Excel Problem
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
abfolge
bearbeitung
beitrag
cap
daten
dokument
extra
fette liste
gel
letzte zeile
schwarzen rahmen
wolltest
zeile
zusammenhngende tabellen
-
Ich habe eine "wirklich fette" Liste in Excel von ?ber 500 Zeilen, diese m?chte ich alle mit m?glichst wenigen Knopfdr?cken markieren. Das Problem ist aber, dass das Dokument nicht nur aus den Zeilen besteht, sondern auch ?berschriften, etc. hat, d.h ich m?chte erst ab z.B. Zeile 8 alles darunter makieren. Wie geht das?
Bis jetzt habe ich immer die erste Zeile die ich ben?tige markiert und dann runtergezogen, das dauerte aber sehr lange...
Hier f?r visuelle Typen (ein Screenshot wie ich es mir vorstelle): http://cs3000.pyrokar.lima-city.de/Excel.JPG
(lasst euch nicht verwirren, es ist nur Excel 2007)
Beitrag ge?ndert am 1.08.2006 17:18 von cs3000 -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Zeile A8 , dann Zeile 400F (wei? nicht was deine letzte Zeile ist) anklicken und dabei SHIFT gedr?ckt halten.Als n?chstes den schwarzen Rahmen anklicken und ziehen.. Falls du das so meintest bzw. haben wolltest, wenn ich dich richtig verstanden habe!?
Beitrag ge?ndert am 1.08.2006 20:47 von limpies -
Zur bearbeitung von sehr sehr vilen Daten ( files oder daten in files) kann ich das programm autoit nur w?rmstens empfehlen. sehr einfach l?sst sich eine abfolge von 100 mouse und tastenglicks programmieren.
-
Ctrl + Caps druecken, dann mit den Pfeiltasten navigieren. So kannst du dann zusammenhaengende Tabellen markieren .. falls du noch nicht weiter weisst
-
Wenn der Bereich, den du markieren willst, immer der gleiche ist, zeichen einfach ein Makro auf!
-
wenn dus mit makros programmierst, kannst du gleich autoit verwenden. das ist einfacher und macht sich sicher bezahlt.
-
wenn dus mit makros programmierst, kannst du gleich autoit verwenden. das ist einfacher und macht sich sicher bezahlt.
Versteh nicht, warum du ein extra Programm dazu verwenden willst. Er arbeitet mit Excel, also w?rde ich pers?nlich auch eine L?sung in Excel bevorzugen!
Au?erdem w?rde ich da nicht selbst was programmieren, sondern aufzeichnen!
Beitrag ge?ndert am 2.08.2006 12:33 von burgi -
Ich habe es jetzt so gel?st, das funkt einwandfrei:
1. Zelle links markieren, ab wo man markieren will
Danach Strg + Shift + Ende dr?cken
Danke trotzdem f?r alle Antworten!! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage