Facebook Werbung
lima-city → Forum → Sonstiges → Spam und sonstiges Unvergütetes
ausprobieren
budget
chefkoch
falsch verstehen
filtern
geld
kosten
kunde
leiten
produkt
projekt
raten
reichweite
resultat
sagen
springer
vorredner
webseite
werben
werbung
-
HAbt ihr Erfahrung mit Facebook Ads?
Macht es Sinn dort zu werben? oder zieht ihr Google vor? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Da Google die größere Reichweite hat (googleads) ist man hier mit Sicherheit gut bedient. Wenn allerdings die Zeilgruppe eher bei Facebooknutzern liegt kann man da sicher Werben.
So oder so wird es Geld kosten. -
Beides kostet Geld wie mein Vorredner schon sagte. Ich weiß nicht wie es bei Google aussieht wie stark man dort seine Zielgruppen anpassen kann, aber bei Facebook sind (vom hören Sagen) die Möglichkeiten sehr groß. Wir haben mal für ein Uni-Projekt spaßeshalber potenzielle Zielgruppen erstellt um ungefähre Marketingkosten ausrechnen zu können und wir haben schon nicht schlecht gestaunt wonach du alles Filtern kannst wer deine Marketingbemühungen sehen soll.
Wie es bei Googleadwords aussieht kann ich dir so nicht sagen was sich eher lohnt. Aber wenn das Budget vorhanden ist würde ich beides ausprobieren nicht auf zu großen Feldern und dann nach x-Tagen ein Resümee ziehen und auswerten wo mehr Leute auf meine Werbung aufmerksam gemacht worden sind. -
Mal einfach erklärt:
Bei Google Adwords sucht der Kunde das Produkt. (Suchanfrage)
Bei Facebook Ads das Produkten den Kunden. (Newsfeed)
Auch wenn ich mich hier in den Foren wiederhol; Du musst erst dein Ziel definieren, dann nach der besten Art dieses umzusetzen suchen.
Gerne unterstütze ich dich bei der suche nach der richtigen Maßnahme.
z.B. Gibt es auch Google Doubleclick. Hier hast du die Chance auf Webseiten (z.B. AGOF Top Webseiten) in deinem Gebiet zu werben. Allerdings mit Bannern.
Wir haben neulich in Oranienburg (bei Berlin) auf den AGOF Top 150 geworben. Resultat innerhalb einer Woche: 50.000 Impressionen, CTR 15%, kosten 81 Euro. Das heißt wir haben letztendlich für jeden Webseiten Besucher über diese Maßnahme 0,0108 Cent gezahlt
(unter anderem auf bild.de, FAZ, Focus, aber natürlich auch auf Chefkoch, geworben)
Andersrum gibt es für dich auch die Möglichkeit, damit Geld zu verdienen. Das heißt du bindest den DoubleClickBanner auf deine Webseite ein und definierst die Kosten (sollten realistisch sein).
Bist du sowohl Advertiser als auch Publisher, halten sich die Kosten im Rahmen.
Aber nicht falsch verstehen, reich wirst du davon nur, wenn du Axel Springer bist -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage