Ehrenamt bei Polizei oder Detektei
lima-city → Forum → Sonstiges → Reallife
beispiel
beruf
dank
datenschutz
ehrenamt
erkundigen
frage
freizeit
gefallen
grundvoraussetzung
helfen
mitglied
nachbarort
ortsverein
polizei
praktikum
schnuppern
sekte
sommerferien
zuschauen
-
Da ich erst 14 bin wollte ich fragen ob ich vieleicht, ein Ehrenamt bei der Polizei oder Detektei zu machen, da ich mich wirklich für soetwas interessiere.
Ich könnte mir auch vorstellen Später in soeinem Beruf zu arbeiten.
Ich hab schon gegoogelt etc. Nix gefunden, vieleicht kann mir jemand helfen, würde mich echt freuen mal in den Beruf zu "schnuppern"
Danke
Max -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Suche mal nach einem Schüler-Praktikum, da wirst du wahrscheinlich eher fündig, jedenfalls spuckt Google dazu einiges aus.
-
Das kannste vergessen. Sowohl aus Jugendschutz-, als auch aus Datenschutzrechtlichen Gründen kannst du nicht einfach bei der Polizei ein wenig helfen.
Auserdem, was willst du in dem Alter bei der Polizei? In deinem Alter solltest du Unsinn anstellen und dich dann vor der Polizei verstecken^^
Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2010 21:06:24 von davidmuc -
Das war mir Klar, gibt es den irgendetwas was ich in dieser richtung machen kann?
-
Wieso kannst du das nicht in deiner Freizeit machen? Ich mache meine Praktika auch immer in meiner Freizeit - in den Ferien (sind zwar deshalb meistens nur 14 Tage (Herbst, Winter, Frühling), aber wenn dir es gefallen hat kannst du es ja 6 Wochen machen (Sommerferien) und wenn es dir nicht gefallen hat, bist du glücklich, wenn du nicht noch länger musst. Also ich verstehe nicht so ganz dein Problem?!
Und als Praktikum, klappt das auch, was das mit dem Datenschutz angeht, also du musst natürlich unterschreiben. Ich interessiere mich sehr für das Bankwesen und da ist das mit dem Datenschutz ja auch so eine Sache, aber trotzdem konnte ich Schülerpraktika machen (okay ich muss jetzt sagen, dass ich weder vorbestraft bin, noch irgendeiner Sekte angehöre, was meistens eine Grundvoraussetzung ist).
Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2010 15:18:52 von rms -
Achso, ich hab gedacht das ich es nichtt machen könnte wegen meinem Alter und den Datenschutzbestimmungen, aber wenn das so ist. kann ich ja einmal mein Glück versuchen.
Achja: ich gehöre auch keine Sekte an und bin natürlich nicht Vorbestraft
Danke -
Du kannst ins Jugend-Rot-Kreuz gehen und später ins Deutsche Rote Kreuz wechseln. Wobei eigentlich das JRK zum DRK gehört bzw. beides das Gleiche ist. Ausgenommen, dass du ab 16 im DRK Ausbildungen wie die zum Sanitäter machen kannst.
Dort kannst du auf jeden Fall auch ehrenamtlich Menschen helfen und deine Freizeit verbringen. Die meisten Orte haben einen sogenannten Ortsverein und sonst hat der Nachbarort bestimmt einen.
Ich bin zum Beispiel im Ortsverein Rhede, er ist Mitglied der Einsatzeinheit SÜD des Kreises Borken.
Die Einsatzeinheit SÜD ist unterteilt in verschiedene Bereiche wie Betreuungsgruppe, Sanitätsgruppe usw.
Der Ortsverein Rhede ist zum Beispiel Teil der Sanitätsgruppe.
Wenn du zum Thema Ehrenamt im Roten Kreuz mehr erfahren möchtest kannst du dich im Internet auf http://drk.de erkundigen, du darfst auch mich gerne Dinge fragen. (Private Nachrichten)
Liebe Grüße -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage