eigenes browsergame
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Also da w?rd ich dir empfehlen: Zuerst was einfaches, sp?ter browsergame. Ich sags die, du verzweifelst fast wenn du was realisierst ohne Erfahrung (wie ich ). Sp?ter merkt man dann AH, das ist die kleine Klammer da!! Mit der Zeit bekommst du ein "Auge" f?r sowas. Aber es braucht ?bung. Und vorher w?rd ich nichts schwieriges probieren.
F?r Anf?nger kann ich http://www.schattenbaum.net/php/ empfehlen. Idiotensicher erkl?rt. Wer das nicht kapiert, der wird nie programmieren k?nnen. -
Ein Browsergame ist das mit Abstand schwierigste, was du mit PHP auf die Beine stellen k?nntest.
(mag vllt noch schwerere Sachen geben, aber das ist schon ziehmlich extrem).
Hinzu kommt auch, dass man ein Browsergame nicht nach Anleitung programmieren kann.
Du willst doch kein Browsergame nachmachen, sondern was neues produzieren, oder?
Ansonsten kannst du gleich vergessen, dass dein Game Erfolg hat. ( http://schrotti2.cycase.de )
Empfehlung f?r ein Tutorial:
http://tut.php-q.net/ -
jep und du solltest auch daran denken das ein browserspiel die datenbenk extrem belastet, also darin viel investieren
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Kosten tuts nich viel mit 2 Euro im Monat bist du dabei und bis zu 400 User k?nnens Spielen (hatte ich fr?her so) Das Problem ist nur es gibt nen Haufen Sachen die tierisch schwer sind: Template-Engine, Sessions und Co... wenn du wirklich sowas machen willst, fang lieber an mit einem fertigen OS Browsergame und lerne in der Engine zu entwickeln und irgendwann schreibst du dann was eigenes....
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Am besten gar nicht erst PHP f?r ein Browsergame nutzen. GIbt besserere Alternativen mit denen es verh?ltnism?ig einfacher geht und man noch mehr M?glichkeiten hat.
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Am besten gar nicht erst PHP f?r ein Browsergame nutzen. GIbt besserere Alternativen mit denen es verh?ltnism?ig einfacher geht und man noch mehr M?glichkeiten hat.
Und wie w?ren ?
Also f?r ein Browsergame ist PHP+MySQL auf jeden Fall eine gute L?sung.
Allg. bei Online-Spielen, die Ausf?hrbare Programme sein sollen, sollte man dann mit C(++) programmieren. -
Das es eine "gute" L?sung ist will ich gar nicht abstreiten, da man es sehr gut mit Cronjobs verbinden kann. Aber das ganze zb. als J2EE Anwendung aufzuziehen w?rde noch viel mehr Performance bringen da es als Anwendung l?uft und somit sehr viele Daten auch gecached werden k?nnen. Und man hat mehr Freiheiten bei der Programmierung.
Oder ASP.net w?re auch eine gute M?glichkeit durch die Anbindung von nativen Elementen innerhalb des ASP.net Codes durch legacy code.
PHP ist nicht schlecht, aber es geht auch besser ;)
Oder als mittelma? Coldfusion. L?uft auch serverseitig als eigener Server und bietet von Haus aus Cronjobs und dergleichen an und l?sst sich ideal mit flash und java koppeln :)
Beitrag ge?ndert am 3.07.2006 14:30 von evil-devil -
ihr habt recht danke!!
ich werde noch ein?ge zeit php (lernen und) ?ben und erst danach versuchen ein eigenes browsergame auf die beine zu stellen!
ich hab aber soeben noch eine zweite frage. k?nnte man ein browsergame auf einer MySQL-Datenbank von Lima-City abspeichern????
lg runni -
Ja, k?nnte man.
Du kannst dadrauf per MySQL conecten, und veroten ist es laut FAQ auch nicht. Was spricht also dagegen? -
also ich kann sehr empfehlen:
www.php-einfach.de
da hab ich fast all mein wissen her.
die funktionen google ich immer, und quanta plus ist auch sehr hilfreich. -
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