Galileo - Wissenschaft und Wahrheit?
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
ahnung
akku
aufladen
experiment
fernsehen
geld
halten
ion
laden
lithium
mist
monat
sache
sendung
staat
tag
video
werbung
wissen
zeigen
-
Im Podcast von 22.4.10 behaupten sie (Galileo - ProSieben) das man tag/lithium">lithium ionen akkus immer voll auf und entladen soll. Dabei ist das, gerade für diese Art des Akkus schädlich. Man sollte den Akku nicht unter 10%-20% und nicht über 80%-90% laden. Das wäre optimal.
So viel Mist in einer Sendung... Jeden Tag neu!
Was sagt ihr zu so etwas?
Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2010 3:37:35 von aklasse -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Stimmt auch nicht ganz. Das Aufladen eines bereits vollen Akkus ist harmlos und beschädigt den Akku nicht. Jedoch sollte man den Akku, wie du bereits sagtest, nicht ständig total tiefentladen, sondern höchstens 1x im Monat.
Zum Thema Galileo: Bisher hab ich geglaubt, was man mir dort erzählt hat :D Aber den Podcast werde ich mir mal zu Gemüte führen. -
Wahrscheinlich hast du nicht alles gesehen ^^
Zum Schluss haben die nähmlich gesagt:
Trotzdem kann man auch die moderenen Akkus nur bestimmte Male aufladen.
Trotzdem... Manchmal erzählen die wirklich mist xD -
Ja, ich muss designer beipflichten.
Früher war Galileo interessant, es kamen bildende Experimente und man hat wirklich auch was gelernt.
Heute hat sich die Sendung von Galileo total gewandelt. Inzwischen macht man nur noch "spektakuläre" und verschwenderische Experimente...halt Dinge um die Deppen vor dem Fernseher zu halten.
Auch wird die Recherche immer schlampiger, sodass manche Themen einfach nur sinnlos erscheinen, oder so mies erklärt werden, dass kein Mensch Zugang dazu findet. Von einem praktischen Nutzen/Nutzen in Schule ganz zu schweigen!
Leider ist Galileo eben immer mehr zu ner Massenmediensendung geworden...die waren, wie schon gesagt, mal echt gut und jetzt sind ihnen die Themen ausgegangen und sie versuchen nur die Quoten in die Höhe zu bringen -
Ist doch alles logisch. Alle Dinge gehen nach einer gewissen Zeit kaput. Es gibt nicht das UN-Kaputbare. Lithium-Ionen-Akkus kann man ca. 300 bis 500 laden und endladen. Durch Zell-Oxidation altert der Akku unabhängig von der Anzahl der Ladezyklen. Nach drei bis fünf Jahren lässt die Kapazität bis zur Funktionsunfähigkeit nach. Lithium-Ionen-Akkus altern umso schneller, je höher sie geladen und je wärmer sie sind.
-
fabo schrieb: Stimmt auch nicht ganz. Das Aufladen eines bereits vollen Akkus ist harmlos und beschädigt den Akku nicht. Jedoch sollte man den Akku, wie du bereits sagtest, nicht ständig total tiefentladen, sondern höchstens 1x im Monat.
Zum Thema Galileo: Bisher hab ich geglaubt, was man mir dort erzählt hat :D Aber den Podcast werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Achso, ich dachte Lithium-Ionen-Akkus sollte man nicht überladen. Hab ich zumindest gelesen.
Ansonsten ist Galileo wirklich der absolute Mist geworden. Das ist in den letzten Jahren immer weiter abgeflacht. Ich frage mich zunehmend welche Ziele man mit so einer Sendung verfolgt. Etwas anderes als "Zuschauerquoten und Volksverdummung erhöhen" kann es als Zielfestlegung nicht sein.
Das nervigste ist dieser Fakecheck. Das ist doch häufig sowas von offensichtlich, dass die Videos bearbeitet wurden. Und dann ziehen die das über eine halbe Stunde auf das Thema. Einfach nur um Sendezeit zu füllen. Also ich guck, das echt nur noch, wenn ich um die Uhrzeit zu absolut nix anderem mehr fähig bin und es auf den anderen Sendern auch nix vernünftiges gibt (was leider sogar oft der Fall ist). -
aklasse schrieb:
Im Podcast von 22.4.10 behaupten sie (Galileo - ProSieben) das man lithium ionen akkus immer voll auf und entladen soll. Dabei ist das, gerade für diese Art des Akkus schädlich. Man sollte den Akku nicht unter 10%-20% und nicht über 80%-90% laden. Das wäre optimal.
So viel Mist in einer Sendung... Jeden Tag neu!
Was sagt ihr zu so etwas?
Ist hald das Fernsehen ^^
Im Fernsehen wirst du nicht immer die Wahrheit bekommen.
Ich kann mich da an ein paar andere Sendungen erinnern, wo es ähnlich zuging.
LG Joseph -
Das würde ich nicht sagen, letztens (Herstellung von Glas) hat Galileo doch tatsächlich gesagt das Glas durchsichtig ist.
Wow, das habe ich noch gar nicht gewusst.
-
Exakt, wie meine vorposter bereits sagten:
Galileo bringt nur noch Schrott:
Alles nur Quotensuche:
Ein Viertel der Themen handelt von Sexualität, ein weiteres von "spektakulären" Experimenten wie drei Tage ohne Schlaf oder wie man im Mittelalter Briefe verschickt hat (der Typ hat ehrlich versucht ohne moderne Hilfsmittel über 150 km ein Date zu verabreden) und die andere Hälfte besteht meistens aus Jumbo und wie er sich irgendwo durchfrisst .
Aber im Vergleich zu Quotenfängern wie RTLs D(ieter)SDS oder das auf dem gleichen Sender laufende Germanys Next Flopmodel hat das ja wenigstens noch ein wenig Intellektualität.
Und wem auch das zu viel Wissen und Anspruch ist, der hat ja immer noch den Grossen Bruder auf RTL2 . -
Vor allem die Experimente wo sie irgendwas an 3 Testpersonen testen und das Ergebniss dann als 100% wissenschaftlich darstellen.
Das ist einfach nur noch lächerlich! Um ein richtiges Ergebniss zu erziehlen müssten hier 100te Personen heran gezogen werden. Dafür sollten sie Geld ausgeben und nicht für irgendwelche Autocrashes und "coputerexperten" die keine Ahnung von Computern haben.... -
Das ist typisch!!! Insbesondere wenn sie was über Technik zeigen könnte ich mich schon sehr aufregen! Oft sind die Tester bzw. Moderatoren für Experimente und Reports völlig unwissend und haben 0 Ahnung wie "das" geht oder was sie "da" tun...
Die Leute die nicht so viel ahnung von so was haben tun mir echt leid weil ihn so ein Mist vorgegaukelt wird! -
Als die Sendung neu war, habe ich sie immer gerne angeschaltet. Endlich gab es mal eine Sendung, die wissenschaftliche Themen so präsentiert hat, dass sie nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau interessant waren.
Leider wurden die interessanten Themen immer weniger, so dass ich bald nur noch selten mal reingeschaut habe, ob mal wieder was dabei war. Inzwischen mache ich nicht mal mehr das. Es interessiert mich halt nur peripher wie viel sich ein übergewichtiger Glatzkopf ins Gesicht stopfen kann. Anscheinend hat der Herr Jumbo mit seinem Appetit schon ein derartig großes Loch in das Budget der Sendung gefressen, dass nicht mal mehr Geld für ordentliche Recherche für anspruchsvollere Themen bleibt. -
Wer macht die besten Muffins? Die USA oder Deutschland?
Vergeudung von Lebenszeit! Das ist einfach nur noch beschämend! -
Nu Müll. um irgend einen "Content" zu haben, der als Füllmaterial zwischen die Werbeblöcke passt
nicht mehr und nicht weniger
its all about the money ... die wollen uns kein "Wissen" beibringen,
sondern uns nur mit reisserischen Geschichten (DRAMA !!!!)
bis zur nächsten Werbung vor der Kiste halten ....
Früher gab es mal Fernsehn und notgedrungen ein bischen Werbung dazwischen
heute gibt es Werbung und notgedrungen ein bischen Inhalt dazwischen
:(
-
Das meiste stimmt auch was die da erzählen. Oft erzählen die über Messer. Manchmal auch sachen die nur halbwegs stimmen.
-
man müsste fast eine Unteschriften aktion machen!
-
Titel geändert da etwas ungenau und verschoben nach *Medien*,
da es da m.E.n. am besten rein passt. -
Galileo ist der größte mist den ich je gesehen habe -.- Vor allem seitdem die ständig irgendwas mit essen usw zeigen.
-
Bei Galileo werden villeicht ab und an sachen verbreitet, welche nicht richtig sind, doch der größte teil passt und ist richtig ;)
Sonst währe galileo nicht so erfolgreich ;) -
Früher konnte man Galileo noch gucken, aber das wird immer mehr zu einem Magazin, wo Dinge gezeigt werden, die eigentlich keinen Interessieren. Trotzdem aber noch besser als andere Sachen, obwohl ich Simpsons bevorzuge. naja, eigentlich is NANO besser.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage