EXE-Packer für C#
lima-city → Forum → Programmiersprachen → Programmieren mit .NET & Mono
auslese
datenbank
extra software
klasse danke
kleines manko
machen
omas
packer
problem
programm
sache
schlechte schule
sicherheit
tat
tun
unsicherer umgebung
url
verbindung
winziger code
zweck
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ja, gibt es, z.B. http://madebits.com/netz/ der ist kostenlos.
Ich persönlich haben den auch mal ausprobiert und - naja - die Programme laufen dann nicht mehr unter Mono, kommt also für mich nicht in Frage.
Das obfuscaten ist schlechte Schule und sollte Firmen wie Apple überlassen werden, die dafür extra Software anbieten. Generell ist obfuscaten verpönt, es sei denn, es ist ein winziger Code, der nur zum Entschlüsseln überhaupt codiert wurde -
Also ich finde den Packer klasse, danke !
Die Sache mit Mono ist in der Tat ein kleines Manko, aber für meine Zwecke ist es ausreichend, daher genau das was ich gesucht hatte !
Ich verstehe nur nich ganz, was an Obfuscaten so problematisch sein soll. Wenn ich z.B. eine MySQL-Verbindung aufbaue (und das kam bei mir öfter schon vor), will ich ja schließlich nicht, dass der Empfänger dann mal schnell die Passwörter auslesen und dann mit der Datenbank tun und lassen kann, was er will. Ich habe daher doch eigentlich garkeine andere Wahl, als zu obfuscaten.
Ich verstehe zwar, dass man sich direkt verdächtig macht, etwas verbergen zu wollen, aber in solchen speziellen Fällen sehe ich eben keine Alternativen.
Liebe Grüße
- VampireSilence -
Das Problem wäre, dass man sich - wenn man Dinge wie du damit realisieren will - in trügerischer Sicherheit wiegt.
Eine MySQL Verbindung ist generell unverschlüsselt. Es wäre also viel einfacher, einfach eben den Netzwerkverkehr des Programmes mitzuschneiden, da findet man den Schnlüssel dank Programmen wie WireShark, EtherPeek und Omas H@ckRoRr1337-Script viel schneller, als das C# Programm mühsahm in Reflector oder sonstigen Programmen zu laden und in einem - meist chaotischen - Quelltext-Wirr-Warr nach dem MySQL Auth. zu suchen.
Das Problem liegt hier in der Sache der Programmierung. Dinge wie MySQL direkt haben in einem Programm, dass in "unsicherer" Umgebung ausgeführt wird, nichts zu suchen. Wenn man es sich einfach machen will. schreibt man ein PHP-Script, welches diesen Teil erledigt und verbindet das Programm damit. Schon ist man auf der sicheren Seite, was illegales und nicht gewolltes eindringen in die Datenbank angeht. Daher meine Meinung gegen das obfuscaten, es ist nichts weiter als trügerische Sicherheit und der erste halbwegs- intelligente oder derjenige, der einfach einen anderen Weg wählt, hat es bereits überwunden. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage