kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenes Online-Spiel?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    es gibt viele freie Browser-Games im Netz, bei denen man für Geld eine Premium-Mitgliedschaft auf Zeit und extra Features kaufen kann, um sich gegenüber anderen, die nicht zahlen, einen Vorteil zu verschaffen bzw. den Spielverlauf zu beschleunigen/beeinflussen. Was meint Ihr, kann man mit einem eigenen Spiel von dieser Art was verdienen oder gehört da mehr dazu?

    LG

    BigBaer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. florianbodenmueller

    Kostenloser Webspace von florianbodenmueller, auf Homepage erstellen warten

    florianbodenmueller hat kostenlosen Webspace.

    Also nach meiner Meinung kommt es auch auf den Spielinhalt an, wenn du ein Spiel hast wo wenigen gefällt und sich dabei wenige anmelden springt auch nicht viel Geld heraus. Dagegen wenn die Server fast platzen :D dann kannst du durchaus damit richtig Geld verdienen. Es ist halt immer eine Frage des Inhalts und der Bekanntheit und natürlich vom Preis für Premium usw...
  4. Das wird von deiner Zielgruppe abhängen und von dem Spiel selbst, dass du anbieten möchtest.

    Ist deine Zielgruppe unter 18 Jahre alt, dann lass es besser.

    Und natürlich hängt es auch von deinen Werbemassnahmen ab.
  5. Du kannst auch Premium Dienste für Minderjährige in deinem Browsergame anbieten. Allerdings ist die einzige zugelassene Zahlungsmethode SMS und darf kein Abonnement sein. Außerdem darf die kostenpflichtige SMS einen gewissen Betrag nicht überschreiten. damit hast du die Möglichkeit auch Jugendlichen ab 14 Jahren bei dir Premium Dienste zu buchen.
  6. Dass solche Konzepte aufgehen, kann man ja gut an Gameforge sehen.
    Die hatten im letzten Jahr ein Wachstumsteigerung von 6216% (kein Tippfehler).

    Sich gegen diese riesen Giganten durchzusetzen ist sehr schwer!
    Ohne richtiges Konzept/Programmierung/Design kannst du es fast generell lassen.

    Mit einem OpenSource Browsergame würde ich es eigentlich direkt lassen, außer es ist gut zur weiteren Programmierung geeignet.

    Zudem solltest du dir im Klaren sein, dass du ein gewisses Startkapital für Server/Werbung/Personal benötigst.
    Ein gutes Team ohne Bezahlung ist sehr sehr sehr rar.

    Will dich nicht abschrecken, wenn du überzeugt von einer Idee bist, dann tu das, aber es ist einfach schwer.

    Habe mal ein eigenes Browsergame programmiert, kam ohne Werbung gemäß an, musste aber damit aufhören, da ich einfach keine Zeit hatte ;)
    Bedeutet halt auch viel Stress wg. Bugs, Weiterentwicklungen, nörgelnden Usern, Cheater, etc...

    LG sneppa
  7. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe derzeit ein eigenes Browsergame am Laufen und kann dir aus Erfahrung sagen: du steckst sehr viel Zeit rein und holst sehr wenig (in meinem speziellen Fall: keine) Kohle wieder heraus.

    Geld mit Browsergames zu verdienen ist äußerst schwierig, da dieser Markt derzeit von den Giganten, wie Gameforge, Bigpoint und RMS vollständig beherrscht wird. Nichtmal Semigiganten wie Traviangames GmbH können da sonderlich mithalten.

    Und abgesehen vom Konzept, brauchst du Grafiker. Viiiiele Grafiker. Am besten 4D und am besten kostenlos, denn sonst rechnet es sich nicht. An diesem Punkt ist der Rahmen des Möglichen bereits gesprengt, aber ignorieren wir das mal. Dann brauchst du Marketing. Viiiiel Marketing. Am besten Fernsehwerbung. Und am besten kostenlos. Punkt 2 also auf der Liste, der Unmöglichkeiten. Um das ganze mal zu beschleunigen: Du brauchst ein Team im 3-stelligen Bereich, Kapital im 6-stelligen Bereich, Zeit im 3-stelligen Monatsbereich und nochmal mindestens so viel Geduld, bis du unterm Strich in den schwarzen Zahlen bist und erst dann erzielst du echte Einnahmen mit deinem Browsergame. Leider ist an diesem Punkt die Grafik wieder veraltet, die User sind fort, oder der Support ist an Altersschwäche gestorben, also muss wiedermal einiges an Geld investiert werden, um aus diesem Tal der Tränen wieder herauszukommen.

    Es verhält sich also ähnlich wie mit den Projekten á la "Komm wir machen ein MMORPG, ich hab auch schon 2 Kollegen, die mitmachen!". Reine Traumtänzerei.

    Mein Rat: Wenn du Ideen hast, die du gerne verwirklichen möchtest, wenn es deine Leidenschaft ist und du Spaß am Entwickeln und am Umgang mit den Menschen hast, dann halte an deinem Traum fest ! Aber das große Geld wirst du so schnell nicht damit verdienen. Vorallem dann nicht, wenn du das Ganze nur neben der Schule / Uni / Beruf / etc. betreibst.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2010 0:50:07 von vampiresilence
  8. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es sich einfach sehr schwer rentiert. Das Problem ist, erst einmal genug User zu kriegen. Denn du musst dir überlegen, dass bei 1000 Usern nicht einmal gewährleistet ist, das überhaupt 3 Stück bereit sind sich einen Premiumaccount etc. zuzulegen. Wohlgemerkt, dass du diese 1000 auch erstmal mühevoll zusammenkratzen musst.
    Es ist letzten Endes so wie alles im Leben. Du brauchst ein Startkapital um zu Beginn erstmal Werbung etc zu bezahlen, von einem guten Server mal abzusehen. Und wenn du Pech hast, ist das Startkapital am Ende weg -> und nichts dadurch gewonnen. :)
  9. Well,


    Ich selbst bin Leiter einer relativ weit ausgereiften Privatserver-gemeinschaft.


    WENN du wirklich "Premiums" verkaufen willst, solltest du unbedingt darauf achten das ganze zu versteuern UND vor allem BUGFREI aufzusetzen, denn sonst wirds nur rechtliche / community-probleme geben.


    Liebe Grüße.
  10. Hallo,

    mybrowsergame.com kannst du dein eigenes Browserspiel erstmal mit der 'Free Licence' erstellen.
    Und schauen ob die Leute überhaupt dein Browserspiel wollen!
    Wenn du damit Erfolg hast kannst du dann auf die 'Professional Licence' Premium Accounts etc. machen!

    Die Kosten für die Nutzung der Professional Licence richten sich nach der Anzahl der angemeldeten User im Spiel. Wir berechnen eine Monatsgebühr von EUR 50,00 pro angefangene tausend Spieler.


    Für den Anfang würde ich erst einmal die Doku lesen.

    gut21!

    P.S.:Hier noch ein Video(Nicht von mir!):



  11. gut21 schrieb:
    Hallo,

    mybrowsergame.com kannst du dein eigenes Browserspiel erstmal mit der 'Free Licence' erstellen.
    Und schauen ob die Leute überhaupt dein Browserspiel wollen!
    Wenn du damit Erfolg hast kannst du dann auf die 'Professional Licence' Premium Accounts etc. machen!



    :) Sorry, aber damit.. Nun ja. Ich hoffe du verstehst. Sowas würde ich schonmal von mir aus nie spielen. :)
    Das Problem ist: Auch die GameForge hat spiele, die sind einfach nur unkreativ. Die kann sich von der Idee her jeder Halbwüchsige ausdenken (nichts gegen Halbwüchsige). Aber der Unterschied: Die GameForge hat Werbung. Und aus viel Werbung, folgen Spieler. Und zwar NUR aus Werbung. User wirbt User rentiert sich erst, wenn du erstmal genug hast.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke für ein neues Browserspiel brauchst du schon eine wirklich gute Idee. Dafür reicht nicht das hunderttausendse The Legend of the Green Dragon Game auf einem privaten Server. Es müßte schon irgend ein originelles Konzept sein, daß es noch nicht wirklich gibt. Aber momentan gibt es Browsergames in allen möglichen Variationen an jeder Ecke vom Internet. Deswegen überleg erst einmal ob es wirklich sinnvoll ist, ein neues Projekt aufzuziehen.

    Gut, du kannst natürlich ersteinmal hobbymäßig etwas aufziehen mit einem oder zwei kumpels, aber Geld verdienen wirst du anfangs nicht. Erst wenn du wirklich mitkriegst, daß das Game begeistert, kannst du dir natürlich ein konzept überlegen, wie du das am besten vermarktest.
  13. Und, was ich den Leuten immer wieder ans Herz legen kann:
    Installiert euch lokal ein Wiki. Viel besser als ein Notizblock. :) Für mich. Damit kann man so gute Konzeptarbeit achen. Gibt kaum was besseres. :)
  14. Für dein eigenes Onlinegame kannst du auch RealmCrafter nehmen!





    Homepage von den ist:www.realmcrafter.com

    Ansonsten kannst du RPG Maker nehmen:www.rpg-studio.de:




    gut21

    P.S.:Falls du gerade kein Geld auf der hohenkannte hast:
  15. gut21 schrieb:
    Für dein eigenes Onlinegame kannst du auch RealmCrafter nehmen!





    Homepage von den ist:www.realmcrafter.com



    Ich vergaß, das RealmCrafter natürlich so außerordentlich billig ist. Mein gott. Weißt du wie teuer die Pro Version ist? Und so lange sie die C++ Version noch nicht veröffentlicht haben, würde ich mir den nicht zulegen.
    Außerdem ging es in dem Thema primär um Browsergames, nicht um MORPGs.
  16. Es ging hier eigentlich nicht darum, wie man eins macht, sondern darum, ob man damit Geld verdienen kann..

    /eigentlich eingefügt/

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2010 18:03:52 von robbmaster
  17. robbmaster schrieb:
    Es ging hier eigentlich nicht darum, wie man eins macht, sondern darum, ob man damit Geld verdienen kann..

    /eigentlich eingefügt/

    Du kannst schon dein Geld damit verdienen, siehst du ja auch schon bei den ganzen anderen Browsergames, die ihr Geld durch besondere Anwendungen bzw. Vorteile die man sich verschaffen kann.
    Wiederum glaube ich aber , dass du das alles anmelden musst.
  18. Nein. Du kannst das nicht. GameForge kann das, Bigpoint kann das. Aber wenn du nicht in der Lage bist, zu Beginn FerhnsehWerbung oder ähnliches zu zahlen, dann verdienst du damit auch nichts, bzw. hast dann erst mal ein paar Jahre Minusgeschäfft. Wenn du es überhaupt wieder reinbekommst.
    Anmelden ist klar. Geld, das verdient wird, muss immer angemeldet sein. :) Jedenfalls in 99% der Fälle.
  19. Ich find auch das des sehr komplieziert werden dürfte. Schau dir doch mal solche Spiele an. Um wettbewerbsfähig sein zu können müstterst du
    1. gute Idee haben
    2. Grafiken erstellen
    3. viel programmieren :D

    als schnelle Methode ist das sicher nichts.
  20. Auf Schnell würdest du nur illegal Geld verdienen.

    Ein Browsergame braucht viel Erfahrung und eine verdammt gute Idee.
    Dennoch solltest du aufpassen. Ich kenn einen von Pennergame. Der hatte die Idee und wurde ausgebootet von seinen 2 Freunden die Pennergame alleine machen.
    Er hat nicht einen Cent gesehen.

    Gruß Tomelyr
  21. hey,
    ich denke nicht das es eine kluge idee von dir ist, ein online-(browser)game zu erstellen..
    erstens ist es ein riesen (zeit)aufwand solch ein spiel zu erstellen, welcher sich wohl kaum bei den einnahmen dieses spieles rentieren wird
    zweitens existieren bereit gigantische onlinegames wie cod, stämme, wurzelimperium, travianer und so weiter..
    du wirst wohl keine chance haben dich gegen die durch zu setzen..
    und drittens hast du ja vor damit dann auch geld zu verdienen und das ist sowieso heutzutage eine aufwendige angelegenheit und so einfach nicht realisierbar..
    also wenn du wirklich unbedingt so n spiel erstellen willst dann solltest du ne menge zeit dafür einplanen, dich mit rechten usw gründlichst außeinander setzen und auf ne riesen portion glück hoffen dass das spiel bekannt wird und somit überhaupt gewinn bringt.
    mfg
    christian
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!