kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Halterung für winzige Batterie gesucht

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe hier eine extrem kleine Batterie mit einer enormen Leistung. Damit ihr wisst, wie klein, habe ich ein Foto von ihr gemacht. Wie man sehen kann ist die Batterie 26mm lang. Die 27A sind natürlich nicht auf eine Stunde bezogen (das Teil würde sonst ja sofort schmelzen), sondern auf die Gesamtleistung. Ich suche jetzt eine Halterung für diese Batterie. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :smile:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das was du da hast ist eine Reihenschaltung aus 9 Knopfzellen und alles andere, aber bloß nicht leistungsstark. Die Dinger machen ziemlich schnell schlapp, die "27A" ist lediglich eine Typenbezeichnung und hat nix mit Ampere zu tun!

    Halter dafür kann ich weit und breit keine finden, da die Dinger größtenteils in Funkfernbedienungen für Garagentore o.ä. eingesetzt werden wo die Halterung fest im Gerät verbaut ist. Für den Bastelbereich sind die Dinger nämlich (im Vergleich zu ihrer Leistung) massiv zu teuer, da nimmt man je nach Anwendungszweck entweder normale AA-Zellen oder CR2032 o.ä.
  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte mir das, weil die 27A direkt neben den 12V standen (wie man auf dem Bild erkennen kann). Dann kann ich wohl nicht auf eine sonderlich lange Lebensdauer hoffen. Ich meinte außerdem, auf der Verpackung etwas von "Ampere" gelesen zu haben. Diese Verpackung habe ich jetzt aber nicht mehr. Ich werde mir eine andere langlebige Batterie suchen.
  5. a******e

    Ich bin mir nicht 100% sicher aber vielleicht ist diese Halterung zu gebrauchen.
    http://www.luedeke-elektronic.de/product_info.php?products_id=3508
  6. :lol: Das Ding in eine Monozellenhalterung zu pfrimeln ist wirklich eine mutige Idee, da wird wohl viel Tesafilm nötig sein.
    Theseven hat natürlich recht, die 27A stehen für den Typ der Batterie, wenn du das Gehäuse öffnest wirst du darin die 10 Mini Knopfzellen vorfinden. Folglich hat das Ding vielleicht 20 mA(h), mehr aber auch nicht.

    Wofür braucht man solche Batterien heute noch? Ich kenne sie nur als kleinen Funksender, für Wetterstationen oder Fahrrad-Tachos...
    Eine Halterung würde ich mir in diesem Fall aus Draht biegen und auf die Platine auflöten, so wird es für diese Typen von Batterien meistens gemacht.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2010 21:01:16 von erasmuz
  7. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Hilfe. Eine Halterung brauche ich jetzt nicht mehr, da das Teil mit dieser Kapazität höchstens 20 Minuten durchhalten würde. Abgabeleistung sofort sind übrigens 300 mA, habe ich mal gemessen. Diese sofortige Abgabeleistung hat aber natürlich nichts zu sagen. Wegen diesen 20 Minuten werde ich nichts bestellen und zusammen biegen auch nicht, ich werde mir erstmal was besseres suchen oder einfach Akkus verwenden, wenn ich nichts finde.


    Edit: Ja, das in diese Halterung zu bringen währe keine gute Idee. Die Batterie ist 26mm lang (habe ich im Eröffnungsbeitrag geschrieben) und die Halterung hat einen Abstand von 54,5mm zwischen den Kontakten :lol:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2010 20:58:32 von drafed-map
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!