FC Schalke 04
lima-city → Forum → Sonstiges → Sport
bayer
beste trainer
chance
fan
frage
jahr
jungen talenten
leitung
mannschaft
meister
meisterschaft
moment
platz
schaffen
schalk
spieler
stimmen
trainer
verein
wolfsburg
-
Glückauf!
eröffne mal als alter Schalker diesen Thread, wo man sich in gemütlicher Runde treffen und über alles was den Verein betrifft diskutieren, streiten aber vor allem ärgern kann.
Gleichzeitig möchte ich die Frage stellen, was Ihr meint in welchem Jahr S04 es schaft mal endlich wieder Meister zu werden...
In diesem Sinne - Glückauf!
Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2009 8:32:58 von country4ever -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Meister wird Schalke dieses Jahr meiner Meinung nach nicht. Dazu fehlt ihnen momentan der Teamgeist. Bin aber gespannt, ob der "neue" alte Trainer bzw. das Trainertrio da neuen Wind entfachen können.
Meines Erachtens muss in Schalke nun wirklich ein Umbruch her und vor allem sollten einige Leute aus den Chefetagen mal den Hut ziehen.
Seit Jahren kommen Top-Spieler nach Schalke und werden dort zu Mimosen und werden leistungstechnisch schlechter. Es fehlen in der Mannschaft richtige Charaktere, wobei ich z.B. Westermann noch eher als richtigen Schalker ansehe, als Kuranyi oder Farfan.
Man hat es sich definitiv in den letzten Jahren zu leicht gemacht und immer den Trainer gefeuert, anstatt sich an der eigenen Nase zu packen.
Meines Erachtens tritt dieser Verein die Fans so, wie es Dortmund eine Weile gemacht hat. -
Hi Karpfen,
da muss ich Dir leider Recht geben.
Obwohl ich seit über vierzig Jahren ein Fan von S04 bin, kann ich eines nicht verstehen:
In all den Jahren hat der Verein viele Präsidenten, Trainer ja sogar ganze Vorstände kommen und gehen sehen aber niemals wurde die Manschaft selbst in Frage gestellt.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die letzte Meisterschaft über fünfzig Jahre zurück liegt, darf die Frage schon erlaubt sein, ob es immer nur am Trainer, Vorstand oder nicht doch letztendlich an der Manschaft gelegen hat.
Die Treue der Fans wird so jedenfalls mit Füssen getreten.
Eine härtere Gangart ist ist hier meiner Meinung nach sehr von Nöten.
Notfalls muss es da bei schlechten Leistungen auch mal an die Geldbeutel der Spieler gehen.
Das dürfte die einzige Sprache sein, die von den Spielern verstanden wird, denn Trainer und Vorstand stehen schließlich nicht auf dem Platz.
Die Meisterschaft halte ich frühestens in ein bis zwei Jahren für möglich.
So - genug gelästert aber keine Angst, ich bleibe auch weiter ein großer Schalke Fan.
Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2009 11:55:36 von country4ever -
Ganz so weit würd ich nicht zurück gehen. Unter Huub Stevens und dem damaligen UEFA-Cup Gewinn waren ja auch ordentliche Charaktere auf dem Platz. Aber irgendwie vermisst man dort die Yves Eigenrauchs und die Ingo Anderbrügges doch sehr.
Ausserdem hält man oftmals nicht an Spielern fest, die in der ersten Saison nichts gebracht haben. Vergleiche ich dies mit den letzten Jahren meines Vereins, in dem Novacovic als Chancentod herausgeekelt werden sollte, der uns heute in Liga 1 zu halten scheint, dann wird mir übel.
Oftmals liegen die Probleme eher in den Vorständen, als in den Spieler und im Trainer.
Schalke wird meines Erachtens erst wieder ein Titelkandidat, wenn man aufhört nur noch Top-Spieler zu verpflichten und vergisst, Schalker im Team zu haben. -
Spätestens als Huub Stevens wieder Interesse zeigte, hätte man ihn sofort zurück holen müssen.
Und wenn man Kahn tatsächlich verpflichtet hätte, würde ietzt auf Schalke ein anderer Wind wehen.
War'n Witz...
Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2009 12:05:18 von country4ever -
Kahn wäre sicherlich ein witziges Experiment gewesen und vielleicht auch gar nicht mal so schlecht.
Aber der braucht natürlich auch erstmal ein paar Jährchen Erfahrung. Zumindest hätte diese Entscheidung einen Ruck durch Schalke gehen lassen. Dieser ist so oder so notwendig.
Aber es schaut ja danach aus, als würde wieder ein hochrenomierter, wahrscheinlich auch ausländischer Trainer, kommen, bei dem die Identifikation mit dem Verein fraglich sein wird.
Da lob ich mir doch den Kölner Daum und den Münchner Hoeness, die sich unverkennbar tief mit dem Verein identifizieren, so wie sich damals Assauer identifiziert hatte. Auch wenn der sicher den ein oder anderen Fehler gemacht hatte. -
@Country4ever in meinen Augen seh ich es genau so, ich denk mal das Stevens da genau der richtige für ist.
Aber erst mal unseren schönen 4:0 Sieg Feiern :)
NUR der S04!!! -
Und auch jetzt scheinen die Schalker Verantwortlichen keinen Ars** in der Hose zu haben.
Wieso geben sie den erfolgreichen zwischenzeitlichen Trainern nicht mal eine Chance?
Ende Mai soll der neue Trainer und ein Manager vorgestellt werden. Wahrscheinlich wieder ein Top-Kandidat, der dann nichts gebacken bekommt.
Wird Zeit, dass Tönnes mal gestürzt wird und jemand mit Ahnung dort arbeitet. Die meisten erfolgreichen Trainer sind Überraschungskandidaten gewesen, siehe damals Scharf, Klopp, etc... -
... schalke <3 !! ...
... ich denk mal n' uefa cup platz werden sie mind. noch schaffen und nächste saison wird wieda bessa !! :D ... -
und heute hau'n wir erstmal die Bayern wech...
Edit:
na, was hab' ich gesagt - Schaaalke!
Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2009 17:36:17 von country4ever -
Der Sieg gegen die Bayern war zwar verdient, hat mir aber letztenendes wieder eine Problematik auf Schalke aufgezeigt.
Zwar kann man die Reaktion eines Neuers mit der Eckfahne verstehen, aber es zeigt, dass der Verein immer eher auf andere schaut, als einfach seine Hausaufgaben zu machen. Unter normalen Umständen, die es aber dieses Jahr bei den Bayern nicht gibt, hätte Schalke null Chancen gehabt, wie die restlichen BuLi-Vereine eben auch. -
@ karpfen,
nananana...
Also wenn ich nur daran denke wie oft die Bayern - auch zu ihren besten Zeiten - durch Glück, Fehlentscheidungen oder durch Dusel in der letzten Minute gewonnen und sogar ganze Meisterschaften auf diese Weise "errungen" haben, ist es mir ziemlich Wurscht wie das Ergebnis dieses Mal zu Stande gekommen ist.
Alles klar? -
Dusel und Fehlentscheidungen gehören nun mal zum Fussball dazu. Letztenendes gewinnt immer der die Meisterschaft, der sich so einen "Dusel" auch mal erzwingt. Dieses Jahr hat es bei Bayern eben nicht gepasst, bei Schalke aber noch viel weniger. Denn selbst nach so einer verkorksten Saison stehen die Bayern noch relativ passabel da. Hat auch immer was damit zu tun, dass die anderen es nicht geschafft haben wegzuziehen oder aufzuschliessen. Auch dieses Jahr räume ich den Bayern noch gute Chancen auf die Meisterschale ein.
-
...das Bayern immer noch gute Chancen auf die Schale haben sehe ich auch so.
Zumal es die Wolfsburger nicht geschafft haben den Vorsprung auf fünf Punkte auszubauen. -
Ich bin nur mal gespannt, ob Wolfsburg am letzten Spieltag den Druck aushällt und nicht gegen Bremen verliert, die ja eigentlich auch eine starke Mannschaft haben !! o.O
-
Sollte Wolfburg aber eigentlich schaffen, zumal Werder ja noch die 120min. vom Pokalfinale in den Knochen hat.
Es sei denn die Bayern haben mal wieder ihren berühmten Dusel.
Aber dann hat's Wolfsburg auch nicht besser verdient... -
Jup. Bayern hat da schon immer Glück gehabt. Aber nächstes Jahr kommt Magath ja zu Schalke und dann sind wir dran! :D
-
ich finde jetzt unter felix könnten wir 2012 mitt der meister schafft rechnen wenn nicht schon 2011 es wird schon klappen glückauf ihr knappen
-
Felix Maggath ist der beste Trainer den Schalke jemals hatte, unter seiner Leitung und mit den neuen jungen Talenten. Schaffen wir es wieder in die CL und auch ein Titel in den nächsten Jahren könnte drin sein. Also mir gefällt alles im moment ;)
Glück auf Schalke -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage