kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Street View ist nicht der erste in DE

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    s******g

    So, ich wusste nicht genau wo das Thame hingehört, falls es hier falsch ist bitte verschieben!

    Im Moment wird ja heiß über Google Street View debattiert. Doch ein Konkurent hab bereits zahlreiche Städte abfotografiert und nach dem selben Prinzip ins Internet gestellt. Ich rede von http://www.sightwalk.de/.

    Empfindet ihr auch das _sightwalk-projekt als störend? Oder habt ihr eher Angst vor der Datenkrake Google?

    Irgendwie macht es mir Angst das es ohne unser Wissen bereits so ein Projekt gibt...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da kommt bei mir ein Error, aber zum Thema: Ich finds ehrlich gesagt auch Sch...

    Von Google wie von "Sightwalk" isses einfach nur kacke
  4. Hmm, wo das Thema hin gehört... ich denke, es wäre am Bestem im "Würde keine absolute Volksverblödung herrschen, dann wüsste man all das hier-Forum" aufgehoben sein, wo es hoffentlich auch bald hinwandern wird. Das ist längst bekannt, sonst hätten die ja wohl keinen Internetauftritt. In den Nachrichten kam dies auch schon mehrmals, allerdings verkauft sich Lästerei über Google & Co für diese super tollen Sender wie RTL, Vox, (Pro7 am Nachmittag) usw. anscheinend deutlich besser, als etwas Neues. Diese Sender haben als Zielgruppe einen Haufen Ahnungslose, die am liebsten ihr ganzes Leben lang die selben "Informationen" hören wollen, weil sie alles andere nicht verstehen, der leider Gottes mittlerweile einen großen Anteil unserer Bevölkerung ausmacht. Da Lima City Gott sei Dank noch intelligente Menschen beherbergt, die sich nicht zu schade sind, einmal wöchentlich die Nachrichten zu sehen, werden es hier schon viele Wissen. Wieso sollte eine Meinung über ein anderes Projekt sonderlich differenziert (ja, auch das ist ein Wort) von der über das Projekt von Google sein? Solltest du darauf keine Antwort kennen, dann suche bitte ein Thema über das Projekt von Google auf, welches mit Sicherheit bereits existiert und schnell zu finden ist, und ließ dort die Meinungen der Lima-User.
  5. Autor dieses Themas

    s******g

    Nunja, Google ist ja dafür bekannt alle Daten sammeln zu wollen die es (?) in die Hände bekommt, und man weis nicht welche Daten Goolge beim sammeln behält (erinnere mich gerade an die Sache mit den offenen WLANs). Die Photos zu machen ist ja vielleicht nicht das schlimmste, sondern das was zusätzlich an Daten gesammelt wird...

    Ich habe mit Absicht nicht nach der Meinung zu sochen Projekten allgemein gefragt, sondern danach ob es einen Unterschied macht ob Google oder ein anderer Anbieter den Dienst anbietet - denn vielleicht gibt es den ja.

    Ich habe übrigens, obwohl ich Nachrichten relativ oft verfolge, erst gerade eben davon erfahren..
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt bereits seit 2009 eine Rumänische Konkurrenz von Street View: Norc. Hat bis jetzt aber nur ein paar Ost-Staaten und Österreich im Programm (dort kann man übrigens das Haus in dem ich wohne und meinen Arbeitsplatz wunderbar sehen). In Österreich hat man sich weder über Norc aufgeregt, noch irgendetwas in den Nachrichten darüber gehört. Erst als Google kam, war die Aufregung groß. In Österreich wurde Google das Fotografieren der Straßen per Bescheid verboten - (vorgeschobener) Hauptgrund waren die gespeicherten WLAN-Daten.

    Dass Google Daten aus offenen WLANs gespeichert hat, war schon typisch, und das dann auch noch als "Fehler" oder "Panne" zu deklarieren war ja schon fast peinlich - für wie dumm halten die uns eigentlich... Aber gegen das reine Abfotografieren der Straßen habe ich nichts - was soll daran bitteschön schon schlimm sein. Es ist doch egal wer das macht: ob mein Nachbar sein Haus fotografiert, während mein Haus daneben auch noch sichtbar ist und das dann ins Netz stellt; ob ein Journalist einen Straßenzug fotografiert und meine Wohnung dann in der Zeitung ist; oder ob ein Wagen durch die Straßen fährt und alles ablichtet - es ist mir egal, solange auf dem Haus/der Wohnung nicht mein Name für jeden öffentlich sichtbar steht. Wenn man anfangen würde eine Suchfunktion einzufügen, bei der man nur noch meinen Name einzugeben braucht, um dann ein Bild meiner Wohnung zu bekommen, dann hätte ich mit so etwas schon meine Probleme. Aber solange das nicht gemacht wird ist das Ganze doch nichts, als eine Aneinanderreihung von Bildern.
  7. also schon krass wie viele verschiedene "anbieter" es für sowas gibt .. wusste ich garnicht ! streetview war mir schon ein paar jahre bekannt .. da konnte man ja schon früher die golden gate bridge etc sehen !

    aber dass da shcon so viel anderes abgelichtet wurde ? krass :D
    kann mir gut vorstellen dass google diese andere "anbieter" aufkaufen wird und somit an die bilder kommt :D:D

    meiner persönlichen meinung nach , find ich sowas nicht sehr schlimm, städte und strassen im internet zu sehen !
    allerdings finde ich es schon sehr dreist hierfür nicht um erlaubnis der "Beteiligten" zu bitten !

    wenn ich eine website erstelle und bilder von herrn gates oder meinem nachbar oder dessen haus reinstelle ohne um erlaubnis zu fragen , werde ich gleich verklagt und MUSS dies entfernen ! Oo

    google etc betreiben da doch ne ganz andere "kragenweite" und die dürfen das ?! mh .. ich finde sie MÜSSEN VORHER von JEDEM beteiligten die unterschriftliche einwilligung einholen bevor sie das veröffentlichen und nicht erst veröffentlichen und im nachhinein ne frist geben sich schriftlich dagegen zu wehren lol .. nicht jeder weiss bescheid wer wen wann fotografiert !

    grüße romeo
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!