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Also etwas genauer muss es schon sein... animiert oder nicht animiert? Direkt basteln oder nur konvertieren? Spezielle Funktionen, vorgefertigte Effekte (wie bei Jasc Animation Shop) usw. das ist alels mal etwas wichtiger zu wissen um dazu was abzugeben...
Ansonsten: F?r Animationen Animation Shop und f?r Bildbearbeitung Photoshop (Elements) -
Ne ich meinte jetzt schon solche einfachen also nicht animierten bilder wie das lima city logo hier oben
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also jetzt zum konvertieren oder zum selber basteln? Selber basteln belibts dabei: Photoshop und f?rs konvertieren gibts nur eine ultimative Empfehlung: IrfanView (beim runterladen direkt die Pluginsammlung mitladen :)
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Zum erstellen PhotoShop...
F?r alles andere Macromedia Fireworks...
Fireworks kann man besonders gut im bereich Webdesign einsetzen! -
Wenn du g?nstig Logos/Banner etc erstellen willst rate ich dir zum kostenlosen TheGimp.
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Erstellen die den auch die Frames zwischen 2 schl?sselbildern??
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Ich hab den GIF Animator 6.2 von Coffee Cup. total easy zu bedienen
http://www.coffeecup.com/
bis denn janine -
Ich arbeite sehr viel mit Adobe Photoshop, geht ganz gut, und du kannst da nicht nur mit gfs, sondern mit so ziemlich allem arbeiten^^
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Das ist aber teuer oder???
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Pixelige Grafik bekommt man bei GIF, wenn schlicht zu nah gezoomt hat,
bzw. das Bild so klein ist, aber man es bildschirmf?llend anzeigen l??t, im Editor.
"Paint" von Winzigweich (Microsoft) ist das absolut letzte, was man empfehlen k?nnte.
Nichtmal das!
Ich verwende z.B.
-Jasc Paint Shop Pro
-Jasc Animation Shop
-ACDSee (statt Irfanview, den ich nicht so mag, aber keinesfalls schlecht ist!)
-The Panorama Factory (von "Smoke City Design")
Von allen kann man sich Demos/Trials runterziehen. Links kann man ja selber suchen.
GIF?s erstelle ich aus irgendwelchen Bildern bzw. eigenem gezeichneten Material,
welches ich dann im Paint Shop Pro (nicht verwechseln mit dem teureren "Photoshop")
bearbeite und abspeichere.
Dort kann ich beim Abspeichern auch die Qualit?t des Bildes bei jeweiliger
Verwendung von Farben/-anzahl, Kompressionsverfahren und allem sonst
beobachten, bevor man letztlich speichert. (Vorher/Nachher-Vergleichsbilder)
So kann man GIFs, die eigen zu gro? sind und eh nur 3 Farben besitzen, sch?n
klein machen, indem man entsprechende Einstellungen beim abspeichern
vornimmt, statt sie standardm??ig immer in 256 Fabren etc. zu speichern
GIF-Animationen wiederum mit dem Animation Shop. Sicher, gibts auch andere
Software, aber ist erstmal egal. Jedenfalls mu? man daf?r nat?rlich gen?gend
vorher bearbeitete Einzelbilder haben, die man dann zusammenf?gen kann, im
Animation Shop. Dort kann man auch ?berblendeffekte, bzw. so Texteffekte
einf?gen, z.B. das ein Wasserzeichen, stehend oder durchlaufend etc., zu sehen
ist, ob dies transparent oder in irgendeiner Farbe geschehen soll, etc. Aber das
eigentliche Bild kann man da nicht bestimmen. Mu? halt vorher da sein.
Man kann da z.B. mit einer Digitalkamera und einem Stativ hergestellte 360 Grad
Bilderfolgen (je ein Weitwinkelbild = xx Bilder f?r 360 Grad) und mit der Software
"The Panorama Factory" dann ganz leicht zu einem Panorama zusammenf?gen
lassen, bei hoher Qualit?t wohlgemerkt.
Wenn man nun dieses Panorama in eine kleine GIF-Animation packen m?chte, so
da? man ein kleinen Fenstereffekt hat, also als schaue man durch ein Fenster
und drau?en dreht sich die Umgebung und man sieht jene 360 Grad Bildfolge f?r
Bildfolge, dann mu? man sich entsprechende St?cke dieses breiten Panoramabildes
nun zurechtschneiden, mit dem Painter (z.B. Paint Shop Pro), und anschlie?end
diese Einzelbilder dann als zusammenh?ngende hintereinander ablaufende
Bildfolge in z.B. Animation Shop aneinander f?gen. Wenn man dann diese Reihen-
folge abspielt, hat man quasi so einen Daumenkinoeffekt. Kennt ja jeder.
Wie gut dieser ist, wieviele Bilder, Farben, damit Qualit?t und auch Speicherplatz
diese Animation letztlich verbraucht, entscheidet man selbst beim ausmessen,
welche Abst?nde von Bildwechsel zu Bildwechsel man haben m?chte und ob
die GIF-Animation in vollen 256 Farben, oder nur in 107 oder 16 gespeichert
werden soll. Wohlm?glich ist es eh SW oder hat so wenig Farben, da? es
Verschwendung w?re, wenn man volle 256 Farben f?r jedes Bild belegt!
So spart man schonmal dutzene Kilobyte! Z.B. f?r die Avataranimation ein sehr
interessanter Aspekt, wo man H?chstgrenzen nicht ?berschreiten darf.
Beispiel mal hier:
http://www.circus-bbs.de/modules/Forums/images/avatars/1505692553402c9a73f1474.gif
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Gut das ist sicher die eine L?sung aber ich suche mehr oder weniger auch ein Programm f?r animationen das die frames zwischen 2 Schl?sselnbildern automatisch erstellet.
Aber das gif Prog ist echt nicht schlecht:xyxthumbs:
Danke nochmal ne -
Da mu?t Du entweder ein Morphprogramm verwenden, aber das meinst
Du wohl eher nicht.
Oder eben von Hand die Bildausschnitte kopieren und einf?gen, so wie
es ?blich ist.
z.Z. automatisiertes Ausschneiden z.B. eines Panoramas in z.B. 80x80
Pixel gro?en St?cken, immer im Abstand von z.B. 10 Pixeln (nach rechts
verschiebend), also so eine Automatikfunktion mu? eine Software erst
mal haben, die GIF-Animationen erstellt/bearbeitet. Mir ist da leider
nichts bekannt, wiel ich mit obiger Software auskomme und seltens
solche GIF-Anims erstelle.
Oder eben "Cool 3d" von Ulead verwenden, welche in der Lage ist,
Dir aus dem Nichts heraus Animationen automatisiert mit wenigen
Mausklicks zu erstellen. Aber solange Du vorgefertigte Bilder daf?r
verwenden willst, mu?t Du da auch Hand anlegen (manuell).
Automatisch kann es eben nur die "selbst erstellten" (in Cool 3d)
Texte, Effekte, Hintergr?nde etc. bewegen. Am besten Du testest
Cool 3d mal, damit Du verstehst was ich meine. -
also ich benutze Ulead GIF Animator 5 ist leicht zu ferstehen und man bekommt auch gute gif damit hin man kann damit auch nicht nur gif machen ich hab auch sch?ne banner mit gemacht
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Ich mach es immer mit Corel Photopaint.
Ich erstelle erst meinen Banner etc. und soeicher es dann als GIF, davor muss man aber die Farbtiefe des Bildes auf 256 reduzieren (adaptiv).
Meistens merkt man da kaum was... -
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