lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
abfrage
anfrage
code
dank
email
entsprechende zeile
fehlermeldung
flag
gleiche auftritt
header
helfen
hilfe
moment
nachricht
sonderzeichen
testzweck
text
type
-
Hallo zusammen,
Leider funktioniert bei mir der eMailversand von einem PHP Script nicht korrekt.
Folgendes funktioniert nicht:
- Wenn man ein Sonderzeichen im Nachrichttext hat ($message)
- Wenn man eine MySqlabfrage im Nachrichtentext hat ($message)
So sieht im Moment mein Script aus.
<?php // hier ist die Datenbankabfrage // Ausgabe von DB auf die Variable $message $to = "$name <$email>" . ", " ; $subject = "Anfrage"; $nachricht = "<html><head></head><body>"; $nachricht .= $message; $nachricht .= "</body></html>"; $headers = "MIME-Version: 1.0\r\n"; $headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n"; $headers .= "From: $name <$email>\r\n"; mail($to, $subject, $nachricht, $headers); ?>
Wie kann ich nun die MySql Abfrage in den eMailtext hinzuf?gen? Ohne das er mir jedes Mal eine Fehlermeldung in das eMail schreibt? Wie kann ich ein Sonderzeichen z.B. ein @ oder ein . in den Nachrichtentext schreiben?
Schon einmal vielen Dank f?r Eure Hilfe.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
?nder die $header-variable mal in:
<?php $headers = "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\n"; $headers .= "From: $name <$email>\n"; $headers .= "Reply-To: $name <$email>"; ?>
und die $nachricht-variable wie folgt:
<?php $nachricht = "<html><head></head><body>"; $nachricht .= stripslashes($message); $nachricht .= "</body></html>"; ?>
bei mir klappts. (?ber lima & gmx /w outlook)
hoffe ich konnte helfen.
PS: bei mir wurde zu testzwecken die $message aus einem textarea-flag ausgelesen. dabei hat man aber keine zeilenumbr?che. wenn bei dir das gleiche auftritt (bis auf textarea ) ?nder die entsprechende zeile in:
<?php $nachricht .= stripslashes(nl2br($message)); ?>
-
Danke des-sys, hab's soeben hingekriegt.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage