Free-Software
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
animation
datei
erstellen
format
funktion
internet
klasse bildbetrachter
liste
paar
programm
registrieren
reinigen
schach
spiel
system
tag
tausend
tool
verschiedene funktionen
windows
-
Betriebstag/system">systeme: QNX/Linux/SkyOS (noch sehr neu - gute ans?tze)
QNX: f?r welche die gerne Programmieren und ein Echtzeitbetriebssystem ben?tigen (kostenlos)
Linux: f?r welche die sowohl ein paar Spiele wollen als auch Spiele (Quake3 gibts dort auch usw.) / Grafikprogramme (GIMP, Blender (Blender ist perfekt f?r 3D Animationen)
SkyOs: f?r welche die wie bei den Anf?ngen vpn Linux dabei sein wollen - ist unter Windows 2k kompaliert, soll Window$ Programme unterst?tzen
Programme:
GIMP: Kostenloses Grafikprogramm f?r Window$ / Linux / BeOs (?ltere Version existiert irgendwo im Web, kann keinen direkten link dazu geben)
Blender: 3D-Animationen unter Linux/Window$ - ich finds perfekt, wird immer noch weiterentwickelt
so das wars erstmal (ich editier die liste und f?ge auch Links zu den einzelnen Programmen/systemen ein)
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Na wenns dir SPa? macht.. ach ?brigens cool, dass Linux f?r Spiele gut ist.. und sogar f?r Spiele (kleiner Verschreiber? )
Progs:
Terragen: Gratis- Landschaftsgenerator, einfach genial udn h?lt die entsprechende Profi- Software im Schach... (en)
IrfanView: Klasse Bildbetrachter mit zig Funktionen...
Flashget (leider nur als Ad/Shareware): DL- Manager, echt super (alternativ auch Getright)
XPAntispy: Windows entspyen... Super Funktionen!!
Xteq- Systems X- Setup: GENIALES Tuning Tool, einfach nur suuuuper, tausende Funktionen f?r alle WinVersionen, man kann eigentlich alles ver?ndern, was es irgednwo an Win$$ gibt... (en)
AdAware: Adware search & destroy
Winamp: Player f?r viele Audio/VideoFormate, gibts millionen PlugIns f?r.
XviD: Gratis Video- Codec, wird im Gegensatz zu DivX nicht komemrziell vertrieben und ist echt klasse was Quali/Gr??e angeht!! (en)
BSPlayer: Videoplayer f?r viele Formate, klasse Funktionen!! (en)
AnmanieSMP: Bilder einfach verzerren (verschiedene Funktionen) (en)
VirtualDub: Gratis- Videoschnitt, schnell und gute Funktionen
InternetSetup: Verschiedene Funktionen zu IE & Outlook (z.B. OL - Backups)
Trillian: Guter Instant Messenger f?r ICQ, AIM, MSN, IRC & Yahoo- Messenger, auf http://www.trillian-messenger.de sogar in eienr gehackten, deutschen Version verf?gbar.
Miranda IM: Auch ein Instant Messenger, super, aber mit vielen Bugs
SlimBrowser: Aufsatz f?r den IE mit vielen Sonderfunktionen
WinBar: Zeigt viele verschieden SystemFunktionen in einer Leiste obena m Bildschirmrand an.
NetMeter: Zeigt Traffic beim eigenen PC an, egal ob LAN oder Internet
RealVNC: Computer ?ber das Netzwerk ODER Internet fernsteuern, auch System?bergreifend f?r Win&Linux
OpenOffice: Gratis- Office Paket
Silent Bob: Sound am PC mitschneiden
VideoLanClient (VLC): Kann viele Video- Dateiformate ?ffnen, auch unfertige Dateien von eMule & Co. verraucht leider viel Systemleistung udn st?rzt leicht ab.
AntiVir PersonalEdition: Gratis Virenscanner!!
ZoneAlarm: Gratis Firewall, hab icha ber nicht drauf, da dadurch das Internet deutlicjh langsamer wird.
RegCleaner (auch in JV16 Power Tools): Registry reinigen und dadurch PC beschleunigen.
SubRip: Untertitel f?r Filme erstellen.
AIDA: SystemInfo (?hnlich SiSoft Sandra)
STPMP3: Mp3- Player f?rs Systray
Restoration: Gel?scht (auch aus Papierkorb) Dateien wiederherstellen
MaxMem: Arbeitsspeicherbelastung anzeigen und evtl. reinigen lassen.
RawWriteWin: Ursprngl. Linux- tool, aber auch f?r WIn, Images von Disketten erstellen.
Copylock: Auch urspr?ngl. Linux, Jede Datei l?schen und verschieben
Joe: Dateien nach bestimmten, selbstdefinierten Schemen umbenennen (auch tausende auf einmal...) -
Klar is Iranview Freeware...
-
Skype: Prog zum telen ?bers Netzt umsonst , nicht nur das Prog sondern auch das telen, www.skype.com
-
-> Skype: Prog zum telen ?bers Netzt umsonst , nicht nur das
-> Prog sondern auch das telen, www.skype.com
Ach genau... das hab ich auch.. benutz ich nur kaum, deswegen hab ich den Namen vergessen *lol* -
Klar is Iranview Freeware... <<< gibt auch eine k?ufliche Version
sorry dann tuts mir leid ich kenn nur die
Edit (Geekago): is net schlimm.. http://www.irfanview.de -
Irfan View ist nur f?r den Privatgebrauch kostenlos, wenn du es kommerziell benutzt musst du es registrieren (und des registrieren kostet was...)
Mfg Trundle alias stuehrksoftware -
Blender - 3D-Rendering Programm (angeblich das beste wo es kostenlos gibt)
CDex - Ein gutes Programm um CDs und Wav in MP3-Format umzuwandeln
Sygate Personal Firewall - Laut Chip die beste, die es im Moment kostenlos gibt -
@geekago: Wo finde ich JOE? und nat?rlich Copylock?
Frage zu Copylock: Bringts das wirklich?
Und noch was sch?nes f?r die Freeware-Liste:
pslist
pskiill
zu finden unter sysinternals.com. Ein paar andere sch?ne sachen haben die auch noch da, es lohnt sich. -
hallo,
ich glaube kerio die personal firewall wurde hier noch nicht erw?hnt. f?r den privaten gebrauch 30 tage voll nutzbar und danach leicht eingeschr?nkt. www.kerio.com -
hoppla,
aber mozilla wurde hier auch noch nicht erw?hnt www.mozilla.org
als weitere vnc-variante: ultra-vnc habe ich f?r gut befunden -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage