halbwegs vernünftiger und aktueller SIP-Client für Linux
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
anschauen
betrachten
dank
entwicklung
erlauben
jahr
jemand
letzten versionen
liegen
moment
nutz
probieren
programm
server
setzen
suche
teilnehmer
windows
-
Ich verzweifel langsam auf der Suche nach einem guten SIP-Clienten für Linux. Also such eich weiter nach einem Softphone. Allerdings sind alle Programme die ich finde wies aussieht stark veraltet. Die letzten Versionen liegen Jahre zurück und es ist fraglich, ob überhaupt noch jemand daran arbeitet. Bis jetzt nutze ich Twinkle, aber es gefällt mir nicht und spielt auch teilweise verrückt.
Gut wäre es, wenn es Qt (KDE) unterstützt GTK (Gnome) ist aber auch ok.
Danke schonmal. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Man kann im Moment nur Qutecom oder Ekiga als ernsthaft in Entwicklung betrachten.
Ich bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Skype Alternative und bisher noch nicht vollständig überzeugt wurden zumal ich selbst wert auf Konferenzgeschräche mit mehr als 4 Teilnehmern lege.
Wenn du es dir erlauben kannst auf eine eigenständige Client Server lösung zu setzen könntest du dir auch mal Mumble anschauen. -
Naja ich habe eine Festnetznummer von 1und1, die ich über SIP auf meinem PC haben kann. Auf Windows gab es von 1und1 da eine Softphonesoftware, aber unter Linux hab ich Twinkle gefunden, was mir aber irgendwie nicht passt. Ekiga sieht da schon besser aus. Werde es mal probieren und bei Qutecom finde ich kein openSUSE Repo. Mal sehn.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage