DX11 - Nennenswerte Features und bessere leistung?
lima-city → Forum → Heim-PC → Hardware
aktuelle informationen
antwort
antworten
belastung
dreieck
frage
hardware
http
interessieren
klar danke
modeln
pipeline
plattform
sammlung
schnittstelle
serie
software
unterteilung
url
windows
-
Hi,
ich wollte einmal fragen ob es euch geläufig ist, ob DX11 wirklich nennenswerte neue features aufweist!
Auch würde mich interessieren ob die Polygonberechnungsleistung gesteigert wird...
Warum ein neues Thema? Um aktuelle Informationen zu erhalten!
Vielen dank für Antworten!
MFG,
Mr.Bunny -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Da DirectX eine Software-Schnittstelle ist und, ist das Thema wahrscheinlich in Hardware falsch aufgehoben, aber egal:
DirectX ist eine Sammlung von COM-basierten Programmierschnittstellen ... auf der Windows-Plattform ...
Die Hauptfeatures sind:
- Shader Model 5, mit dem die sogenannten „Compute Shaders“ eingeführt werden, womit Microsoft die GPGPU-Programmierung vereinheitlichen möchte.
- Grafikkartenseitige Unterteilung von 3D-Flächen in Dreiecke (Tesselation), durch die der Detailgrad von 3D-Szenen ohne Belastung des restlichen Systems erhöht werden kann. Dieses Feature wird derzeit schon von allen AMD-Grafikkarten der HD-Serien unterstützt.
- Thread-Unterstützung der Rendering-Pipeline verbessert
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX_11 -
Alles klar, danke für die Antwort :=)
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage