kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein zweites Leben für Konzerne?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    "Second Life", die 3D-Mischung aus Videospiel und sozialem Netzwerk, wird nun auch für Firmen attraktiv. IT-Konzerne wie IBM und Cisco Systems investieren Zeit und Geld in die Technik - sowohl für die eigenen Mitarbeiter als auch für potenzielle Neukunden.

    1,6 Millionen Mitspieler hat Second Life nach eigenen Angaben inzwischen - eine durchaus attraktive Zielgruppe voller Technologie-Begeisterter, finden die Firmen. Seit rund vier Jahren verfügbar, kann man sich in der 3D-Welt eine eigene, virtuelle Existenz aufbauen. Nutzer besorgen sich virtuelle Jobs und verdienen virtuelles Geld, mit dem sie sich dann neue 3D-Outfits oder 3D-Möbel kaufen können. Inzwischen existieren bereits zahlreiche kleinere virtuelle Läden in Second Life - größere Unternehmen hielten sich hingegen noch zurück, obwohl sich diverse Marketing- und Trainingsmöglichkeiten mit der Technik ergeben.

    IBM gehört nun zu den ersten, die intensiver investieren wollen - so hat der IT-Gigant gerade zehn so genannte "Inseln" innerhalb von Second Life gekauft. "Wir hoffen natürlich, dass uns Technologie-Interessierte besuchen kommen", erklärt Ian Hughes, dessen Berufsbezeichnung "Metaverse Evangelist" bereits andeutet, dass es IBM offensichtlich ernst mit dem Engagement in der virtuellen Realität meint. Hauptzielgruppe der virtuellen Inseln seien allerdings IBM-Angestellte, die dort kommunizieren könnten.
    *heise.de*


    wirds nun bald soweit kommen das in spielen, spieler werbung für firmen machen?
    werden jetzt von den firmen spieler angestellt?
    wenn dann in so einer welt alles so ist wie in der realen- was dann... spielspass weg?

    irgendwie find ich ein spiel sollte ein spiel bleiben - keine reklamezeitung...
    anderseits ists interessant zu gucken wie sich die firmen dabei präsentieren, falls wirklich die mitarbeiter da mitmachen und nicht angestellte profis...- nur weiss man das?

    was meint ihr dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. naja so sollte es schon bleiben, aber man wird es nicht verhindern können das auch Spieler Werbung machen, alle machen für jeden Werbung, aber ich denke der Spielspass wird trotzdem bleiben, da man ja sowas nur macht wenn man Spass daran hat ;-)
  4. http://www.blogbar.de/archiv/2007/01/15/millionenspielereien-bei-second-life/
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!