Funktioniert YouTube jetzt nur noch mit Google+
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
aktive nutzer
angeben
datum
eigene video
einzelteil
jahr
kanal
kommentar
konto
marktanteil
nutzen
nutzer
petition
plattform
posten
produkt
profil
soziale netzwerke
url
video
-
Abend,
seit neusten braucht man jetzt beim Posten von Kommentaren unter YouTube Videos oder auch in der Kanal Disskursion ein Gültiges Google+ Konto. Ich würde gern wissen was Ihr dazu meint.
Ich selber sehe das als reihnen Missbrauch von der Videoplattform YouTube, immerhin wurde YouTube für Katzenvideos entwickelt. Und nicht als Plattforum um andere Google-Produkte zu promoten. Zudem jetzt jeder - habwegs - aktive Nutzer ein solches Konto benötigt um Kommentare schreiben zu können. Wo wir auch direkt bei Punkt Zwei wären, Wo ist den die Zeichenbegrenung hin? Weg! Yeahr, endlich können wir unseren Lieblings-YouTubern Pornografische ASCII-Bildchen unten hinein Posten.
Nun, aber was haltet ihr davon?
Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Sonntag wünscht
Marcel
- PeyMedia Project Leader -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Sinnvoll ist das nicht.
Mich stört das nun nicht wirklich doll, ich schreib aber auch seltend bis nie Kommentare, aber ich hab auch G+ schon ne Weile, weil ich Hangouts nutze. (Ist eine ECHT GUTE App. Wenn die WLan Verzögerungen nicht wären...)
Mich persönlich stört es nun nicht sehr, aber ich find den Plan einfach alles nach G+ rüber zu biegen einfach nicht gut. Ich persönlich habe absolut nichts von sozialen Netzwerken, ich mag sie nicht, hat kein Nutzen für mich. Und so hat auch G+ absolut keinen Nutzen für mich.
Der Weg ist eigentlich nicht wirklich toll, aber was soll man machen? Kann man leider nichts gegen machen...
Liebe Grüße -
YouTube ist halt keine Organisation, sondern ein Produkt der Firma Google Inc.
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja eine andere Plattform nutzen (Vielleicht mal was deutsches? - MyVideo, Clipfish)
Solange keine Nutzer auf andere Portale umschwenken, wird Google weiter machen, was sie wollen. -
Ich muss zugeben, dass Google+ Features mit sich bringt, die ich bei Youtube länger vermisst habe. Was ich aber nicht gut finde, ist das man dazu gezwungen wird. Ich verwende inzwischen G+ für meinen Youtubekanal, da ich mir jetzt sicher sein kann, dass jeder Abonnent auch Google+ hat, was bei Facebook und co. nicht der Fall ist. Besser hätte ich es aber gefunden, hätte man einige Features aus google+ in Youtube integriert.
-
Die Plattform wechseln würde ich nicht weil YouTube in den Letzten Jahren zentraler anlaufpunkt für WebVideos geworden ist und dank ProxTube auch für Musik/MusikVideos/Filme und anderes.
Ich als Partner bekomme ja immer noch etwas früher von den Neuen Features mit, nur musste ich jetzt vor ein paar Tagen auf ein G+YouTube-Konto umstellen, da mir sonnst einige Features gestrichen worden würden.
Ich finde dies einfach nur als Aktion die Nutzer dazu zu bewegen sich bei Google+ zu registrieren um eventuell die Nutzerzahlen in die Höhe zu treiben.
Gruß
Marcel :) -
Ich finds dumm, dass nun alle Plattformen schon zwangsläufig miteinander verbunden ist..
wenn man zb. einen echten Account bei youtube hat... und einen mit NIcknamen bei Facebook ...
und teilt dort ein Video oder schaut eins an.. haben die rein Theoretisch doch schon wieder deine Daten...
das sind alles nur ausschnüffelmethoden, wer du wirklich bist ..usw..von wegen "soziale" Netzwerke oO -
peymedia schrieb:
[...]immerhin wurde YouTube für Katzenvideos entwickelt. Und nicht als Plattforum um andere Google-Produkte zu promoten. Zudem jetzt jeder - habwegs - aktive Nutzer ein solches Konto benötigt um Kommentare schreiben zu können.[...]
Als YouTube noch eigenständig war, war alles wesentlich entspannter. Aber seitdem auch diese Plattform vom Datenkraken geschluckt wurde, mß man sich wieder mal auf diese Klammer-Bedingungen einlassen, will man bei Youtube als Publisher oder Kommentator aktiv sein ... -
Ich finde es auch schade, dass YouTube von Google geschluckt wurde. Man fühlt sich langsam verfolgt, soll Daten angeben, die man nicht angeben will, alles soll zusammen gelegt und erfasst werden und Google ist auf Schritt und Tritt dabei ... echt schad. Soziale Netzwerke ? Aber ja, man ist wider Willen Teil einer zusammen gesetzten Gemeinschaft, deren Einzelteilen man vor Jahren beitrat.
Google vereinnahmt die Einzelteile und frisst Daten ... -
river-valley schrieb:
Ich finde es auch schade, dass YouTube von Google geschluckt wurde...
Du bist ja ein richtiger Blitzmerker. YT gehört seit 2006 zu Google. Damals hatte Google noch eine eigene Video-Plattform, die aber nur wenig Marktanteil hatte.
Ansonsten gilt auch hier: die Freiheit der Konsumenten besteht darin, ein Produkt nicht mehr zu kaufen/zu nutzen. Wenn ihr alle so unzufrieden seid, dann hört doch auf Google bzw. Youtube zu nutzen. -
mein-wunschname schrieb:
Damit hast Du recht. Ich wußte tatsächlich nicht, daß YouTube seit dem Jahr 2006 zu Google gehört. Davon war bis vor einiger Zeit auch nicht allzuviel zu bemerken. Erst seit Google seine Servicepackete auspackt und User international zu einem riesigen Gemeinschaftspaket zusammenfasst, ist es für mich sichtbar geworden. Mir ist das entgangen, ich hab einfach keine Zeit, mich auf allen Gebieten grundlegend zu informieren. Aber danke, dass du mich und viele andere damit darauf aufmerksam gemacht hast. Ich verzichte zwar auf viele Googledienste, aber auf den YouTube Videokanal kann ich derzeit nicht verzichten, den brauch ich noch
Du bist ja ein richtiger Blitzmerker. YT gehört seit 2006 zu Google. Damals hatte Google noch eine eigene Video-Plattform, die aber nur wenig Marktanteil hatte. -
Ich bin mittlerweile ziemlich genervt von der Zusammenlegung des Youtube-Kanals. Meinen Youtube Account hatte ich damals mit einer anderen E-Mail Adresse und einem Pseudonym registriert. Als Android User habe ich mittlerweile einen extra Google-Account (weil natürlich nicht dran gedacht, mich da mit dem bestehenden Youtube Account anzumelden. Jetzt nötigt mich Youtube bei jeder Anmeldung, den Account doch mit einer Google+Seite oder einem Googleprofile zu verbinden, die ich überhaupt nicht brauche, weil der Google-Account schon ein Google+ Profil hat und ich bestimmt nicht mein Youtube-Profil unter Pseudonym mit dem Klarnamen Google+ Profil in Verbindung gebracht sehen will.
Lange Rede kurzer sind: ich finde die Neuerung total nervig, ebenfalls die Auswirkung auf die Anzeige der Kommentare. Mittlerweile gibt es sogar schon eine e-Petition von den Google Users, den alten Zustand der Kommentare wiederherzustellen (Link), wird aber vermutlich nicht helfen (weil e-Petition außerhalb der US so wie so keine politischen Einfluss haben) und weil meiner Meinung nach nur striktes Abmelden von Google+ bzw. Youtube die einzige Protestmöglichkeit als Konsequenz wäre, und das wird sicherlich nicht passieren (oder nicht in dem Ausmaß, in dem Google hellhörig wird und was am jetzigen Zustand ändern wird). -
YouTube ist seit einiger Zeit sehr nervig. Wenn ich versehentlich mit meinem Google Profil YouTube betrete, komme ich aus dem Dickicht von Aufforderungen meinen realen Namen einzusetzen kaum noch raus. Ich hab die Anfragen schon x mal mit nein beantwortet .. ich will meinen realen Namen nicht bei YouTube angeben, anscheinend begreifen die das nie.
YouTube verhält sich genauso begriffsstutzig wie Facebook mit seiner Chronik. Soll Leute geben, die sich dem Datensammelsog zu entziehen wünschen, nur wie macht man das, wenn man diese Programme nutzen will .. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage