fon / La Fonera
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Geld verdienen im Internet
dienstleister
erfahrung
ftp
gebiet
geld
internet
internetzugang
kostenpflichtig surfen
mitglied
netzwerk
not
nutz
nutzen
privat nutze
router
surfen
verbindung
verdienen
voraussetzung
wahrscheinlichkeit
-
Ich bin gerade (mal wieder) auf die Seite http://www.fon.com/de/ gestoßen.
1. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt?
2. Wie sind die Chancen damit wirklich Geld zu verdienen?
3. Funktioniert die Weltweite kostenlose Mitnutzung wirklich? (passt etwas mit zu 1.)
4. Wie sind die rechtlichen Aspekte? - Bin ich dann Internetprovider oder FON, weil sie das Abrechnungsmodul zur Verfügung stellen?
5. Wenn ich so etwas nutze, wie schütze ich mich dann selbst?
Also die Voraussetzungen hätte ich für so etwas - ein 4000er Internet, ein dichtes Wohngebiet, Erfahrung mit Netzwerken. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
zu 1: In Gebieten (Städten) mit hoher Bevölkerungsdichte nicht schlecht, da findest du immer wieder einen Internetzugang, aber für das Land nicht zu empfehlen.
zu 2: Der eigentliche Sinn von FON ist nicht Geld zu verdienen, sondern ein W-LAN aufzubauen, in das du dich auf der ganzen Welt einloggen kannst, ohne etwas dafür zahlen zu müssen ... überleg es dir gut.
zu 3: siehe 1. und ja es geht :-)
zu 4: keine Ahnung!
zu 5: du kannst zuhause ja immer noch deinen normalen Zugang nutzen, der FON-Zugang ist ein anderer Accesspoint.
Viel Spaß! -
Zu 2. Zudem ist es für alle FON-Mitglieder gratis, bei dir zu surfen. Auch muss dein Wlan immer an sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nicht-Fon-mitglied bei dir kostenpflichtig Surfen will ist gering.
Zu 4. sehr viele Internet-Dienstleister (Arcor, T-Online usw) untersagen die \"Mitnutzung\" des Internet-Zuganges, besonders den einer Flatrate.
5. Das übernimmt der FON-Router, zur Not nimmste zum eigenen Surfen einfach einen anderen Router und packst den FON Router nur als \"Client\" drann. Wenn man Erfahrung mit Netzwerken hat, dann hat man sicher noch andere Ideen, wie einen Lokalen Proxy oder getunnelte Verbindungen, \"Virtuelle\" SSIDs usw usf... -
Zu 4. sehr viele Internet-Dienstleister (Arcor, T-Online usw) untersagen die \"Mitnutzung\" des Internet-Zuganges, besonders den einer Flatrate.
ich weiß das thema steht unter geld verdienen - was aber klar sein dürfte ist, dass wenn ich nicht eh über ne cafe wohne ich davon sicher nicht reich werden würde und der eigentliche nutzen des \"weltweiten\" \"kostenlosen\" internetzugangs ist.
insofern stellt sich nur die frage inwiefern ich es gewerblich oder doch nur privat nutze, denn ich habe zu dem thema in den agb des providers nur folgendes gefunden:
\'Der Kunde ist verpflichtet, den Internetzugang nicht dazu zu nutzen, einen Rechner ... oder einen Router ... oder vergleichbare Netzwerkelemente, die die Verbindung
von Rechnernetzen mit dem Internet ermöglichen, gewerblich zu betreiben.\'
Das ziehlt ja eher darauf hin, dass ich keinen ftp-server oder webshop o.ä. am laufen habe.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage