kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Goethe Film

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    unsere Klasse muss am Donnerstag zu "Goethe - der Film" ins Kino :disapprove:, es ist eine schulische Pflichtveranstaltung:wall::wall::mad:.

    Hat sich das jemand von euch schon angetan? Ich würde mal spontan sagen, dass das ziemlig langweilige 104 Minuten werden. Stimmt das?

    Gruß:wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Na ja, wir waren da auch mit der Klasse.
    Ich war zuerst nicht so begeistert, da der Film nur kaum etwas mit dem eigentlichen Leben des Goethe zu tun hat, war dann aber trotz der größtenteils falschen oder gar ganz fehlenden Beziehungen eigentlich recht begeistert, da der Film meiner Meinung nach auch die damaligen Umstände authentisch schildert, trotz des Drangs der Regie, einen "richtigen" Kinofilm daraus zu machen, mit allem drum und dran, wie z.B. Trinkorgien, Übertreibung der Charaktere, Sexscenen.

    Also, wenn dich das Thema interessiert, guck einfach mal ein bisschen bei Wikipedia etc.
    Wenn du jedoch nur auf Filme gucken und "schulfrei" aus bist, wird es doch nicht ganz so trocken, wie du vermutlich befürchtest.
  4. Ich fand den Film erstaunlich gut. Ich wurde von der Uni aus "genötigt" reinzugehen. Am Anfang hab ich gedacht, dass der Film total lham sei...aber ich muss sagen, der gefäüllt mir echt echt gut! Unheimlich, wie gut man sowas machen kann. Für nen deutschen Film echt super! Daumen hoch :thumb:
  5. t*****b

    Du wirst noch öfter in deinem Leben Sachen machen müssen, die du nicht willst ;)
  6. Ich glaube auch, das man da offener rangehen sollte. Ich hab den auch nicht gesehen .. aber ich hab mich auch mit Goethe - ein paar Werther Briefen und z.b. mit Prometheus beschäftigen müssen und eine andere Gruppe hat den Film auch gesehen und ein Referat gemacht - gut das war super gemacht .. aber so schlimm fand ich das Thema jetzt nicht ... hab sogar mich selbst versucht ein Gedicht über Prometheus zu machen.

    http://de.wikisource.org/wiki/Willkommen_und_Abschied_%281775%29

    Das Gedicht hier durfte ich auf Metaphern und sonstige Stilmittel "zerpflücken" - Mir hat das Spaß gemacht und als ich letzt eine Kurzgeschichte las, da kamen mir in manchen Momenten automatisch der Blick, der hinterfragt was warum so geschrieben wurde.

    Aber das mag auch Ansichtssache sein - Ich glaub ich leih mir den Film mal aus, sobald es geht und schau mal selber ob das Ding so öde ist oder ob es Spaß macht den zu gucken :)

    Ich würde, nur weils Schulfilme sind nicht gleich denken, dass das langweilig wird - das muß nicht immer so sein ;)
  7. donnie-darko schrieb: [...]

    Ich würde, nur weils Schulfilme sind nicht gleich denken, dass das langweilig wird - das muß nicht immer so sein ;)

    Es ist ja grade kein Schulfilm, sondern ein Kinofilm, und auch deshalb(, damit genug Leute den ansehen,) ist der überhaupt nicht langweilig, sondern halt, wie oben bereits beschrieben, ziemlich unterhaltungsfixiert (Trinkorgien, Sexgeschichten, etc...), wodurch nur leider teilweise die eigentliche Geschichte Goethes ziemlich verloren gegangen ist (wenn zum Beispiel die Beziehung zu Charlotte Buff total verfälscht dargestellt wird, oder Albert (hieß der im Film auch so?) ziemlich schlecht gemacht wird.)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!