Eltern verbieten bei Freundin zu schlafen
lima-city → Forum → Sonstiges → Reallife
angst
bekommen
eltern
fahren
frau
freundin
gewalt
liegen
maus
meinung
monat
nacht
problem
sache
sagen
schlafen
sex
situation
waffe
wissen
-
Hi ihr
Ich stecke derzeit in folgender Situation
Meine Freundin (15) lud mich ein, die Nacht vom Samstag zum Sonntag bei ihr zu verbringen.
Ich sagte erstmal ja, ich komme.
Wir sind derzeit seit 2 Monaten zusammen.
Am nächsten morgen fragte ich meine Eltern, ob es ok ist, wenn ich mal ne Nacht woanders penne.
Und ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass die damit so ein Problem haben.
Mein Vater sagte mir, dass ich mich da rechtlich irgendwie strafbar machen könnte.
Ich solle warten, bis sie 16 ist.
Meine Mum hatte ihm da zugestimmt.
Ich hatte mich dann im Internet wegen der rechtslage mal etwas informiert.
Und gefunden, dass es sich um Verführung Minderjähriger handeln könnte.
Wobei ich ja selber noch minderjährig bin...
Dann fand ich noch, dass es ein Gesetz gibt, was Sex unter 14 verbietet.
Das trifft ja auch nicht zu...
Vorallem hab ich ja nur gefragt, ob ich BEI ihr schlafen darf nicht MIT ihr...
Naja nun wollt ich das meinen Eltern erklären.
Aber sie hören nicht auf mich.
Ich bin in 3 Monaten 18 und finde es echt irgendwie blöde das meine Eltern mir noch soviel vorschreiben.
Wenn ich 18 bin, kann ich ja eigtl dann auch machen was ich will.
Wie findet ihr solches Verhalten der Eltern?
Ich verstehe sie ja auch. Sie wollen mich schützen, dass ich vllt irgendwie Probleme bekomme.
Aber ist es nicht mal langsam an der Zeit, ihren Sohn machen zu lassen?
Wie findet ihr das?
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
das problem ist nicht zwingend das du nicht 18 bist sondern das deine freundin es nicht ist
-
Also wenn du nur bei ihr schläfst sollte das (rechtlich) kein Problem sein. Ihr wollt ja beide, dass du bei ihr schläfst, aber wenn das deine Eltern nicht wollen dann ist da wenig zu machen. Frag deine Eltern doch einfach mal, ob sie bei dir schlafen kann.
mfg drafed-map -
Ich weiss nicht, wie es bei euch so ist, deshalb frage ich nach.
Hat deine Freundin schon mal bei dir übernachtet? Kennen deine Eltern deine Freundin überhaupt? Dürftest du bei einem Freund schlafen?
Rechtlich gesehen sehe ich keine Probleme. Ich kann mich aber auch täuschen. Du solltest deinen Eltern klar machen, dass sie sich keine Sorgen machen werden.
Ich kann mir vorstellen, dass sie Angst haben dich zu verlieren. Falls du ein Einzelkind bist, sowieso. Verlieren im Sinn von weniger mit den Eltern machen, mehr mir der Freundin und anderen Freunden. Erwachsen werden.
Ich schlage dir vor, mit deinen Eltern zu reden. Sprich genau diese Themen an. Vielleicht werden sie es begreifen. Sag ihnen, dass sie ja wissen, wann und wo du bei wem bist.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Edit: Wann du mit deiner Freundin schläfst, dürfte deine Eltern nicht interessieren, da dies zu deiner und ihrer Privatsphäre gehört.
Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2009 18:12:48 von jocko -
Meine eltern durften sie schon kennenlernen.
Aber bei mir hat sie noch nicht geschlafen, wiel meine eltern auch damit ein Problem haben.
Ich bin kein Einzelkind hab noch ne kleine Schwester die vergöttert wird.
Wenn ich versuche mit meinen Eltern über das thema zu reden blocken sie nur ab
ich versteh das einfach nicht ich bin fast 18
andere eltern würden mir das erlauben
Das verhältnis zwischen mir und meinen eltern ist nicht so gut wie bei meiner freundin
ich glaub ich muss noch bis 18 warten... mein vater hat schon gesagt, wenn ich 18 bis ist es ihm egal
-
Das mit dem 18-Sein ist auch so eine Sache. Viele Minderjährige versprechen sich viel davon. Man darf wählen, machen was mal will. Die Eltern können nichts mehr verbieten. Doch leider ist es nicht so einfach. Bei einigen könnte das so sein, das heisst aber noch lange nicht, dass es wirklich so ist.
Wenn du noch zur Schule gehst, zu Hause wohnst und 18 bist, bist du trotzdem noch von deinen Eltern abhängig. Viele werden den Spruch "Solange du von meinem Tisch isst, machst du, was ich will." kennen. Er nervt zwar jeden Jugendlichen, doch etwas hat er schon. Alles darfst du dir nicht erlauben und es ist nur fair, wenn du deinen Eltern, auch wenn du Volljährig bist, sagst, dass du eine Nacht nicht nach Hause kommst.
Frag deine Eltern einmal, vor was sie Angst haben. Ist es wirklich der Sex, dann antworte, dass du auch am Tag mit ihr schlafen kannst. Du musst versuchen sachlich zu bleiben, auch wenn ihre Entscheidung nicht deiner Meinung entspricht. -
zur Beruhigung Deiner Eltern darf ich vieleicht anführen, daß es - mit dem Einverständnis aller Eltern-Teile - ab 14 für Euch keine rechtlichen Probleme gibt.
Mit anderen Sachen ist das.....anders. Ich kann mich noch gut daran erinnern , wie es war, da mit so einer schnuckeligen Maus im Arm zu liegen. Da kann man nicht ruhig bleiben und da haben auch alle guten Vorsätze keinen Sinn.
Habe immer das Glück gehabt, daß das Mädchen etwas cooler war als ich und daß ich nie eine Tendenz zur Gewalt gegen Frauen hatte.
Erst als ich selbst schon 18 war, bin ich dann mal auf ein Mädchen getroffen, die dann auch nicht cool geblieben ist...oh Mann. Und wieder habe ich Glück gehabt, daß das Ganze ohne Folgen geblieben ist. So etwas hätte ich damals überhaupt nicht brauchen können.
Glaub mir...je süßer die Maus, um so eher wirst Du Deine edelsten Vorsätze in die Tonne hauen. Da kann räumliche Distanz schon mal ein gewisser Schutz sein...für Euch beide. -
greenslade schrieb:
Was meinst du denn konkret? Das klingt ja danach, als ob du dem Mädchen Gewalt antuen wolltest oder hab ich da was falsch verstanden? Ich mein, daß wir Männer etwas hormongesteuert (um nicht schw...gesteuert zu sagen) ist nichts neues und daß junge Mädchen vorm ersten Mal etwas Angst haben, kann ich auch verstehen...
Mit anderen Sachen ist das.....anders. Ich kann mich noch gut daran erinnern , wie es war, da mit so einer schnuckeligen Maus im Arm zu liegen. Da kann man nicht ruhig bleiben und da haben auch alle guten Vorsätze keinen Sinn.
Habe immer das Glück gehabt, daß das Mädchen etwas cooler war als ich und daß ich nie eine Tendenz zur Gewalt gegen Frauen hatte.
Erst als ich selbst schon 18 war, bin ich dann mal auf ein Mädchen getroffen, die dann auch nicht cool geblieben ist...oh Mann. Und wieder habe ich Glück gehabt, daß das Ganze ohne Folgen geblieben ist. So etwas hätte ich damals überhaupt nicht brauchen können.
Glaub mir...je süßer die Maus, um so eher wirst Du Deine edelsten Vorsätze in die Tonne hauen. Da kann räumliche Distanz schon mal ein gewisser Schutz sein...für Euch beide.
Ich verstehe nicht ganz das Problem, das du schilderst... -
Also ich kenne das noch von meinen oder vielmehr meiner Freundin...
Wir beide liegen vom Alter her nur ca. 4 Monate auseinander - ich bin jetzt 17.
Unsere Eltern hatten auch anfangs was dagegen - wir fanden das beide total bekloppt...
Haben aber auch erst nach ca. 9-10 Monaten beieinander geschlafen...2 Monate finde ich überstürzt...
Aber sobald du 18 bist, können die's dir ja eh nicht mehr verbieten... -
wir haben nach 2 monaten sogar schon miteinander geschlafen.
aber das müssen ja meine eltern nicht wissen
und strafbar mach ich mich damit auch nicht
das einzigste wovor ich jetzt angst hab ist, dass ich vorhab mit ihr im Sommer (wenn sie 15 und ich 18 bin) in Urlaub zu fahren, dass ich da ärger bekommen kann, weil es als verführung minderjähriger gelten kann. -
@ Lei: Lies bitte noch mal. Ich habe darauf hingewiesen, daß mir Gewalt nicht liegt.
Ich meinte, daß man sich da gegenseitig hochschaukeln kann, bis man weiter geht als man eigentlich wollte.
Daß Frauen anders über Sex und Zärtlichkeiten denken, ist eine - auf christlicher Erziehung beruhende - Schutzbehauptung. -
greenslade schrieb:
Daß Frauen anders über Sex und Zärtlichkeiten denken, ist eine - auf christlicher Erziehung beruhende - Schutzbehauptung.
*lol* amen !
es ist doch so, der treadersteller ist nicht volljährig und seine freundin auch nicht, jetzt ist es so das er mit seiner freundin schläft und nun hat er angst das er dafür zur verantwortung gezogen wird, das ist doch in den paragraphen §§ 174,176 und 182 StGB ganz eindeutig geregelt:
er macht sich nicht der verführung minderjähriger schuldig und wenn seine eltern da ein prob damit haben muss er das mit seinen eltern ausmachen und das mit dem urlaub auch -
greenslade schrieb:
Ich hab das durchaus nicht überlesen und habe es auch zur Kenntnis genommen. Trotzdem klang es sehr danach (du hast den Plusquamperfekt benutzt!), als sei das nicht mehr so. Es ging dir also darum, daß man miteinander Sex hat, obwohl man das nicht vorhatte?
@ Lei: Lies bitte noch mal. Ich habe darauf hingewiesen, daß mir Gewalt nicht liegt.
Ich meinte, daß man sich da gegenseitig hochschaukeln kann, bis man weiter geht als man eigentlich wollte.
Daß Frauen anders über Sex und Zärtlichkeiten denken, ist eine - auf christlicher Erziehung beruhende - Schutzbehauptung.
Deine letzte Behauptung werden wir wohl im Forum nicht klären können, da hier im Forum einfach mal unter 1% Mädchen sind... aber interessant wäre es trotzdem. -
turmerfurt schrieb:
das einzigste wovor ich jetzt angst hab ist, dass ich vorhab mit ihr im Sommer (wenn sie 15 und ich 18 bin) in Urlaub zu fahren, dass ich da ärger bekommen kann, weil es als verführung minderjähriger gelten kann.
Was wollt ihr den unternehmen? Das könnte auch noch wichtig sein. Wenn ihr für 2 Wochen nach Frankreich wollt, würde ich euch das abraten. Schlussendlich müsst ihr das wissen, aber es fragt sich nur, ob es nicht ein bisschen zu früh ist. Um alleine in den Urlaub zu fahren, sollte man sich schon sehr gut kennen und wenn ihr nie vorher beieinander geschlafen habt...
Mach dir keine Sorgen, denn wenn eure Liebe echt ist, werdet ihr auch warten können. -
wir fahren an die ostsee
sie hat mich dazu eingeladen gemeinsam mit ihren 3 anderen freundinnen da mitzukommen.
wir sind also nie ganz alleine
aber trotzalledem haben wir noch nie beieinander geschlafen. Aber ich bin häufig immer bis zu 6 stunden am tag bei ihr und da liegen wir auch immer im bett und schlafen
sie wollte jetzt halt, dass wir mal eine ganze nacht beieinander verbringen und ich fand die idee toll
nun muss ich damit leben, dass das nicht so schnell sein wird -
ziemlich offTopic ... aber sei´s drum:
Ich bin in zwei Situationen gewesen, in denen eine Frau eine tödliche Waffe in der Hand hatte und die Absicht zeigte, diese einzusetzen, einmal gegen mich und einmal gegen jemand anderes (Ich habe noch eine kleine Narbe). In habe in beiden Fällen Gewalt gegenüber einer Frau angewendet, weil in dieser Situation für mich nicht das Geschlecht des Angreifers ausschlaggebend ist, sondern die Waffe.
Ansonsten sagte ich: "Ich hatte nie..." Ich habe durch nichts darauf hingewiesen, daß sich da etwas geändert hat.
Schließlich habe ich im Rahmen einer erotischen Fantasy-Story, an der ich arbeite, mit mittlerweile etwa 150 Frauen und Mädchen aus verschiedenen Altersgruppen und jeder Gesellschaftsschicht gesprochen. Glaub mir, mir ist streckenweise der Kiefer aus dem Gesicht gefallen. -
turmerfurt schrieb:
wir fahren an die ostsee
sie hat mich dazu eingeladen gemeinsam mit ihren 3 anderen freundinnen da mitzukommen.
wir sind also nie ganz alleine
aber trotzalledem haben wir noch nie beieinander geschlafen. Aber ich bin häufig immer bis zu 6 stunden am tag bei ihr und da liegen wir auch immer im bett und schlafen
sie wollte jetzt halt, dass wir mal eine ganze nacht beieinander verbringen und ich fand die idee toll
nun muss ich damit leben, dass das nicht so schnell sein wird
es könnte sein, dass deine Eltern keine grossen Probleme machen werden, wenn noch andere dabei sind. Zumal du dann auch 18 bist. Falls keiner der Beteiligten ein Problem haben wird, dass du mitgehst, sollte es aus rechtlicher Sicht keine bedenken geben. Ich schlage euch euch vor, auch die Eltern der anderen Mädchen zu benachrichtigen, sodass alle alles wissen und das OK geben können. Dann bist du sicher, dass später nichts kommen wird.
greenslade schrieb: ziemlich offTopic ... aber sei´s drum:
Ich bin in zwei Situationen gewesen, in denen eine Frau eine tödliche Waffe in der Hand hatte und die Absicht zeigte, diese einzusetzen, einmal gegen mich und einmal gegen jemand anderes (Ich habe noch eine kleine Narbe). In habe in beiden Fällen Gewalt gegenüber einer Frau angewendet, weil in dieser Situation für mich nicht das Geschlecht des Angreifers ausschlaggebend ist, sondern die Waffe.
Ansonsten sagte ich: "Ich hatte nie..." Ich habe durch nichts darauf hingewiesen, daß sich da etwas geändert hat.
Schließlich habe ich im Rahmen einer erotischen Fantasy-Story, an der ich arbeite, mit mittlerweile etwa 150 Frauen und Mädchen aus verschiedenen Altersgruppen und jeder Gesellschaftsschicht gesprochen. Glaub mir, mir ist streckenweise der Kiefer aus dem Gesicht gefallen.
Was das mit dem Thema zu tun hat, versteh ich nicht ganz. Was willst du uns damit sagen? -
greenslade schrieb:
Krass. Hoffe das passier mir nicht.
Ich bin in zwei Situationen gewesen, in denen eine Frau eine tödliche Waffe in der Hand hatte [...]
Ansonsten sagte ich: "Ich hatte nie..." Ich habe durch nichts darauf hingewiesen, daß sich da etwas geändert hat.
Das wollte ich auch nicht behaupten, ich hatte nur nicht ganz verstanden, was du mit deinem ersten Beitrag sagen wolltest...
@jocko: Das war noch quasi ein Nachtrag zu meiner Frage, soweit ich das beurteilen kann.
Zum Thema:
Also an die Ostsee fahren ist ja für Deutsche zumindest relativ harmlos. Meiner Meinung nach ist das zwar an und für sich ein langweiliges Urlaubsziel, aber immerhin könnt ihr - für den Fall, daß, sagen wir mal, etwas schief läuft - euch mit anderen Leuten verständigen. Es ist vielleicht ein bißchen früh, nach 2 Monaten zusammen zu verreisen, außerdem könnte es sich für euch als störend erweisen, wenn ihre 3 Freundinnen dabei sind, gerade weil ihr dadurch weniger Zeit für euch zwei habt. Man kann natürlich auch zu viert Spaß haben - so ist es ja nicht. -
lei schrieb:
Zum Thema:
Also an die Ostsee fahren ist ja für Deutsche zumindest relativ harmlos. Meiner Meinung nach ist das zwar an und für sich ein langweiliges Urlaubsziel, aber immerhin könnt ihr - für den Fall, daß, sagen wir mal, etwas schief läuft - euch mit anderen Leuten verständigen. Es ist vielleicht ein bißchen früh, nach 2 Monaten zusammen zu verreisen, außerdem könnte es sich für euch als störend erweisen, wenn ihre 3 Freundinnen dabei sind, gerade weil ihr dadurch weniger Zeit für euch zwei habt. Man kann natürlich auch zu viert Spaß haben - so ist es ja nicht.
Sie sind ja dann schon länger zusammen. Vielleicht 6-7 Monate. Lernt euch zuerst besser kennen. Danach könnt ihr immer noch entscheiden, ob es zu früh ist für einen gemeinsamen Urlaub oder nicht. Zu früh planen würde ich jedenfalls nicht, weil sonst Enttäuschungen sehr schmerzhaft sein können und weil man nie weiss, was in dieser Zeit noch alles passiert.
Geniesst eure Zeit jetzt zusammen. Auch ein Spaziergang kann was extrem schönes sein. Die Liebe braucht nicht riesige Momente. wichtig sind gemeinsame Erinnerungen, egal ob gross oder klein. -
Meine Freundin sagt mir, ich solle keine Angst haben, wenn ich 18 bin Ärger rechtlich zu beommen, da sie mich niemals anzeigen würde wegen sowas.
Aber man weiß im Leben ja nie kann ich dazu nur sagen.
Ich kenne nur den Fall, dass 4 Mädels (sehr gute Freunde) betrieblich von Erfurt nach Leipzig fahren mussten und einen schweren Unfall hatten.
Danach war die Freundschaft hinüber und die Fahrerin musste Schmerzensgeld zahlen.
Man weiß nie. So naiv will ich auch nicht sein.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage