eigenes Spiel greift aufs internett zu?
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alarm
basis
befehl
beispielsweise url
grafik
http
image
plazieren
port
programm
spiel
support
testen
tun
url
zugreifen
zusammenhang
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Hallo, ich progge gerade mit einem freud ein kleines isometrisches spiel auf basis von SDL, wir sind noch beim generieren, platzieren,... von den grafiken, beim testen bei mir kommt nach kurzer zeit aber ein alarm von ZoneAlarm dass mein spiel auf die ip 239.255.255.250 zugreifen will? Netzwerkmäsig sind im spiel aber noch keine Befehle vorgekommen, nur die ganzen image befehle. wisst ihr warum sdl das machen würde?.
mfg. eap -
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Ich würde zum Herausfinden des "Übeltäters" einfach mal einen Packet Sniffer drauf ansetzten, beispielsweise WireShark, um den Netzwerkverkehr sehen zu können. Vielleicht ist das aufschlussreich in diesem Zusammenhang?
Nachdem ich mich noch etwas umgeschaut habe, erhärtet sich der Verdacht, dass die IP (warum auch immer in deinem Programm) mit UPnP zu tun hat:
http://help.lockergnome.com/general/239-255-255-250-Port-1900--ftopict18953.html
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317843 -
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