Generation Feind?
lima-city → Forum → Sonstiges → Reallife
beispiel
bekommen
benehmen
eltern
erziehung
frage
generation
gewalt
jahr
kind
lehrer
lehrerin
lernen
leute
meinung
problem
sagen
schule
spiel
wechsel
-
Juhuu,
In Letzter zeit bin ich nur bedingt online,
entweder weil ich Hausaufgabe bekomme (Strafarbeiten) oder was lernen muss.
der Grund ist sehr einfach, sehr viele aus der klasse in der ich gehe benehmen sich um es auf deutsch und Konkret zu sagen Asozial .
Sie beleidigen sich mit harmlose Wörter (Hurensohn, Schlampe) oder mit Wörter wie (fi*** dich und Mother***).
Wobei dir letzten 2 auf die seele gehen.
Von 21 Kinder der Klasse benehmen sich grade mal 4 oder 5 und erweisen den Lehrer Respekt.
Wobei ich mich fragen muss, ist die Menschheit schon so am ARSCH* das wir uns nicht mehr Benehmen können oder woran liegt es das es zum Trend wird, Leute (auch Lehrer) zu beleidigen und zu vermöbeln.
Beispiel, Am Freitag mussten wir 4 Harmlose Chemie fragen beantworten und die Lehrerin musste kurz zum Lehrer zimmer blätter kopieren, ich dachte ich sehe nicht recht, da stehen die doch tatsächlich auf und treten sich gegen ihren Geschlechts Teil( die diejenigen wurden nachhause geschickt mit einen 2 Seitigen Elternbriefe der auch zu unterschreiben ist) . Lehrer kommt, Alle bekommen die Note 6 und müssen 5 Seiten abschreiben (Wochenende Zeit)-.-.
Langsam wird sowas zum Alltag was für MICH sehr Nerven strapazierend ist.
Schule Wechseln, macht kein sinn, denn auf meiner jetzigen schule hat man die Chance auf ein Real-schul Abschluss.
Bei uns wahren Klassenfahrten bis zur 10ten Klasse geplant, keine wird gemacht, Grund :,,Asoziales Verhalten der klasse."
Ich bin mir meine Fehler bewusst und kann sie eingestehen, andere können schon so gut lügen das man es nicht mehr unterscheiden kann. Bei mir ist ganz klar das Problem das wenn ich Höher Rankige Leute kein Respekt erweise sofort ärger bekomme, so wurde ich nämlich groß gezogen.
Ihr fragt euch bestimmt, wenn Interresiert der scheiß eigentlich?
Was meint ihr, ist sowas normal? Und sollte man sich sowas gefallen lassen?
Ich will Lediglich eine Meinung von euch zu diesem Thema haben! Romane können es auch sein :).
(Damit sind nicht alle gemeint, es gibt Kinder in der Klasse die sich benehmen können, aber dann gibt es die ,die es nicht können.
Über das Herkunftsland möchte ich nichts sagen, aber nur so viel das die meisten nicht deutsche sind.)
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Was meint ihr, ist sowas normal? Und sollte man sich sowas gefallen lassen?
Nein und Nein. Körperverletzung ist eine Straftat und natürlich nicht normal. Was die Beleidigungen angeht, so scheint dies schon etwas weiter verbreitet zu sein, auch wenn das nicht OK ist.
Und das ist das eigentliche Problem: Die Schüler wissen eben nicht, dass es nicht OK ist. Da scheint die Erziehung versagt zu haben. Und wenn die meisten Schüler bei diesem Unsinn mitmachen, ist es für sie auch schwierig zu merken, dass sie etwas fundamental falsch machen. Du selber ziehst ja bereits in Erwägung, dass sowas normal sein könnte. Das ist es aber definitiv nicht!
Ob es jetzt wirklich ein Problem der aktuellen Generation ist, lässt sich schwer sagen. Solche krassen Fälle, wo es wirklich so systematischer Gewalt kommt, sind mir nur von der Rütli-Schule bekannt. Es könnte sich daher auch nur um ein Phänomen handeln, dass in wenigen Schulen in Deutschland auftritt.
Schule Wechseln, macht kein sinn, denn auf meiner jetzigen schule hat man die Chance auf ein Real-schul Abschluss.
Du solltest dir trotzdem nochmal überlegen, ob du zu einer etwas weiter entfernten Schule gehen solltest. Denn, wenn ihr in eurer Schule keinen regulären Unterricht hinbekommt, dann könnte das wirklich schwierig werden mit dem Abschluss. -
Kinder und Jugendliche waren schon immer schwierig und ich kenne zwar nicht die Zustände an deiner Schule, aber selbst bei uns, und das ist nun schon eine ganze Weile her, wurde getestet, wie und wo die Grenzen der Lehrkräfte liegen. Hatte ein Lehrer / Lehrerin keine Autorität oder konnte sich nicht abgrenzen, so hatte er/sie einen schweren Stand. Andere Lehrkräfte hingegen waren gefestigt und hatten auch entsprechenden Respekt von den Schülern.
Allerdings spreche ich hier von Erfahrungen aus einem Gymnasium. Da ist vielleicht auch noch etwas anderer Umgangston angesagt als an einer Hauptschule z.B.
Da es bei Schule aber um deine Zukunft geht und dich das ja sehr belastet, so stimme ich unbedingt mit bladehunter überein, solltest du dich vielleicht einfach mal umsehen nach einer sinnigen Alternative.
Generationenproblem hin oder her, die Generation wird auch in irgendeiner Art von der vorherigen Generation geprägt, somit haben wir das den Jugendlichen auch ein Stück weit vorgelebt. Auch in meiner Generation gab es Ausdrücke, die eigentlich nicht gesagt gehören und Respektlosigkeit gegenüber anderen. Ob das nun ausufernd ist in dieser Generation kann ich nicht sagen, die Auszubildenden im Alter um die 16 Jahre in meinem Betrieb haben ein ordentliches und respektvolles Benehmen gegenüber sich und den anderen. Früher haben in Großfamilien Junge und Alte zusammengelebt und der Bezug zueinander war stets vorhanden. Dies ist heut eben nicht mehr der Fall, man sollte sich jedoch immer klar sein, dass man als Kind irgendwann mal alt wird und als Alter, dass man selbst mal ein Kind war.
Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2010 8:48:02 von karpfen -
Wenn es eine Alternative Schule gibt, werde ich diese aufsuchen, den ich lerne in dieser gar nichts.
Ich hab auch schon mit meinen Eltern darüber geredet und die finden das grausam.
Zur Schule geht man um zur Lernen und für das Weiterführende Leben was auch was weiß, und damit auch was anfangen kann.
Mein Traum ist es und war es mit einem Realschul Abschluss , Artzt zu Studieren um so Artzt zu werden.
Ich hab aber noch eine Frage :).
Zu wie viel Prozent glaub ihr hat das Thema Gewalt Spiele mit den vorfällen in der Schule zu tuen hat? -
Gewaltspiele, Hip Hop, alles Argumente für diese versaute Jugend. Alles hat einen Einfluss aber, meiner Meinung nach, nur im kleinen Maße. Für mich haben Computerspiele, aber fast noch mehr TV, einen Einfluss, genauso wie Erziehung durch Eltern, Verhalten der Gleichaltrigen und und und, damit zu tun.
Wie gesagt, früher war es auch nicht immer besser oder friedlicher und respektvoller. In der Generation meiner Eltern, ohne TV, haben sich im Dorf die Banden mit Eisenketten verprügelt, ist das nun besser? -
privatecitypage schrieb: [...]
Ich hab aber noch eine Frage :).
Zu wie viel Prozent glaub ihr hat das Thema Gewalt Spiele mit den vorfällen in der Schule zu tuen hat?
Naja ich denke, daß Gewalt verherrlichende Spiele die Hemmschwelle, die zur Gewaltbereitschaft steht doch ein bisschen senk. Aber es kommen noch andere Faktoren dazu, beispielsweise der Bildungsgrad und die Erziehung, sowie andere ausgleichende Freizeitaktivitäten.
Ich selber bin seit 20 Jahren in einer Sportschule für Taekwondo und andere asiatische Kampfsportarten. Wie ich schon Schrieb "Kampfsport" und da bekommt man schon auch mit eingedrillt, daß es beim Sport bleiben soll und man lernt auch sein Gegenüber zu respektieren und nicht gleich loszuprügeln wie es bei euch in der Schule ist.
Was ich in deinem ersten Beitrag gelesen habe, artet das Problem mit Gewalt (psychisch durch Beleidigungen und physisch durch Tritte) schon ziemlich aus. Ich kann jetzt nix zu deiner Klasse sagen und will auch nicht pauschalisieren. -
@karpfen natürlich nicht, aber ich frag mich voher soetwas kommt und wieso wird nicht ein Land = eine Gemeinschaft sein können.
Klar, Deutschland ist ein Rechtsstaat, hier darf jeder machen und sagen was er will, muss es aber so Brutal zugehen, kann man sich denn nicht wie Zifilisierte Menschen verhalten, statt Prügeln, Reden?
@kalina In der Grundschul zeit habe ich Judo gemacht um meine Wut zur Kontrollieren, klar hilft sowas am meisten, nur wie will man sowas an die Klasse vermitteln, mit der Judo Trainerin bin ich auch heute noch im Kontakt, wobei ich zweifle nochmal zeit dafür zu bekommen. -
privatecitypage schrieb:
@karpfen natürlich nicht, aber ich frag mich voher soetwas kommt und wieso wird nicht ein Land = eine Gemeinschaft sein können.
Klar, Deutschland ist ein Rechtsstaat, hier darf jeder machen und sagen was er will, muss es aber so Brutal zugehen, kann man sich denn nicht wie Zifilisierte Menschen verhalten, statt Prügeln, Reden?
Nein, so ist das nicht. Hier darf nicht jeder machen und sagen was er will. Warum dies so ist? Gute Frage, diese Welt ist eben nicht wie in rosaroten Büchern und in rosaroten Filmen eine tolle heile Welt, sondern es gibt viele verschiedene Individuen, die man unter einen Hut bekommen muss. -
(Atom-)Bomben [Beispiel hiroshima, Nagasaki], Waffen, Kriege
das sind alles sachen die man nicht braucht. Wieso verwendet man das?
Ich könnte mir eine Welt ohne Kriege vorstellen, und die wäre nicht so Freindlich wie die (Heutige) Welt.
Kann überhaupt wer erklären was die Amys davon hatten?
Edit: Nagasaki vergessen!
Edit: Mein Post geht in die Falsche Richtig, ist aber ein Beispiel:)
Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2010 14:00:06 von privatecitypage -
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“ ,Sokrates
Die Jugendlichen werden nicht schlechter oder ungezogener, das ist leider in diesem Alter häufig so. Halte dich einfach möglichst von diesen fern und suche dir ein paar Freunde auf einem anderem Niveau. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage