DSL von Family-Technik.de
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Internet Allgemein
all
angebot
ausprobieren
bekommen
bestellen
eigene datenbanken
eintrag
erfahrungsbericht
geeignetes angebot
internetzugang
kaution
machen
recht improvisierten eindruck
regel
resultat
schalten
technik
url
vollen angebot
wunschkandidat
-
Hi @ all
Ein Bekannter ist an mich heran getreten und fragte mich nach einer Möglichkeit einen DSL-Anschluss bei negativem Schufa Eintrag zu bekommen er brachte auch gleich ein wie er meinte geeignetes Angebot mit und zwar von dem "Provider" Family Technik
Dort soll man für 19,90€ / Monat eine DSL 2000 Faltrate bekommen, ich konnte ihm spontan jetzt nichts dazu sagen weil ich den Provider auch nicht kenne, außerdem wollte ich zunächst mal hier fragen ob Jemand über Erfahrungen, Qualität und Seriösität des Angebots berichten kann.
Ich persönlich finde 20 € für ein DSL 2000 schon fast zu teuer (aber die 16.000 kosten 24,95 und das ist dann schon fast wieder ok) außerdem macht die Webseite auf mich einen recht "improvisierten" Eindruck und wirkt alles andere als professionell.
Also: Was ist davon zu halten ? Ein persönlicher Erfahrungsbericht wäre natürlich sehr erwünscht.
Besten Dank für eure Zeit. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich würde anders an die Sache herangehen (und nicht einen speziellen Provider für „Schufa-Geschädigte“ suchen): Aus dem vollen Angebot aller Provider die bestgeeigneten Angebote heraussuchen und einfach mal bestellen. Danach gibt es zwei Möglichkeiten: Die erste braucht nicht weiter erklärt werden. Die Zweite: Der Anbieter lehnt auf Grund des Schufa-Eintrags ab (in der Regel bei Komplettangeboten aus Internet- und Telefonflatrate). Nun verhandeln (am besten schriftlich). Gut möglich, dass gegen eine hinterlegte Kaution die Leistung doch erbracht wird. Falls nicht, den nächstbesten Wunschkandidaten bestellen.
Nicht alle Provider haben eine direkte Schufa-Abfrage. Manche benutzen eigene Datenbanken, die entsprechend andere Resultate liefern können. Letztlich hilft meines Erachtens nur das ausprobieren. Wer ausdrücklich mit einem „schufafreien Internetzugang“ wirbt, ist in meinen Augen noch weniger seriös als ein Provider, der bei Nachhaken eine Kaution verlangt, um den DSL-Zugang dennoch frei zu schalten.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage