
Der Ansatz eines \"alternativen\" Helden finde ich so in der Form nicht schlecht, jedenfalls in der ersten Hälfte recht humorvoll (wie pascalbir123 berits schrieb), in der zweiten Hälfte dann aber zu gewöhnlich wie alle anderen Helden. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage