kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Empfehlung für einen Laptop

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    s**********y

    Hallo an alle

    ich wollte mir einen neuen Laptop kaufen, weil mein jetziger IBM T41 nicht mehr der beste ist.

    Wollte mal hören, was ihr mir empfehlen würdet.

    Der Laptop kann biszu 900€ kosten, ich habe schon ein paar im auge, aber bei denen ist das Preisleistungsverhältnis nicht wirklich gut.

    Ist ein "I-Prozessor" nötig, oder nur unnötig teuer?

    MfG S***y

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2018 10:08:42 von burgi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie bei allen PCs gilt auch für Laptops, dass der Anwendungsbereich eine wichtige Rolle spielt. Gaminglaptops haben ganz andere Anforderungen als Officenotebooks oder welche, mit denen Multimedia wie Bildbearbeitung und HD-Videos gemacht werden sollen.
    Bevor wir also eine Empfehlung aussprechen können, solltest du uns deine Anforderungen verraten.
  4. Da ich gerne alles mit meine Lapi mache, d.h. bis hin zum Spielen hab ich mir für 799€ ein ASUS X64V geholt und bin bisher (1Jahr) sehr zufrieden, es laufen auch aktuelle Spiele, welche hohe Anforderungen stellen.
    Einzig die Tastatur könnte von der Haptig etwas besser sein, aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis wäre das Meckern auf hohem Niveau.

    Hatte vorher ein Samsung und ein Acer, beide habe ich leider nach kurzer Zeit mit Macken wieder zurück geben müssen.

    Aber jeder macht so seine Erfahrungen, sicher gibts auch Leute die das mit ASUS hatten.
    Bei Updates finde ich ASUS etwas schwerfällig, auch die Server sind oft recht Lahm.

    Aber genaue Gedanken zu dem was du damit machen willst solltest du uns schon rüber geben.

    Ich habe bei bekannten Anbietern verglichen und dann auch übers Forum die einzelnen Geräte fürs Feedback abgefragt.

    Gruß Udo
  5. m****r

    Hallo,

    also ich würde Lenovo empfehlen. Die haben ein ganz nettes Design, super Preis/ Leistungs Verhältnis und ich hatte bis jetzt noch keinen Ärger.

    Gruß

    Andreas
  6. anticheatteam

    anticheatteam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Kommt ganz drauf an was du mit dem Notebook machen möchtest.

    Office -> HP oder Acer (mit beiden gute erfahrungen gemacht)
    Gaming -> MSI

    Hoffe das hilft en bissel ;)
  7. Also ich hab einen Acer, bei mir hier bieten sich lange Akkulaufzeiten an und die sind auf jeden Fall gegeben. Ansonsten reicht er auch für Spiele und für Office-Anwendungen hält er tatsächlich ca. 8h durch. Also Acer kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn du ihn hauptsächlich für's Business und gelegentliches Gaming brauchst.
  8. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir die Notebooks von Sony empfehlen: http://www.sony.de/hub/vaio
    Positiv:
    -Gut verarbeitet
    -durch Vaio-Toolbar fast so gutes Design wie beim Mac
    -lange Akkulaufzeit
    -schnell
    -Gutes Design

    Negativ:
    -mehrere Testversionen von Virenschutzprogrammen vorinstalliert
  9. Dell bietet Laptops für den Bürogebrauch aber auch für Gaming-Bedarf. Natürlich sind Laptops teurer als normale PCs.. Ein Kumpel hat sich nun ein Acer-Laptop gekauft der sehr gut war.. sobald ich den Namen weiß schreib ich dir den nochmal ins Forum, aber der war unter 900 Euro und auf ihm laufen auch neuste Spiele auf hoher Auflösung "ruckelfrei".
  10. p****d

    Ich würde dir Asus X52JT-SX013V empfelen

    http://www.amazon.de/X52JT-SX013V-Notebook-Intel-740QM-schwarz/dp/B004FV4M0O/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1297178181&sr=1-1

    Der ist verhältnismäßig Preiswert und hat bereits als was man eigentlich braucht.

    Leistungsstarken Prozessor: i7 – 740 QM
    Arbeitsspeicher mit 4 GB und DDR3 reicht vollkommen
    Die Festplatte mit 500Gb wird wahrscheinlich auch ausreichen
    Und die Grafikkarte von ATI Radeon HD 6370M mit 1024MB DDR3 VRAM ist auch nicht die schlechteste ;-)

  11. Autor dieses Themas

    s**********y

    also ich selber wollte einen Allrounderr-Latpop eigentlich haben

    es gitb viel zu viel das ich da den überblick behalten könnte:slant:

    Danke schon mal für eure Posts

    MfG S***y

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2018 10:08:53 von burgi
  12. Schau dir mal das Ideapad oder Thinkpad (beides von Lenovo) an.
    Die sind wirklich super:
    http://shop.lenovo.com/deind/de/de/learn/products/professional-grade/thinkpad/
  13. i*s

    Ganz ehrlich, in dieser Preiskategorie ist es ziemlich egal, welches Notebook Du nimmst.

    Die Frage ist tatsächlich was Du damit machen willst. Brauchst Du ne starke Grafikkarte, nen leistungsstarken Prozessor, nen großen Monitor, soll das ein handliches Ding sein, damit Du das ständig mit Dir rumtragen kannst, willst Du 1000 verschiedene Geräte anschließen, Filme sehen...... es gibt so viel ;)

    Für einen Allrounder würde ich ein Mainstream Notebook nehmen (Dell, Acer, ...). Mit Lenovo habe ich keine guten Langzeit erfahrungen gemacht.
  14. Du solltest dir definitiv gedanken über den einsatz Ort machen? Bist du viel unterwegs sollte der Laptop nicht mehr als 13 Zoll haben, willst du ihn jedoch primär zu Hause nutzen kannst du dich bei 15 Zoll Geräten umschauen, da du dort wesentlich bessere Hardware für das Geld erhältst.

    Sprich:
    - office
    10-13 Zoll
    su-Prozessore oder z.B. Core i3-350M (das M spielt hier eine entscheidene Rolle ;) ) oder der neue Dual Core Atom (glaube Z550) die laufen schon recht flüssig

    - gemischte Nutzung (spielen, office, multimedia)
    13-15 Zoll
    Core-i3 / Core-i5 (ohne M ;) )
    ati/nvidia gpu

    - power
    naja wirst ja schon wissen ;)

    Hab mir vor kurzem selbst einen 14 Zöller (HP Pavillion dm4, Core-i5) zugelegt für die Uni, Akku hält über 5 Stunden und mit dem kann ich noch wunderbar virtualisieren und 2D-bild-/3D-bild- und Videobearbeitung machen.

    Achja zum Thema Intel Core-i:
    Bei der Serie findest du im Grunde für alle Anwendungen die passende CPU. In deinem Preislevel findest du auch locker einen mit Umschaltbarer Grafik (sprich ATI/Nvidia GPU + der integrierten GPU vom Core-i Prozessor).

    MfG

    Edit: haben ansonsten noch das Lenovo U360 im Einsatz mit dem Intel SU4100, reicht für Office und Windows 7 locker, jedoch in Sachen Fotobearbeitung, reicht es nur für einfache Sachen wie Picasa etc.
    Ein kKommilitone hat noch den Z360 von Lenovo der bietet ein wudnerbares Preis/Leistungsverhältnis.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2011 10:12:30 von itvs
  15. r***********n

    fürs zocken würde ich einen nehmen der mindenstens einen intel core 2 duo t6600 aber empfehlen würde ich nen intel core 2 quad. ram mehr als 4 gb. wenns nur nen office gerät sein sollte reicht nen netbook aber doch lieber sub-notebook nehmen (13+ zoll). bei den i-CPUS nur nen i5 oder i7. i3 lohnt sich nicht hat nicht sehr gute leistung. ist der core 2 duo fast besser. greetz
  16. t****o

    Es hat doch gar keinen Zweck ein Laptop zu kaufen, das voll mit (unnützer) Hardware bis oben hin ist. Ein Laptop sollte im Normallfall mobil sein, und ein Laptop dem nach 1-2h die Puste ausgeht ist definitiv nicht mobil. Außerdem nützt es keinem Gamer was ein Laptop zu haben, wenn er am Ende eh nur zuhaus hockt, dafür aber alle 1-2 Jahre ein neues Gerät braucht, weil das Laptop nicht aufrüstbar ist und dabei auch noch ungleich viel mehr kostet. Merke: Zum spielen+co einen "richtigen" Rechner nehmen, für alles andere sind Laptops gut geeignet, dann aber auch nur richtige Laptops denen es nichts ausmacht mal unliebsam im Rucksack transportiert zu werden. Ich persöhnlich habe 2 Subnotebooks mit 12" welche leider derzeit beide durch kaputte Akkus eine beschränkte Mobilität haben, allerdings spiele ich nicht sondern surfe durchs Web und programmiere vor mich hin, da reicht auch eine Onboard-Grafik von vor 3 Jahren noch mehr als dicke und 2GB Arbeitsspeicher sowieso. Für alles andere "normale" reicht das ja sowieso, es stellt auch kein Problem dar mit dem Mini auf Youtube die 1080p Videos über DVI am Fernseher zu schauen...

    Ich an deiner Stelle würde mich bei Lenovo und Dell umsehen, da bekommst Du haltbare Geräte mit anständiger Akkulaufzeit und guter Allrounder-Ausstattung. Allerdings würde ich stark davon abraten so ein 17" Asus Ding anzuschaffen, welches dann ständig unter einem leeren Akku leidet, dafür aber 4 Prozessorkerne im Idle und 3gb leeren Arbeitsspeicher hat...
    Ansonsten könntest Du ein Netbook auch nochmal in den engeren Bereich der Auswahl nehmen, die neuen EEE-PC's von Asus haben auch eine super Verarbeitung und einen nahezu unerschöpflichen Akku, das fehlende Laufwerk lässt sich gut verschmerzen, mein Dell Subnotebook hat auch bloß eins per Mediadock, gebraucht habe ich das bisher nur seltenst für DVD-Abende...
  17. In dem Meisten stimme ich meinen Vorrednern zu. Dein Budget sollte Dir einen ziemlich feschen Laptop erlauben.
    Wichtig finde ich bei einem Laptop vor allem auch die Garantie, da man bei Laptops nicht so einfach Einzelteile tauschen kann...
    Ich selbst hatte immer Asus und war recht zufrieden, es stimmt aber dass dort die Tastatur besser sein könnte, dennoch habe ich keinen der Käufe bisher bereut.
    Eine weitere Frage wäre, willst Du einen externen Monitor anschließen und hast Du Zugriff auf einen alternativen Rechner. Willst Du event. ein anderes/weiteres OS ausser W7 , dann stellen sich nämlich Treiberunterstützungsfragen.
  18. Erst mal, was die i-Prozessoren angeht:
    Im Grunde ist es nicht so wichtig, ob dein Laptop einen Intel Core i-Prozessor hat oder nicht - Sie sind allerdings beim Preis-Leistungsverhältnis recht gut, es kommt dabei aber auf den restlichen Laptop an, also wenn er sonst gut ist, allerdings einen Intel Core 2 Duo hat, ist das natürlich auch nicht schlecht, da Core 2 Duo ja auch nicht gerade schlecht ist.

    An Marken enmpfehle ich dir:

    - Dell: Dell-Laptops sind recht teuer, haben aber eine sehr gute Leistung und im Grunde nie Probleme. Die Hardware wird immer problemlos laufen, die Garantie ist sehr lang und selbst wenn mal was kaputt ist, repariert der Kundenservice dies sofort. Mein Vater ist ständig am PC und lässt komplizierte 3D-Anwendungen laufen, daher ist der Laptop sehr wichtig für ihn. Er hat seinen auch von Dell, denselben bereits seit über 14 Jahren, und noch immer ist er völlig zufrieden.

    - Asus: Asus hat ebenfalls sehr wenig Probleme was die Hardware angeht, genauso sind sie im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Dir persöhnlich würde ich einen Asus empfehlen.

    LG squid
  19. Also ich würde jedem nur Lenovo empfehlen.

    Ehemals IBM stellen die immernoch sehr robuste und qualitativ hochwertige Geräte her.
    Kosten tun die leider etwas mehr als Acer und Co, aber in der Regel halten sie auch länger.

    Das Lenovo S12 Netbook kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Habe das jetzt schon seid 12 Monaten und bin sehr zufrieden.

  20. An sich stellt Sony mit den Vaios gute Laptops in allen Preisklassen her. Jedoch muss man beachten, dass Grafikkartentreiber für Karten von Nvidia direkt über Sony laufen und man nur diese modifizierten benutzen kann. D.h. man kann die Treiber von der Nvidia Seite nicht verwenden und verpasst so wichtige Updates. Mein Grafiktreiber wurde z.B. zum letzten Mal vor 1,5 Jahren aktualisiert.
  21. Ich empfehle dir die Marken Dell und Lenovo, denn wie squid bereits gesagt hat, haben Dells eine lange und sichere Garantie und haben nur selten Probleme.
    Lenovos sind meistens etwas teurer als andere Laptops, aber nicht sonderlich viel. Des weiteren sind Lenovos sehr stabil und Risikosicher, die Tastatur hält so einiges an Wasser aus, man kann ihn aus dem ersten Stockwerk aus dem Fenster werfen, während dieser eingeschaltet ist und dabei nicht kaputt geht und und und. Außerdem gibt es noch spezielle Laptops von Lenovo, die kann man dann unter Wasser oder im Weltraum verwenden (auch wenn ich kaum glaube, dass du dafür Verwendung finden kannst xD).
    Folgende Lenovos sind sehr interessant:


    http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/professional-grade/thinkpad/thinkpad-edge/ --> Am besten für Provatanwendungen

    http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/professional-grade/thinkpad/w-series/ --> Tragbare Workstations - Laptops mit bis zu zwei eingebauten Bildschirmen! (Video dazu hier: http://www.youtube.com/watch?v=OnbRexvzQvc&feature=player_embedded)

    http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/professional-grade/thinkpad/xtablet-series/ --> Tablet-Laptop


    Hoffe, ich konnte dir helfen, endofline
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!