lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Homepage Allgemein
absender
adresse
anleitung
antworten
datenbank
empfangen
folgendes problem
funktion
helfen
laden
laufen
system
verschicken
verschiedene dingen
versenden
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Derzeit empfange ich meine E-Mails @the-researchers.de als Weiterleitungen, kann jedoch via Outlook nicht durch diese Adressen antworten. Gibt es eine Möglichkeit, einen eigenen Webmailservice mit oder auch ohne POP3 auf einen lima-city webspace zu laden, um damit E-Mails auf meine TLD zu empfangen UND zu versenden? Das ganze sollte kostenlos sein... -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Du kannst mit PHP Mails verschicken und dort den Absender frei eingeben. Das kann auch \"admin@the-researchers.de\" sein.
Jedoch wird es POP3 für Lima-city definitiv nicht geben, darüber wurde bereits debattiert.
Ansonsten schaue mal nach einfachen Webmailern bzw. nach einer erklärung der mail() funktion aus PHP ;) -
Ich hatte ja jetz eigentlich gehofft dass ich ohne PHP auskomm... gibts irgendwo online ne PHP-Anleitung à la \"SelfHTML\" oder muss man sich da selbst helfen?
PS: Was ganz anderes: Kann ich WordPress UND PHPBB über eine MySQL-Datenbank laufen lassen?
1. geht nicht ohne PHP, Anleitungen liefert google zu hauf und auch fertig-lösungen (denke ich mal)
2. Ja, du kannst beides über eine DB laufen lassen, einfach den Table-Prefix (lala_) in 2 verschiedene Dingen ändern. (Machen die Systeme meist sogar von alleine) -
So, hab jetz endlich die Ideallösung:
Google Apps
Solange ihr eure DNS- und Name-einträge ändern könnt, is des die wohl beste kostenlose lösung... -
naja unter de.selfhtml.org ist ein tutorial zu php! musst einfach auf php und dann auf tutorial von quake-net oder so. hab ich da auch gelernt, is ziehmlich gut...
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage