Exe unter anderem Namen starten?!
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alternative treiber
bit
folgende frage
idee
kleines programm
parameter
problem
programm
richtige spiel
run
solls
speichern
spiel
starten
system
treiber
umbenennen
weitergeben
wissen
zweifelsfall
-
Also ich habe folgende Frage ist es möglich eine Exe unter einem anderen Namen zu starten, ohne sie umzubennen?
Grund: Bei ATI ist es nur möglich einen Glow, Bloom oder HDR Effekt gleichzeitig mit Antialiasing im Spiel laufen zu lassen wenn man die Exe umbenennt in Oblivion.exe oder UT3.exe ,da dies dort über die Treiber freigeschaltet ist.
Problem: Bei MMORPGS klappt dies nicht, da diese meist einen Launcher haben und dann erst auf die Spielexe zugreifen... benennt man die Spielexe jetzt um findet der Launcher diese Exe natürlich nicht mehr... . Direktes starten über die Spielexe ist nicht möglich. Umprogrammieren des Launchers ist auch nicht möglich wegen Cheatschutz.
Oder kennt ihr ein anderes Mittel zum erzwingen von Antialiasing bei ATI?? Mit Atitraytools klappt es übrigens auch nicht... und alternative Treiber für 64-Bit Systeme hab ich nicht gefunden.
MfG BigBox
Beitrag geändert: 21.7.2008 16:43:25 von bigbox -
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Im Zweifelsfall ein kleines Programm schreiben, was nichts tut, als die umbenannte Spielexe aufzurufen?
Also z.B. die spiel.exe umbenennen in Oblivion.exe und ein Programmschreiben (sinngemäß) \"run Oblivion.exe\" und speichern als spiel.exe. Wenn du dann den Launcher aufrufst, startet er dein Programm, was das Spiel dann startet.... doves Workaround, aber was solls? -
Im Zweifelsfall ein kleines Programm schreiben, was nichts tut, als die umbenannte Spielexe aufzurufen?
Also z.B. die spiel.exe umbenennen in Oblivion.exe und ein Programmschreiben (sinngemäß) \"run Oblivion.exe\" und speichern als spiel.exe. Wenn du dann den Launcher aufrufst, startet er dein Programm, was das Spiel dann startet.... doves Workaround, aber was solls?
Ansich gar keine blöde Idee, allerdings müsste man wissen, ob der Launcher die spiel.exe evtl. noch mit irgendwelchen Paramtertern aufruft. Dazu müsste man vllt. eine \"spiel.exe\" schreiben, welche die Paramter analysiert oder direkt an das richtige Spiel weitergeben kann. -
Im Zweifelsfall ein kleines Programm schreiben, was nichts tut, als die umbenannte Spielexe aufzurufen?
Also z.B. die spiel.exe umbenennen in Oblivion.exe und ein Programmschreiben (sinngemäß) \"run Oblivion.exe\" und speichern als spiel.exe. Wenn du dann den Launcher aufrufst, startet er dein Programm, was das Spiel dann startet.... doves Workaround, aber was solls?
Ansich gar keine blöde Idee, allerdings müsste man wissen, ob der Launcher die spiel.exe evtl. noch mit irgendwelchen Paramtertern aufruft. Dazu müsste man vllt. eine \"spiel.exe\" schreiben, welche die Paramter analysiert oder direkt an das richtige Spiel weitergeben kann.
Und es gibt noch ein Problem vom Programmieren hab ich auch nicht so viel Ahnung.^^ -
Im Zweifelsfall ein kleines Programm schreiben, was nichts tut, als die umbenannte Spielexe aufzurufen?
Also z.B. die spiel.exe umbenennen in Oblivion.exe und ein Programmschreiben (sinngemäß) \"run Oblivion.exe\" und speichern als spiel.exe. Wenn du dann den Launcher aufrufst, startet er dein Programm, was das Spiel dann startet.... doves Workaround, aber was solls?
Ansich gar keine blöde Idee, allerdings müsste man wissen, ob der Launcher die spiel.exe evtl. noch mit irgendwelchen Paramtertern aufruft. Dazu müsste man vllt. eine \"spiel.exe\" schreiben, welche die Paramter analysiert oder direkt an das richtige Spiel weitergeben kann.
Die Parameter sind doch einfach rauszufinden, oder?
Wenn man die Original-SpieleEXE umbenennt z.B. in Oblivion.exe, dann bekommt ja die \"Fake\"-EXE sämtliche Parameter übergeben. Diese braucht ja nur eins zu eins diese Parameter an die umbenannte EXE-Datei weitergeben! Wozu was analysieren?
kochmarkus hat damit in C (soweit ich mitbekommen hab\') sicherlich kein Problem.
In Delphi wäre\'s auch ganz einfach:
Über ParamStr und ParamCount findet man die an das Programm übergebenen Parameter \'raus, und mit diesen Parametern startet man die in Oblivion.exe umbenannte echte Spiele-EXE -
Also ich habe folgende Frage ist es möglich eine Exe unter einem anderen Namen zu starten, ohne sie umzubennen?
Grund: Bei ATI ist es nur möglich einen Glow, Bloom oder HDR Effekt gleichzeitig mit Antialiasing im Spiel laufen zu lassen wenn man die Exe umbenennt in Oblivion.exe oder UT3.exe ,da dies dort über die Treiber freigeschaltet ist.
Problem: Bei MMORPGS klappt dies nicht, da diese meist einen Launcher haben und dann erst auf die Spielexe zugreifen... benennt man die Spielexe jetzt um findet der Launcher diese Exe natürlich nicht mehr... . Direktes starten über die Spielexe ist nicht möglich. Umprogrammieren des Launchers ist auch nicht möglich wegen Cheatschutz.
Oder kennt ihr ein anderes Mittel zum erzwingen von Antialiasing bei ATI?? Mit Atitraytools klappt es übrigens auch nicht... und alternative Treiber für 64-Bit Systeme hab ich nicht gefunden.
MfG BigBox
Beitrag geändert: 21.7.2008 16:43:25 von bigbox
such doch in den treiber inis nach den einträgen von oblivion zum bespiel und nenn das dann in das spiel um das du starten willst? vielleicht klappt das? -
Hier ein erster Entwurf der \"Pseudo Exe\":
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <string.h> /* Are we debugging? */ #define DEBUG int main(int argc, char *argv[]) { char command[512]; char buf[255]; int i; strcpy(command, \"Oblivion.exe \"); for(i=1; i<argc; ++i) { sprintf(buf, \"%s \", argv[i]); strcat(command,buf); } #ifdef DEBUG printf(\"%s\\\\n\", command); #else return system(command); #endif return 0; }
€dit: Wieso sieht mein C eigentlich immer wie Assembler aus...
Beitrag geändert: 22.7.2008 9:40:28 von kochmarkus -
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