Fehlermeldung bei Einloggen mit Filezilla
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Homepage Allgemein
antwort
befehl
datei
datenbank
file
ftp
haus
installation
problem
server
setzen
sprache
status
thailand
type
url
verbindung
verwaltung
wartung
zertifikat
-
Filezilla zeigt mir folgende Fehlermeldung an, wenn ich mich mit dem Lima-Server verbinden will...
Status: Der Server unterstützt keine Nicht-ASCII-Zeichen.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" ist das aktuelle Verzeichnis.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 TYPE ist jetzt 8-bit binary
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (144,76,167,112,143,89)
Befehl: MLSD
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Kann mir jemand sagen, was das Problem ist? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich vermute Du benutzt den falschen Zeichensatz, in Filezilla Datei / Servermanager zum Reiter Zeichensatz gehen, und das ganze mal auf UTF-8 erzwingen stellen.Übertragungstyp sollte auf automatisch stehen. Lief denn die Verbindung schon mal normal? Übrigens Befehl MLSD? Da bekomme ich auch nur die Auskunft Befehl: MLSD - Antwort: 425 Keine Datenverbindung. Welche Filezilla Version verwendest Du?
Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2017 12:20:23 von invalidenturm -
Das ist die Version 3.27.0.1 und ich habe sie neu installiert. Bisher habe ich noch keine Verbindung damit herstellen koennen und auch wenn ich auf UTF-8 erzwingen umstelle, zeigt es mit diese Fehlermeldung:
Status: Connecting to 144.76.167.112:21...
Status: Connection established, waiting for welcome message...
Status: Initializing TLS...
Status: Verifying certificate...
Status: TLS connection established.
Status: Server does not support non-ASCII characters.
Status: Logged in
Status: Retrieving directory listing...
Command: PWD
Response: 257 "/" ist das aktuelle Verzeichnis.
Command: TYPE I
Response: 200 TYPE ist jetzt 8-bit binary
Command: PASV
Response: 227 Entering Passive Mode (144,76,167,112,122,112)
Command: MLSD
Error: Connection timed out after 20 seconds of inactivity
Error: Failed to retrieve directory listing -
Der einfachste Weg: (habe es gerade mit FZ 3.27.0.1 64-bit getestet) Gehe in Verwaltung und lade Dir Deine persönliche Filezilla Konfigurationsdatei herunter. (https://www.lima-city.de/usercp/ftp-accounts/onboarding) https://www.lima-city.de/usercp/ftp-accounts/filezilla_config.xml Diese filezilla config.xml einfach in Filezilla importieren, und schon sollte es klappen, aber Vorsicht diese Datei enthält Dein persönliches Passwort, sie sollte also nicht in die falschen Hände geraten...
Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2017 12:47:28 von invalidenturm -
Danke für den Tipp!
Aber... ich habe die Datei heruntergeladen und sie importiert. Wenn ich eine Verbindung herstellen will zeigt mr das Programm jedoch immer noch, dass keine Nicht-ASCII-Zeichen unterstützt werden... -
Ja, das ist die Standart Willkommensnachricht des Servers, hatte mich auch erst irritiert, deswegen ja mein durchgestrichener Text im 1.Beitrag... Offensichtlich klappt nun alles wie es soll.
-
Leider klappt es nicht wie es soll...
Ich habe jetzt 3 verschiedene FTP Programme (Filezilla, SFTPMSI und WinSCP) installiert und kann mich mit keinem verbinden. Gerade habe ich versucht, mich mit einem meiner anderen Accounts mit dem Lima-FTP-Server zu verbinden. Auch das klappt nicht...
Die Dateien habe ich mit "net2ftp" hochgeladen und sich selbst entpacken lassen. Allerdings gab es dann ein Problem mit dem "richtigen" Verzeichnis, sodass die Seite nicht korrekt angezeigt wurde.
Da ich in meinem Hauptaccount noch mehrere Datenbanken frei habe und diese gerne für die Wordpress-Installationen, eine in Thai und eine in Deutsch, nutzen will, sollte ich ganz einfach die entpackten Dateien in die jeweiligen Verzeichnisse "schieben" können.
Was kann ich noch tun? -
Verwaltung / FTP-Zugang / mit diesen Daten im Filemanager einloggen, Filemanager wäre die lima-city eigene webbasierte FTP-Lösung.
Allerdings ist mir nicht ganz klar was Dein Filezilla nun tut. Normalerweise sollte Dir die gesamte Verzeichnisstruktur Deines Webspaces angezeigt werden. Standartmäßig ist "default webspace" benutzername.lima-city.de zugeordnet. Dateien welche im Web sichtbar sein sollen, müssten also in "default webspace" landen, es sei denn Du hast über Verwaltung / WebsitesDomains ein anderes Verzeichnis zugeordnet.
Da ich in meinem Hauptaccount noch mehrere Datenbanken frei habe
Was verstehst Du unter Hauptaccount? aroshaa.lima-city.de, oder ist das ein anderer Benutzername?
-
Mit "Hauptaccount" meine ich den Account, auf dem öfter aktiv bin.
Den Filemanager habe ich versucht. Die 30 Sekunden reichen nicht, um ein Wordpress hochzuladen (das liegt vielleicht an meiner Verbindung hier in Thailand). Deshalb habe ich "net2ftp" benutzt. Da sind es 60 Sekunden für den Upload der .zip files. Aber dann werden sie in einem Unterverzeichnis entpackt, auf der die Domain dann das zeigt: https://aroshaa.com.
Filezilla zeigt die Fehlermeldungen, die ich hier gepostet habe.
-
ein zip file kann man nicht per ftp hochladen.
-
Ein weiterer möglicher Weg ist den Softwareinstaller (Verwaltung / Softwareinstaller) von Lima-City zu benutzen, und damit wordpress zu installieren. Das erspart das ganze FTP und einiges an Einrichtung, Du musst lediglich die zu benutzende Datenbank auswählen.
Bei Lima liegt glaube ich noch Wordpress Version 4.7 auf dem Server, aber nach erfolgter Installation wird diese anstandslos aktualisiert. Danach brauchst Du eigentlich nur noch über Websites&Domains die jeweilig gewünschte Domain auf den richtigen Ordner zeigen lassen. -
Keine Ahnung vom fa
aroshaa schrieb:
Da ich in meinem Hauptaccount noch mehrere Datenbanken frei habe und diese gerne für die Wordpress-Installationen, eine in Thai und eine in Deutsch, nutzen will, sollte ich ganz einfach die entpackten Dateien in die jeweiligen Verzeichnisse "schieben" können.
2 Installationen ist übrigens kein wirklich sinnvoller Weg.
WP kann zwar von Haus aus nicht mehrere Sprachen, aber es gibt da einige Plugins die auf Wordpress-Features setzen. Damit sparst du dir die Wartung von 2 Installationen.
Polylang oder Multisite Language Switcher z.B.
-
Bleiben wir zunächst mal beim Filezilla Problem, dazu habe ich folgendes gefunden: https://stefankonarski.de/content/geloest-filezilla-verzeichnisinhalt-konnte-nicht-empfangen-werden. Ich meine mich zu erinnern, daß ich nach der Filezilla Installation bei mir bei der ersten Verbindung zu Lima-City ein fragwürdiges StartCom Zertifikat angezeigt bekam, was ich akzeptiert habe. Falls es am Zertifikat hängt, wird dir wohl nur der Support weiterhelfen können, oder Du probierst eine ältere Filezilla Version. Was Du noch versuchen könntest, wäre die testweise Deaktivierung Deiner Firewall.
muellerlukas schrieb: ..2 Installationen ist übrigens kein wirklich sinnvoller Weg. WP kann zwar von Haus aus nicht mehrere Sprachen, aber es gibt da einige Plugins die auf Wordpress-Features setzen. Damit sparst du dir die Wartung von 2 Installationen. Polylang oder Multisite Language Switcher z.B.
Ja bei 2 Sprachen würde ich es auch erstmal mit Polylang versuchen, ehe ich zu 2 Wordpressinstallationen greife. Polylang unterstützt Thailändisch. Auf die als Möglichkeit angebotene automatische Übersetzung via Linguatek würde ich eher verzichten (hat bei mir einige Verwirrung gestiftet, allerdings hatte ich 4 Sprachen auf der Seite...).
fatfox schrieb: ein zip file kann man nicht per ftp hochladen.
Hochladen kann man nahezu alles, auf dem Server entpacken ist die eigentliche Schwierigkeit, aber auch das geht: https://www.dmsolutions.de/hilfe/allgemeines-faq/wie-man-zip-dateien-direkt-auf-dem-server-entpacken-kann.html
-
invalidenturm schrieb:
fatfox schrieb: ein zip file kann man nicht per ftp hochladen.
Hochladen kann man nahezu alles, auf dem Server entpacken ist die eigentliche Schwierigkeit, aber auch das geht: https://www.dmsolutions.de/hilfe/allgemeines-faq/wie-man-zip-dateien-direkt-auf-dem-server-entpacken-kann.html
Auf dem Lima-City Webspace sind gemäß Hilfeeintrag jegliche Archive verboten und dürfen demzufolge nicht hochgeladen werden, ob es geht oder nicht.
Aus diesem Grund wird die Verbindung beim Versuch eine *.zip Datei hochzuladen auch nach kurzer Zeit terminiert. Die einzige erlaubte Möglichkeit ein *.zip Archiv bei Lima hochzuladen ist der Web-Filemanager unter Nutzung der Funktion zum automatischen entpacken.
Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2017 19:11:51 von fatfox -
Oder halt Premium.
-
@fatfox Ja ich wars der heute mal - verteilt hat. Das liegt daran, daß Deine hier gemachten Aussagen dem TE leider so gar nicht weiterhelfen. Abgesehen davon, daß uns allen unbekannt ist, ob aroshaa Freespace oder Premium nutzt.
-
fatfox schrieb:
Mit "net2ftp" geht es und die Datei entpackt sich auch.
ein zip file kann man nicht per ftp hochladen.
invalidenturm schrieb:
Dazu muss jedoch eine Datenbank vorhanden sein. Es ist auf diesem Weg nicht möglich, eine Datenbank von einem anderen Account zu nutzen.
Ein weiterer möglicher Weg ist den Softwareinstaller (Verwaltung / Softwareinstaller) von Lima-City zu benutzen, und damit wordpress zu installieren. Das erspart das ganze FTP und einiges an Einrichtung, Du musst lediglich die zu benutzende Datenbank auswählen.
invalidenturm schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei der ersten Installation von Filezilla so ein Zertifikat akzeptiert habe.
Bleiben wir zunächst mal beim Filezilla Problem, dazu habe ich folgendes gefunden: https://stefankonarski.de/content/geloest-filezilla-verzeichnisinhalt-konnte-nicht-empfangen-werden. Ich meine mich zu erinnern, daß ich nach der Filezilla Installation bei mir bei der ersten Verbindung zu Lima-City ein fragwürdiges StartCom Zertifikat angezeigt bekam, was ich akzeptiert habe. Falls es am Zertifikat hängt, wird dir wohl nur der Support weiterhelfen können, oder Du probierst eine ältere Filezilla Version. Was Du noch versuchen könntest, wäre die testweise Deaktivierung Deiner Firewall.
muellerlukas schrieb:
Da ich einen Shop einrichten will, der jedoch in Thailand andere Preise anzeigen soll als in DACH, ist mir nichts besseres eingefallen, als mit 2 Installationen zu fahren. Oder kann man das mit einer Installation und "WooCommerce" umsetzen?
2 Installationen ist übrigens kein wirklich sinnvoller Weg.
WP kann zwar von Haus aus nicht mehrere Sprachen, aber es gibt da einige Plugins die auf Wordpress-Features setzen. Damit sparst du dir die Wartung von 2 Installationen.
Polylang oder Multisite Language Switcher z.B. -
aroshaa schrieb:
muellerlukas schrieb:
Da ich einen Shop einrichten will, der jedoch in Thailand andere Preise anzeigen soll als in DACH, ist mir nichts besseres eingefallen, als mit 2 Installationen zu fahren. Oder kann man das mit einer Installation und "WooCommerce" umsetzen?
2 Installationen ist übrigens kein wirklich sinnvoller Weg.
WP kann zwar von Haus aus nicht mehrere Sprachen, aber es gibt da einige Plugins die auf Wordpress-Features setzen. Damit sparst du dir die Wartung von 2 Installationen.
Polylang oder Multisite Language Switcher z.B.
Die Frage ist zunächst mal was "in Thailand andere Preise" bedeutet? Soll der Benutzer wählen: "Ich sitze gerade in Thailand" oder geht das über die Sprachauswahl?
WooCommerce und Polylang kann man miteinander kombinieren, dazu gibt es das Plugin Hyyan WooCommerce Polylang Integration. Dabei müsste dann aber das selbe Produkt 2 mal angelegt werden, einmal für Sprache A und noch einmal für Sprache B. So etwas ließe sich zwar über die Export/Import-Funktionen von WooCommerce vereinfachen, problematisch bleibt aber die Bestandsverwaltung.
das Ganze ist ber eigentlich ein ganz anderes Thema. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage