Forum-Fehler
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
code
date
datei
datenbank
datum
dur
fehler
file
genaue fehlermeldung
haupt
internet
sagen
system
tab
versuch
vorlage
zeile
zeugs
-
Hallo!
Ich habe mir aus dem Internet vor einiger Zeit ein Script f?r ein einfaches Forum ohne Datenbank herauskopiert (leider wei? ich nicht mehr, woher ich das habe!). Nun wollte ich die Seiten hier hochladen. Klappt einwandfrei, nur wenn ich das Zeugs nun anzeigen lassen m?chte, sagt es mir, dass ein Fehler in Zeile 20 existiert. Da ich mit PHP noch nicht sehr viel gemacht habe, wei? ich nicht, wo der Fehler liegt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
<?php $textfile = "$DOCUMENT_ROOT/haupt.php"; $textfile2 = "$DOCUMENT_ROOT/vorlage.php"; $tab = array(); if($message!="") { $date = date("d.m.Y"); if($number=="") { $tab = file($textfile); $dp=fopen("$textfile.vor","w"); for($i=0;$i<sizeof($tab);$i++) { if(ereg("START",$tab[$i]) ) { $number = substr($tab[$i],11,4)+1; fputs($dp,"<li><a href="forum.php?number=$number">$subject</a> - <b>$poster</b> / <b>$date</b></li>n"); $tab[$i]=sprintf("<!-- START %04d -->n",$number); fputs($dp,$tab[$i++]); } fputs($dp,$tab[$i]); } fclose($dp); system("cp $textfile.vor $textfile"); $tab=file($textfile2); $dp=fopen("$DOCUMENT_ROOT/$number.php","w"); for($i=0;$i<sizeof($tab);$i++) { if(ereg("START",$tab[$i]) ) { fputs($dp,"<hr>Geschrieben von <b>$poster</b> -<b> $date </b><br><br>$message<br>n"); fputs($dp,"<input type=hidden name=number value=$number>n"); } fputs($dp,$tab[$i]); } fclose($dp); } else { $file="$DOCUMENT_ROOT/$number.php"; $tab=file($file); $dp=fopen("$file.vor","w"); for($i=0;$i<sizeof($tab);$i++) { if(ereg("START",$tab[$i]) ) { fputs($dp,"<hr>Geschrieben von <b>$poster</b> - <b>$date</b><hr halfshade><br><br>$message<br>n"); } fputs($dp,$tab[$i]); } fclose($dp); system("cp $file.vor $file"); } readfile("$DOCUMENT_ROOT/$number.php"); } if($number!="") { readfile("$DOCUMENT_ROOT/$number.php"); } else { readfile("$textfile"); } ?>
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Nun, ich wollte ja eben kein forgefertigtes Forum nehmen.
-
Versuch mal die Zeile 20 zu ?ndern auf
fputs($dp,"<li><a href=\"forum.php?number=$number\">$subject</a> - <b>$poster</b> / <b>$date</b></li>n");
(und die genaue Fehlermeldung zu posten h?tte auch geholfen) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage