Festplatten werden knapp
lima-city → Forum → Sonstiges → Spam und sonstiges Unvergütetes
dicke kohle
elektroauto
erdbeben
euro
fabrik
festplatte
golem
hinweis
http
instrument
jahr
katastrophe
medium
modell
nennen
preis
produktionsmenge
quelle
url
zweiten halbjahr
-
Nach lesen dieses Berichtes:
Zweite Jahreshälfte
komme ich zu dem Schluss, wer jetzt schon weis dass er sich demnächst eine neue Festpatte benötigt sollte jetzt bestellen bevor Lieferengpässe die Preise nach oben treiben.
Festplatten werden weltweit knapp
Das Erdbeben in Japan vom März 2011 wirkt sich weiter auf die Festplattenbranche aus. Die Chiphersteller Texas Instruments und Renesas Electronics produzieren weniger als vor der Katastrophe.
Anzeige
Im zweiten Halbjahr 2011 könnten Festplatten weltweit knapp werden. Das berichtet die IT-Zeitung Digitimes aus taiwanischen Auftragsherstellerkreisen und von Komponentenzulieferern.
Die Lieferengpässe würden auftreten, obwohl die Festplattenchiphersteller Texas Instruments aus den USA und die japanische Renesas Electronics die Fertigung in ihren Fabriken in Japan seit dem Erdbeben am 11. März 2011 wieder aufgenommen haben. Doch die Fabriken müssen nach den Schäden durch die Katastrophe ihre Produkte erneut zertifizieren lassen, weshalb sie ihre frühere Produktionsmenge nicht schnell wieder erreichen würden.
Quelle: http://www.golem.de/1106/84333.html -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Na, wegen zu wenigen Festplatten wird die Welt jetzt nicht untergehen. So schnell gehen die Dinger ja jetzt auch wieder nicht kaputt und sowieso sind sie gerade spottbillig.
-
Sag mal, haben die Seiten, auf denen Du liest keine Kommentarfunktion? Das ist ja fast zwanghaft zu nennen, wie Du hier Satzschnipsel reinbretterst
Könnte, würde, hätte, wäre - alles Prima Sätze, die auf wunderbarer Stammtischdiskussionen hinweisen.
Vielleicht sollte sich jeder mit so 40-50 Festplatten eindecken, denn scheinbar kann man damit in der zweiten Hälfte des Jahres dicke Kohle machen -
sonok schrieb:
Schlaues Kerlchen .
Sag mal, haben die Seiten, auf denen Du liest keine Kommentarfunktion? Das ist ja fast zwanghaft zu nennen, wie Du hier Satzschnipsel reinbretterst
sonok schrieb:
Versuche doch mal, mit lauter Wortspielen von "Stammtisch" auf "Spamforum" zu kommen .
Könnte, würde, hätte, wäre - alles Prima Sätze, die auf wunderbarer Stammtischdiskussionen hinweisen.
sonok schrieb:
Und noch mit so etwa 15-20 Elektroautos, 4 oder 5 Öko-Flieger, 200 Notebooks und 300 Windows 8 Betaversionslizenzen.
Vielleicht sollte sich jeder mit so 40-50 Festplatten eindecken, denn scheinbar kann man damit in der zweiten Hälfte des Jahres dicke Kohle machen
Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2011 2:36:32 von drafed-map -
Da wir hier echt kein Nachrichtendienst sind und ich auch keine Diskussionsgrundlage erkenne --> Spamforum.
-
sonok schrieb:
Hättest du es getan hättest du wirklich ein gutes Geschäft gemacht, denn durch dir Flutkatastrophe in Thailand hat sich die Situation weiter zugespitzt:
Vielleicht sollte sich jeder mit so 40-50 Festplatten eindecken, denn scheinbar kann man damit in der zweiten Hälfte des Jahres dicke Kohle machenSo ist beispielsweise das Modell WD20EARX mit 2 TByte kaum noch unter 100 Euro zu bekommen. Anfang September kostete diese Festplatte noch rund 66 Euro.
Eine Rendite von ~ 30% ist doch nicht zu verachten. Eine Normalisierung ist frühestens im März 2012 zu erwarten.
Doch nicht nur die bisher wegen ihres guten Verhältnisses von Kapazität zu Preis beliebten 2-TByte-Laufwerke sind davon betroffen: Alle 3,5-Zoll-Festplatten mit gefragten Größen von 1 bis 3 TByte sind derzeit so knapp, dass die Preise bei Versendern und Einzelhändlern steigen. So liegen auch 1-TByte-Platten, vor kurzem noch unter 50 Euro erhältlich, nun bei rund 80 Euro. Das gilt für alle Hersteller und alle Modelle, obwohl nur Western Digitals Fabriken besonders stark betroffen sind.
Quelle: http://www.golem.de/1110/87252.html -
Medien schreiben: Festplatten werden knapp --> Jeder der sich innerhalb der nächsten x Jahre eine kaufen wollte und den Medien bei allem glaubt (Bild vielleicht?) kauft sich eine --> Folge: Festplatten werden knapp!
Gleiches passiert jedes Jahr, wenn die großen Ölkonzerne ankündigen, das demnächst wohl eine Benzinknappheit stattfinden wird. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage