Gästebuch Problem
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
-
Hallo,
ich habe Problem mit meinem GB, es wird nichts in die Datenbank eingetragen. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Und auch keine Mysql_error.
Hier mal das Script:
if($_GET['mode'] == gb) { echo '<a href="index.php?mode=gb&gb=eintrag">Eintrag hinzuf?gen</a><br>'; $auslesen = "SELECT `von`, `email`, `homepage`, `datum`, `nachricht` FROM `gb`"; $auslesen2 = mysql_query($auslesen, $verbindung) or die (mysql_error()); while($row = mysql_fetch_array($auslesen2)) { echo '<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" class="tabelle" width="300">'; echo '<tr><td><b>'.$row['von'].'</b></td><td>'; ?> <?= date("D:m:y H:i:s", $row['datum']); ?> <?php echo '</td></tr>'; echo '<tr><td><a href="'.$row['homepage'].'" class="wme">'.$row['homepage'].'</td><td><a href="mailto:'.$row['email'].'" class="wme">E-Mail</a></td></tr>'; echo '<tr><td colspan="2">'.$row['nachricht'].'</td></tr>'; echo '</table>'; } if($_GET['gb'] == eintrag) { echo '<form action="index.php?mode=gb&gb=eintrag&result=check" method="post">'; echo '<input type="text" name="von" value="Dein Name">-<input type="text" name="homepage" value="Deine Page"><br>'; echo '<input type="text" name="email" value="Deine E-Mail"><br>'; echo '<textarea name="nachricht">Deine Nachricht</textarea><br>'; echo '<input type="text" name="submit" value="Eintragen"><br>'; echo '</form>'; if($_GET['result'] == check) { $von =$_POST['von']; $homepage =$_POST['homepage']; $email =$_POST['email']; $nachricht =$_POST['nachricht']; $datum = time(); if($von = '' OR $homepage = '' OR $email = '' OR $nachricht = '') { echo 'Sorry tut mir Leid. Du musst erst alle Felder ausf?llen!<br>'; } else { $insert = "INSERT INTO gb(von, email, homepage, datum, nachricht) VALUES ('$von', '$email', '$homepage', '$datum', '$nachricht');"; $insert2 = mysql_query($insert, $verbindung) or die (mysql_error()); if($insert2 == true) { echo 'Ihr Eintrag wurde soeben freigeschaltet und eingef?gt.'; header("Location: index.php?mode=gb"); } else { echo 'Datenbank Fehler.'; } } } } }
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hi,
kann es sein, dass immer "Sorry tut mir Leid. Du musst erst alle Felder ausf?llen!" angezeigt wird?
Wenn ja, dann liegt das daran, dass du Variabeln mit == ?berpr?fen solltest und nicht mit =, denn mit = gibt man einer Variabel einen Wert,, also wird immer true zur?ckgeliefert.
mfg,
hr -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage