Fotolia Meinung
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Geld verdienen im Internet
artikel
beispiel
bereich
bild
erfahrung
euro
foto
http
internet
jahr
meinung
million
monat
nutzen
paar
sache
url
verdienen
verkaufen
video
-
Hallo zusammen,
ich fotografiere liebend gerne mit meiner DSLR. :) Und ich habe im Moment leider nicht wirklich einen Verwendungszweck meiner Fotos. ;l Also habe ich mir gedacht wie ich mein Hobby eventuell ein bisschen nutzen könnte.
Vorab: Ich möchte dadurch nicht sonderlich viel Geld verdienen, naja cool wäre es natürlich, aber das ist nicht meine Absicht. Ob sie jetzt auf der Festplatte liegen, oder ich sie im Internet zur Verfügung stelle, macht glaube ich auch keinen Unterschied.
Ich möchte von euch wissen ob ihr vielleicht ja schon Erfahrungen damit gemacht habt? Habt ihr schon mal was davopn gehört, oder was sind z.B gleiche oder änhliche (bessere?) Anbieter?
Gruß Pascal
Für alle die überhaupt keine Ahnung haben, wovon ich rede:
http://de.fotolia.com/Info/AboutUs
Fotolia Bildagentur
Mit Fotolia gestalten Sie Ihre Kommunikation effektiver und kreativer
Fotolia bietet professionelles Bildmaterial zu extrem günstigen Preisen. Die massive Fotolia Bilddatenbank enthält Millionen von lizenzfreien Bildern, Vektoren und Videos.
Ob Sie Designer, Manager, Redakteur, Kleinunternehmer oder Student sind - die passenden Bilder für Ihre Webseite, Broschüren, Berichte oder Slideshows finden Sie bei Fotolia.
Fotolia ist eine kreative Gemeinschaft
Eine weitreichende Gemeinschaft von Künstlern, Grafikdesignern und eine Auswahl von renommierten Agenturen sind die Grundpfeiler unseres kollektiven Erfolges. Täglich kommen zehntausende neue Werke hinzu. Unser internationales Moderatorenteam sorgt dafür, dass Sie qualitativ das Beste vom Besten finden.
Käufer haben Zugriff auf über 31 Millionen professionelle Bilder, Vektoren und Videos zu extrem günstigen Preisen und unsere Anbieter erhalten die höchsten Umsatzbeteiligungen, die auf dem Bildmarkt ausgezahlt werden. Fotolia realisiert damit die perfekte Geschäftsplattform und ermöglicht dank seiner innovativen Technik jedes Jahr millionenfache Downloads. Alle bei Fotolia erhältlichen Bilder sind lizenzfrei und können zeitlich uneingeschränkt für jede Art von Design oder Dokument genutzt werden.
Fotolia: Führend auf dem Microstockmarkt
Über 5 Millionen Mitglieder nutzen Fotolia.com, wenn es um lizenzfreie Fotos, Grafiken und HD Videos geht. Mit der Einführung der "Infinite Collection" wurde Fotolia zur weltweit ersten Microstockdatenbank, die sowohl "crowdsourced" als auch professionelle Bilder anbietet. Seit der Gründung im Jahre 2004 in New York City, gibt es Fotolia mittlerweile in 15 verschiedenen Sprachen und 23 Regionen. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Es gibt jemanden, der (angeblich) 10 000 Euro im Monat mit Stockfotos verdient und hauptsächlich auf Fotolia verkauft: http://www.onlinemarketingrockstars.de/so-verdient-man-10-000-euro-monatlich-mit-stockfotos/
Allerdings verkauft der nicht irgendwelche Bilder, sondern genau die, die gerade gefragt sind ... -
Hi
Kann ich empfehlen. Wie du selbst schon sagst gibt es keinen nachteil davon egal ob sie im internet oder auf der platte sind. Laut webfreclan's artikel scheint das ein gutes netzwerk zu sein. Probiers doch mal aus. Den einen oder anderen euro machst du sicher. Vielleicht auch mehr.
LG -
webfreclan schrieb:
Es gibt jemanden, der (angeblich) 10 000 Euro im Monat mit Stockfotos verdient und hauptsächlich auf Fotolia verkauft: http://www.onlinemarketingrockstars.de/so-verdient-man-10-000-euro-monatlich-mit-stockfotos/
Allerdings verkauft der nicht irgendwelche Bilder, sondern genau die, die gerade gefragt sind ...
Ist dann aber auch nur Copy-Work ... statt nur seine eigenen zu verkaufen, solche Fotos nachzumachen, die sich gut verkaufen ...
Ausserdem verteilt sich der Umsatz ja auf mehrere Plattformen ... -
Meine Meinung: Reine Zeitverschwendung. Diejenigen, die ziemlich von Anfang an dabei waren, die verdienen vielleicht ein paar Euro dazu. Der Aufwand ist immens, aber angenommen werden die Bilder nur dann, wenn Du Sachen bringst, die dort noch nicht zu Hunderten vorhanden sind -und die finde erstmal!!
Meine Erfahrungen mit Fotolia: Von 100 Fotoideen habe ich 10 Stück umgesetzt/eingereicht und 1 davon wurde angenommen - aber nie verkauft. Viel Zeit investiert, aber nichts dafür bekommen.
Wenn Du es dennoch machst, dann berichte doch bitte später, wie es gelaufen ist.
LG
JohnW -
Ich danke euch für eure Meinung!
Diese scheint ja, offensichtlich, geteilt zu sein. Obwohl dieses Portal ja nicht ganz zu unbekannt erscheint.
Ich denke ich werde morgen einfach mal meine Registrierung einschicken und dann ein paar meiner Werke online stellen. Da ich mit wenig Erwartungen in diese Sache gehe, bleibt mir die große Enttäuschung wahrscheinlich sowieso erspart! :) Ich bin echt gespannt was auf mich zukommt. Ich werde natürlich, sobald ich es für erfolgreich "getestet" halte, hier einen Erfahrungsbericht meinerseits zu Grunde tun. :-)
Weiterhin freue ich mich natürlich auf weitere Meinungen von euch.
Gruß -
Auf fotolia oder shutterstock verkaufen sich fast nur symbolfotos, mit klassischen Landschaftsaufnahmen oder Stadtaufnahmen wirst du da nicht viel bisgarnichts verdienen können. Dafür ist in dem Bereich kein Makt. Hier kaufen zum Beispiel Blogs ein die einen Artikel mit einem passenden Foto unterlegen wollen.
Wenn du zum Beispiel tolle landschaftsaufnahmen hast kann du schauen ob du einen eigenen Fotoshop aufmachst, also die Fotos als gedrucktes verkaufen willst, dort ist die Zielgruppe der Konsument, der sich die Bilder ins Zimmer hängen will, da hat man in dem Bereich mehr Chancen. -
fotolia nutzen wir in der Firma, um unsere Softwareprodukte grafisch etwas aufzupeppen... Landschaftsbilder gehören da eher weniger dazu.
Es gibt sicher auch Leute, die diese Seite für was anderes Nutzen, aber du kommst eher besser weg, wenn du deinen eigenen Blog mit webshop machst, in denen du die Bilder mit beschreibungen für große Poster zum Download gegen Bezahlung anbietest... wobei ich sagen muss, dass bei der Anzahl an Bildern, die es frei verfügbar gibt, es unwahrscheinlich wird, dass du da was bekommst für, weder auf bekannten Plattformen(die anders genutzt werden, als dass Landschaftsfotos relevant wären) noch wenn du selbst eine zusammenschusterst... der Markt ist geflutet.. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage