Global Warming Hack
lima-city → Forum → Sonstiges → Politik & Wirtschaft
bedienen
datum
deutschen medien
erscheinung
gehalt
genau genommen wissen
grippe
laie
leitung
mangel
meinung
mensch
mut
politisch korrekten medien
sagen
umwelt
url
vergangenen jahrhunderten
verstand
wissenschaftler
-
Hallo liebe Limaner,
gestern hat sich ein unbekannter Hacker unbefugten Zugriff auf die Daten der Climatic Research Unit (University of East Anglia, England) verschafft und online gestellt.
Sollten die Daten echt sein, kommen einige unangenehme Fragen auf das Institut zu, denn sie enthalten u. a. Mails, wo ganz offen darüber diskutieret wird, wie man die Ergebnisse verfälscht, so dass die Globale Erwärmung dramatischer aussieht als sie ist.
http://www.telegraph.co.uk/earth/environment/climatechange/6619796/Climate-scientists-accused-of-manipulating-global-warming-data.html
Leider ist es noch nicht zu den deutschen Medien vorgedrungen...
Was haltet ihr von der ganzen Sache? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Heute kam ein Bericht im Fernsehen, dass die Globale Erwärmung seit der Jahrtausendwende stagniere. Ein deutscher Klimaforscher wurde zittiert, der sagte, dass dies momentan die größte Diskussion unter den Forschern wäre und sie Rätseln, warum dies so sei.
Ein weiterer Forsche hielt dagegen indem er sagte, dass dies nur vorrübergehend wäre und in Zukunft dann wieder stärker in Erscheinung treten würde als vorher.
Möglicherweise ist das eine Reaktion auf den Hack, weil man nun Frabe bekennen muss.
Trotzdem finde ich, dass dies kein Freibreif dafür sein sollte mit unserer Umwelt respektlos umzugehen.
Gruß Tom -
Die Umwelt schonen ist richtig! Aber die ständige Unterstellung, daß CO2 der Trigger für die Temperatur sei, ist das Problem bei den politisch korrekten Medien. Die CO2-Frage ist wissenschaftlich offen, weil es Belege (u.a. bei Untersuchungen von Eisbohrkernen) gibt, daß der CO2-Gehalt mit einer nachlaufenden Verzögerung der Abkühlung oder Erwärmung folgt. Warum es zu den großen Temperaturschwankungen in den vergangenen Jahrhunderten und Jahrtausenden kam, ist auch nicht vollständig geklärt.
-
Aber seien wir doch ehrlich.
Es gibt auch Menschen die sagen, dass die Amerikaner nicht auf dem Mond waren, dass es Aliens gibt oder sonst irgendetwas,
Das ist fast genauso unverstädnlcih wie, dass wissenschaftler sagen es wären natürliche Klimaveränderungen und es gebe dieses Pendel.
Lest euch den aktuellen IPCC KLimabericht durch und kontaktiert die Universität in Kopenhagen und dann lässt sich sehr schnell raushören, dass der Klimawandel unsere Existens bedroht.
Aber wer os naiv ist und dies nicht glaubt, naja.
Ein Zitat für euch einmal und denkt darüber nach:
AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
gruß -
Leider sinkt meine Meinung über unsere Medien immer weiter. Mitlerweile wird so viel bewiesen und das selbe irgendwann wiederlegt, dass man als Laie schlussendlich dazu gezwungen wird entweder alles zu glauben oder anhand eigener Schlüsse selber die "Wahrheit" rauszufiltern.
Mit der Grippe ist es doch das Gleiche. Jedes Jahr starben (und sterben) tausende an Grippe. Nun ist Grippe aber ein mutirender Virus und dem "Kind" jährlich einen neuen Namen zu geben um "Angst und Schrecken" zu schüren - von dem die Pharmaindustrie (und wer weiss noch alles) profitiert ist imho total daneben.
Ob der Account tatsächlich gehackt wurde ist natürlich fraglich. Ob die Informationen in der Form korrekt waren oder nicht kann (bzw. will zumindest) niemand wirklich beantworten.
Aufgrund dieser Geschichte nun den Umweltschutz zu vergessen ist sicher der falsche Weg. Wir sollten soweit uns es möglich ist, jeglichen Ausstoss auf ein Minimum reduzieren, da ich der Meinung bin, dass der Welt am meisten geholfen wäre, wenn wir uns so wenig bemerkbar machen wie es irgendwie geht.
Genau genommen wissen wir doch garnichts über die Zusammenhänge auf diesem Planeten. Wir meinen nur die Zusammenhänge zu verstehen, mehr nicht...
Gruß Proshac -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage