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Excel: Zelle mit Zahlen und Wörtern

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  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ja, blödes topic, sorry, mir is nix besseres eingefallen. Also folgendes: ist es möglich, bei Excel in eine Zelle eine Zahl und ein Wort zu schreiben, aber dass nur die Zahl ausgewertet wird?

    Also konkret will ich zu einer Zahl eine erkläuterung geben, die sollte im gleichen kästchen stehen, aber gleichzeitig will ich die zahl für eine Rechnung verwenden. Also geht das irgendwie, dass man für die Rechnung den buchstabenstring verbirgt, aber wenn man es anschaut steht es dabei?

    danke, grüße
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  3. Du bist sicher auch schon auf diese Idee gekommen:
    Nimm doch einfach zwei Spalten/Zeilen. In einer schreibst du die Zahl und in der anderen die Erklärung. Das macht das ganze schon viel leichter...
  4. Man kann Zellen auch mit Kommentaren versehen (einfach Rechtsklick -> Kommentar hinzufügen), ich denke das ist das richtige für dich. Oder eben eine deneben liegende Zelle für die Beschreibung verwenden.
  5. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    ah, perfekt, genau das mit kommentar hab ich gesucht :)

    danke
  6. Der Vollständigkeit halber:

    Du kannst in Excel in eine Zelle auch Zahlen und Texte schreiben. Dazu wählst du Format --> Zellen --> Benutzerdefiniert und trägst bei "Typ" die gewünschte Formatierung ein.

    Beispielsweise würde der Eintrag ...

    0,00 "Gulden"

    ... bedeuten, dass alle eingetippten Zahlen in dieser Zelle auf zwei Kommastellen gerundet werden und mit dem Text "Gulden" versehen werden. Rechnen (auch addieren usw.) kannst du mit solchen Formaten problemlos.
  7. Autor dieses Themas

    allyourhonks

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    Der Vollständigkeit halber:

    Du kannst in Excel in eine Zelle auch Zahlen und Texte schreiben. Dazu wählst du Format --> Zellen --> Benutzerdefiniert und trägst bei "Typ" die gewünschte Formatierung ein.

    Beispielsweise würde der Eintrag ...

    0,00 "Gulden"

    ... bedeuten, dass alle eingetippten Zahlen in dieser Zelle auf zwei Kommastellen gerundet werden und mit dem Text "Gulden" versehen werden. Rechnen (auch addieren usw.) kannst du mit solchen Formaten problemlos.



    wow, das ist natürlich auch cool, danke auch dafür :biggrin:
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