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[Flash] Bilderlauf

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  1. Autor dieses Themas

    n*k

    Guten Abend
    Ich brauche so eine Flash-Applikation, die Bilder aus einem Ordner ausliest und irgendwie im Abstand von 7 Sekunden "faded".
    Ich habe hier die in der Schule eine Version von Macromedia Flash und habe absolut keine Ahnung davon. (Was ist zum Beispiel ein AS? Actionscript?!).
    Jetz habe ich hier dieses Script gefunden:
    Bild 1:
    // das Gesamte Actionscript in diesem Bild dient nur dazu einen Timer zu entwerfen, mitdem es möglich ist
    //ein BIld für einen bestimmten Zeitraum, der im nächsten Bild festgelegt wird, anzuhalten.
    this.createEmptyMovieClip("timer", 50);
    timer.onEnterFrame = function() {
    if (this.startTime>0) {
    var diff = getTimer()-this.startTime;
    if (diff>this.timerLength) {
    this.target.play();
    this.startTime = 0;
    }
    }
    };
    function pauseFor(theTime) {
    stop();
    timer.timerLength = theTime;
    timer.startTime = getTimer();
    timer.target = this;
    }
    
    
    Bild 2:
    bildanzahl = 6; //gib hier an wieviele bilder im ordner sind
    //vergiss nicht, dass "0" für den PC auch bereits eine Zahl ist
    pauseFor(5000); // in Klammern gibst du die Zeit in Millisekunden an, die er pausieren soll
    zufallszahl = random(bildanzahl); //das is der Zufallsgenerator
    this.createEmptyMovieClip("slidebildcontainer_mc", 15); // Flash kreiert einen leeren MC
    //inden es die Bilder dann reinlädt
    slidebildcontainer_mc.loadMovie("unterordner/"+zufallszahl+".jpg"); //hier wird dann nachdem eine
    //zufällige Zahl gewählt wurde das entsprechende Bild aus dem Ordner "Bilderpool" geladen
    this._alpha=0; //hier wird das bild unsichtbar
    this.onEnterFrame=function(){//start des alphatweens der solange läuft bis der alphawert 100 beträgt
    if(this._alpha<100){
    this._alpha+=3;//je höher der Faktor umso schneller wird das Bild sichtbar...
    }
    }
    
    Bild 3:
    pauseFor(5000); // in Klammern gibst du die Zeit in Millisekunden an, die er pausieren soll
    this.onEnterFrame=function(){//start des alphatweens der solange läuft bis der alphawert 0 beträgt
    if(this._alpha>0){
    this._alpha-=3;//je höher der Faktor umso schneller wird das Bild sichtbar...
    }
    }
    
    Bild 4:
    gotoAndPlay(1); // er geht wieder zu Bild 1 zurück


    Aber wo füge Ich das ein und wie mache Ich diese Bilder (oder Frames?!)

    Gruß ngk
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