Festplatte
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
ahnung
aktiviert systemverwaltung
board
clip
festplatte
grenzen
hardware
hat
irgend
jumper
master
partition
platte voll nutzen
software
stecken
stecker
technisch gesehen
vielen dank
window
zutun
-
Hab mir neulich eine neue Festplatte zugelegt (160GB), da benutzte ich aber noch windows me und musste die neue festplatte sozusagen f?r me kompatibel machen. hab die neue festplatte als zweite laufen lassen. nun hab ich mir aber windows xp zugelegt und musste die neue festplatte formatieren, keine ahnung wieso, wahrscheinlich, damit sie f?r xp kompatibel ist oder so. nun ist sie aber statt 160 gb nur noch 31.4 gb gro? (??!!)
Ich wei? nicht wieso und warum und was das soll.
Hab versucht mit der XP cd zu booten und die Festplatte nochmal mit der cd zu formatieren aber soweit kam es nicht, da er nur meine hauptfestplatte zum formatieren vorschlug aber nicht die zweite. und auf der anderen ist ja windows schon drauf usw...
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen und mir sagen wie ich meine richtige Speicherkapazit?t wiederbekomm?
Vielen Dank,
Nicko
PS:
Ich schreib das unter Software, da die Festplatte ja vollkommen im takt ist und es hardware technisch gesehen keine probleme gibt oder irre ich mich da??
Ansonsten bitte ins richtige Thema verschieben..
Danke ;) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
wenn du die festplatte mal gerade ausbauen kannst dann sie dir vorne wo du die stecker rein stekcen kannst mal die jumper an, da kann man auch die festplatte verkleinern...
kleiner tipp, sieh dierekt auch danach:
kresse5 schrieb:
Und wie hast du die Platte gejumpert?
-Master
-Slave
-
http://www.lima-city.de/boards?m=thread&id=19590
aber was macht das thema "festplatte" im software forum ? :D -
http://www.lima-city.de/boards?m=thread&id=19590
aber was macht das thema "festplatte" im software forum ? :D
Nicko meint ja es liegt an WIN XP.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wenn WIN Me die Platte voll nutzen konnte. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage