Freisprecheinrichtung am Computer
lima-city → Forum → Sonstiges → Handys, Smartphones und MP3-Player
annahme
ausprobieren
computer
dabeisein
freisprecheinrichtung
hand
jahr
karpfen
lieferumfang
nehmen
problem
sagen
schneller beitrag
sitz
software
spiel
stecker
telefonieren
verbindungskabel
verwenden
-
Hallo Leute,
ich habe hier mein Sony Ericsson K550i und ich dachte mir neulich, dass es nicht geil sein würde, wenn ich mal so wie eine Freisprecheinrichtung damit über das Headset meines Computers telefonieren könnte. Ich habe nämlich ständig das Problem, dass ich das Handy nicht immer halten will und mir kein Headset zulegen will.
MfG -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Und was willst du uns damit sagen
-
Ich sitz hier vor einer verschlossenen Tür und hab einen Schlüsselbund in der Hand. Welchen Schlüssel soll ich verwenden ?
Verstehste, was ich dir sagen will ?
Erzähl doch mal ein bisschen genauer, wie du dir das vorstellst. Möchtest du den PC anhaben, wenn du telefonierst, oder möchtest du nur das Headset verwenden.
Wenn der PC an sein soll: Hast du Bluetooth an deim PC ?
Hast du irgendein Datenkabel ?
Was für Anschlüsse hat das Handy? Ich hab schon gegooglet, war aber nicht wirklich erfolgreich.
Allerdings hab ich rausgefunden, dass da angeblich schon ein Headset im Lieferumfang von deinem Handy sein soll.
Ich geh schon recht in der Annahme, dass es sich bei deinem PC - Headset um ein ganz normalem, kabelgebundenen, mit 3,5-mm-Klinkenstecker ausgestattetem Headset handelt oder ?
Grüße dapizzafressa
EDIT: karpfen war wohl schneller ;)
Beitrag geändert: 8.8.2008 10:17:19 von dapizzafressa -
Also ich habe ein Verbindungskabel für das Handy via USB. Und ich möchte das Gespräch, was ich auf dem Handy empfange über das Datenkabel über den PC auf mein Headset übertragen, was ich am meinem PC angeschlossen habe. Und das hat einen 3,5mm Klinkenstecker.
-
Ist denn da Software dabeigewesen, die einem eine solche Möglichkeit in die Hand gibt ?
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei dem Versuch auf Probleme stoßen könnte, da ich nicht weiß, ob man über das Datenkabel die Sprache überhaupt übertragen kann.
Grüße dapizzafressa -
Hi fly,
was du dir vorstellst sollte eigentlich gehen. ich hab das vor "jahren" schon mal gemacht aber mit bluetooth und laptop. das ergibnis war das mich wer angerufen hat und ich mit ihm über den computer gesprochen habe. ob das via datenkabel auch geht weis ich nicht aber ich rate dir intalliser die software und spiel dich ein bischen rum. eventuell hat ein freund von dir nen bluetooth usb-stecker oder gar einen laptop mit bluetooth, vielleicht lässt er dich das ausprobieren bevor du dir selbst einens zulegst.
hab für meine beiden stecker damals 16 bzw 20eur bezahlt also nicht die welt. -
Ist Dir die integrierte Freisprecheinrichtung zu schlecht? Oder bist Du so faul, daß Du noch nicht mal bei der Gesprächsannahme das Handy in die Hand nehmen willst?
Oder willst Du niemanden stören? Dann kannst Du aber auch das Headset vom Handy nehmen. Oder war das Headset nicht im Lieferumfang dabei? Müßte eigentlich bei so einem Handy dabeisein! Ich habe das W200i, und bei mir sind die Kopfhörer für die Musik gleichzeitig auch das Headset für das Telefonieren. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage