eigene dateien "organisieren" ...
lima-city → Forum → Heim-PC → Betriebssysteme
ansicht
bestimmten ordner
datei
dokument
einzelnen interpreten
garnicht
genre
interpret
kacheln
musik
ordner
tabelle
teilweise
vorschlag
vorteil
vortrag
zusammen
-
hi,
ich wollte mal fragen, ob ihr eine schlaue idee habt, wie ich meine eigenen dateien "organisieren" kann??
bei meiner musik hab ich es so gemacht, dass alles in einem ordner gespeichert ist und ich dann für jedes genre einen ordner habe, wo ich dann verknüpfungen zu den einzelnen interpreten habe. das hat den vorteil, dass jeder interpret mehreren genres zugeordnet werden kann ...
ich weiß aber nicht, wie ich das bei den eigenen dateien machen soll ... jeder datei verknüpfen wäre zu anstrengend, aber alles in bestimmten ordner zu haben geht auch nicht ...
habt ihr vielleicht eine idee, wie ich sowas machen kann??
thx tb
ps: weiß garnicht, ob das hier das richtige forum ist, hab aber kein besseres gefunden ... -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Eigentlich reicht es doch schon, wenn du die Darstellungsoptionen im Ordner "Eigene Dateien" änderst, z.B.
Ansicht: Kacheln und am Raster ausrichten;
Gruppieren nach: Typ.
Dann sieht es schon übersichtlicher aus. Du könntest auch für verschiedenen Dateitypen Ordner anlegen (Dokumente, Präsentationen, Tabellen, ...) -
hm ...
ist zwar ne möglichkeit, aber irgendwie will ich alles nicht in einem ordner haben ...
will das alles irgendwie thematisch ordnen!! wenn ich z.B. zu einem vortrag verschiedene dateien hab, die ich teilweise erstellt, teilweise runtergeladen hab, dann möchte ich die schon irgendwie zusammen haben, ohne dass die der selbe dateityp sind ...
aber danke schonmal, für diesen einen vorschlag ...
der tb -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage