Gruseliger Parkbesuch
lima-city → Forum → Sonstiges → Off-Topic
brei
eigenartigen goldenen nebel
erscheinung
freizeit
gehege
kumpel
lade
linse
minute
mund
produkt
punkt
sagen
schwarze wolf
teilweise stundenlange videos
url
urlaub
video
wolf
zeitpunkt
-
Ich wusste erst nicht so recht, wohin damit und da wir das Video in unserer Freizeit aufgenommen haben, kommt es eben hier rein. So.
Es geht also um ein Video. Ihr seht dort, wie in ein Gehege gefilmt wurde, wo ein Wolf drin rumläuft - nichts wildes dabei. Später haben wir uns mit n paar Kumpels das Video aufm Handy und am Rechner angesehen und etwas entdeckt, dass wir zuvor nicht mit bloßem Auge erkannt haben.
Ich weiss, ich rede um den heißen Brei, aber ich versuche zu vermeiden, den Begriff "Geistervideo" in den Mund zu nehmen. Im Prinzip geht es dabei nur um einen eigenartigen goldenen Nebel, der sich in dem Video hin und her bewegt und von dem ihr mir hoffentlich sagen könnt, was wir da aufgenommen haben.
Eine Lichtreflektion kann man dabei eigtl ausschließen, da teilweise am Handy gerüttelt wurde und die "Lichtreflektion" nicht "mitrüttelt", sondern konstant an einem Punkt auf dem Boden verweilt, oder eben konstant in die Richtung läuft, die es zu dem Zeitpunkt eingeschlagen hatte. Das haben wir in der Zeitlupe überprüft. Bei 0:36 sieht man außerdem echte Lichtreflektionen, da könnt ihr die beiden Lichter ja mal vergleichen.
Das Licht sieht man teilweise auch nicht, weil wir es wie gesagt zuerst nicht gesehen haben. Wir waren mit dem Handy nur dem Wolf hinterher, der da im Gehege rumlief. Ich bin kein Tierexperte und kann nicht sagen, ob der Wolf irgendwie auf die Erscheinung reagiert hat, aber ich würde es als Laie zumindest nicht ausschließen.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass nichts gelbes, oder goldenes im Bild ist - ausser eben diesem Punkt. Es kann also auch von nichts an die Linse reflektiert worden sein. Und zu allem Übel, bewegt sich das Teil auch noch in momentan, in denen das Handy ganz ruhig gehalten wurde. Also bitte, gebt mir ne Erklärung, was wir da gefilmt haben.
http://rapidshare.com/files/352613345/ggw.rar.html
BTW: Wenn jemand weiss, wie Leute teilweise stundenlange Videos auf 600 MB kriegen und wie sich diese Kompression auf dieses Video übertragen lässt, kann er sich gern per PN bei mir melden. Das Video ist nämlich reichlich groß, für eine Minute.
Edit: Hab grad Rapidshare's neue Fußnote entdeckt, dass Dateien ab sofort nur noch 10 mal heruntergeladen werden können. Falls das also irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, bitte ich um eine kurze PN, ich lade das Video dann sofort nochmal hoch.
Liebe Grüße
- VampireSilence
Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 2:30:08 von vampiresilence -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Bei sek 34 / 35 oder so siehst Du, das sich Deine Prinzessin Mononoke synchron zu den anderen Lichtreflexionen in der Linse bewegt; brauchst also keine Angst haben, das ist wohl nur ein Produkt hochwertiger Handy-Aufnahmegeräte in Verbindung mit dem einfallenden, natürlichen Licht. Anders ausgedrückt nennt man das wohl "Lichtbrechung", aber das weiß ich nicht genau ...
-
Das das Thema mit Urlaub und Freizeit eher weniger zu tun hat habe ich es mal hierhin verschoben.
Grüsse Malia -
Ja der schwarze Wolf ist wirklich gruselig. Aber die Lensflare effekte kann man eher in der oberen Hälfte rechts deutlicher als Linseneffekte erkennen. Deine Spiegelung bewegt sich mit diesen Lensflareflecken. Da Lensflareeffekte auch von Lchteinfall abhängen, kommt es Dir so vor, als wenn das kein Kameraatefakt wäre - wenn ich das richtig sehe.
gruß
sf-media -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage