Dschungelcamp 2013
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
brauche
brauchen
einschaltquote
format
frage
gegend
glauben
grad
leute
meinung
million
niveau
person
sagen
sendung
supertalent
unterhaltung
url
wetter
wundern
-
Ich habe im vergangenen Jahr schon das Thema "Dschungelcamp 2012" eröffnet.
Mich freut es euch nun das diesjährige Thema dazu zu präsentieren. Wüste Beschimpfungen gegen Personen, die diese Sendung anschauen sind aus meiner Sicht ausdrücklich erlaubt, solange sie natürlich nicht gegen die Forenregeln verstoßen.
Also, das ich, weil ich diese Sendung letztes Jahr einschaltet niveaulos und minderintelligent bin ist mir nun durchaus bewusst, dieses Jahr könnten Steigerungen gegen die Allgemeinheit folgen, die dieses Format einschaltet. :-)
Die Teilnehmer:
Arno Funke
Olivia Jones
Fiona Erdmann
Giorgina
Helmut Berger
Patrick Nuo
Allegra Curtis
Claudelle Deckert
Joey Heindle
Iris Klein
Silva Gonzales
Interessant, das es nach etlichen Staffeln anscheinend ein Großteil der C-Promis bemerkt hat, das dieses Format kaum Selbstvermarktungsmöglichkeiten bietet, die sich nach Ausstrahlung der Folgen positiv vermarkten lässt. Anders lässt es sich mir nicht erklären, warum nun schon Leute dort hin fliegen, die mit Prominenten verwandt sind.
Wer wird dieses Format schauen?
So, ich werde einmal abwarten, ob RTL auch in diesem Jahr einen Stream anbietet, sonst muss ich mich auch noch über Drittmedien am Folgetag informieren, was ohne den Konsum des Produkts wahrscheinlich komplett uninteressant ist.
Auch denke ich, das ein Dirk Bach der Sendung fehlen wird. Seine Erfahrung als langjähriger Theaterschauspieler, der in Situationen stets die richtigen Worte fand, werde ich - ich vermute schon vorab - vermissen.
So, und nun "Ring frei" zur Lästerunde ;)
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hallo,
kurz vorab, ich verwende nun schon seit ca. einem halben Jahr eigentlich keinen Fernsehr mehr und nutze sogut wie nur noch Youtube. Die größte Abneigung habe ich natürlich dabei gegen RTL.
Von daher werde ich die Sendung auf keinen Fall sehen. Allein schon, da ich von 95% der genannten "Stars" noch nie was gehört habe. Für mich hat die Sendung schon lange seinen Reiz verloren, da es doch immer das selbe ist: Man sperrt irgendwelche Eltern von DSDS Teilnehmern in kleine Räume und begießt sie mit Insekten und lässt sie danach Känguruhoden fressen. Letztes Jahr habe ich mir mal 1-2 Ausgaben davon angetan, wobei das einzige unterhaltsame dabei Dirk Bach war. jetzt kann sich der Zuschauer den Typen antun, der einem schon beim Supertalent Angst macht, wenn man weiß, was da Backstage vor sich geht. Ich werde das ganze indirekt über Fernsehkritik.tv verfolgen. Aber den Fernsehr anschalten um mir das anzusehen, nein danke.
PS. Das soll jetzt nichts gegen Fans von diesen Sendungen sein, das ist meine Persönliche Meinung!!! -
Ich selber guck auch immer mal wieder rein, finds lustig wie teilweise ehemals reiche Leute der "oberschicht" sich dort zum affen machen...
Gestern habe ich erst einen genialen artikel im spiegel gelesen über die neuen Kandidaten...
Falls jemand nachlesen will, super satire mäßig verfasst ;)
http://www.spiegel.de/kultur/tv/die-kandidaten-des-rtl-dschungelcamp-2013-a-876111.html -
mineore schrieb:
Von daher werde ich die Sendung auf keinen Fall sehen. Allein schon, da ich von 95% der genannten "Stars" noch nie was gehört habe. Für mich hat die Sendung schon lange seinen Reiz verloren, da es doch immer das selbe ist: Man sperrt irgendwelche Eltern von DSDS Teilnehmern in kleine Räume und begießt sie mit Insekten und lässt sie danach Känguruhoden fressen. Letztes Jahr habe ich mir mal 1-2 Ausgaben davon angetan, wobei das einzige unterhaltsame dabei Dirk Bach war. jetzt kann sich der Zuschauer den Typen antun, der einem schon beim Supertalent Angst macht, wenn man weiß, was da Backstage vor sich geht.
Och, also dafür das du RTL nicht ausstehen kannst, scheint es ja so als würdest du dich damit relativ gut auskennen. :-)
Aber gut, ich kann dich verstehen, was ich widerum nicht verstehen kann ist, das es dich scheinbar bis zu einem gewissen Grad doch interessiert, denn was würde dich sonst dazu bewegen, die Sendung, die du ja auf keinen Fall sehen wirst, doch 1 - 2 mal einzuschalten. (letzte Staffel)
fearlessonline schrieb:
Ich selber guck auch immer mal wieder rein, finds lustig wie teilweise ehemals reiche Leute der "oberschicht" sich dort zum affen machen...
Gestern habe ich erst einen genialen artikel im spiegel gelesen über die neuen Kandidaten...
Falls jemand nachlesen will, super satire mäßig verfasst ;)
http://www.spiegel.de/kultur/tv/die-kandidaten-des-rtl-dschungelcamp-2013-a-876111.html
Also ehemals reiche Leute der "Oberschicht" sind dort nicht zu sehen. Wenn man die Kandidaten so durchgeht ist da kaum einer dabei, der mal wirklich reich war....ich glaube sogar in der aktuellen Staffel, die ja Morgen beginnt kein einziger. (Zumindest nicht durch den Beruf, durch den er "bekannt" wurde)
Gute Beiträge über das Dschungel-Camp waren in den vergangenen Jahren auch immer auf sueddeutsche.de zu finden. Allerdings muss man dazu sagen, das die ganze Satirische Berichterstattung natürlich erst richtig amüsant ist, wenn man auch den Inhalt der Sendung kennt, um den es geht.
So, noch einmal schlafen :P
-
allegra, arno, helmut (oder klaus), olivia und patrick
hatten jeder schon mal geld...
...in der hand -
Ein Typ der Bomben nutzt und damit Leute gefährdet hat in so einer Sendung?
J Promis - sind das überhaupt Promis, außer Helmut Berger kenn ich da keinen?!
Ich hab das ab und an zum Fremdschämen, egeln und wegen Dirk und Sonja geguckt.
Daniel Dingsbums kann beiweiten nicht mit Dirk mithalten, die Leute sind uninteressant und Ekeln kann ich mich auch vor den Nachrichten und der Politik.
Fremdschämen fehlt mir nicht...
Also brauche ich die Sendung aus dem falschen Dschungel nicht. -
Hi,
Ich finde Junglecamp ist der letzte Mist, völlig nutzlos und auch keine wirkliche Unterhatltung. Ich muss mir das nicht an tun. Genau so wenig wie diese ganzen anderen "tollen" Serien/Sendungen von RTL wie DSDS, Supertalent oder was weiß ich noch für einen Schwachsinn. Deswegen gucke ich auch kein Fernsehen^^ -
audiogames schrieb:
Hi,
Ich finde Junglecamp ist der letzte Mist, völlig nutzlos und auch keine wirkliche Unterhatltung. Ich muss mir das nicht an tun. Genau so wenig wie diese ganzen anderen "tollen" Serien/Sendungen von RTL wie DSDS, Supertalent oder was weiß ich noch für einen Schwachsinn. Deswegen gucke ich auch kein Fernsehen^^
Das ist ein Wort. Ganz meiner Meinung. Endlich mal ein gleichgesinnter.
-
bewahrer schrieb:
Also brauche ich die Sendung aus dem falschen Dschungel nicht.
Naja, brauchen wird diese Sendung keiner :-)
Aber, wenn ich also mal reininterpretieren darf, du schaust diese Sendung? :-)))
Ich brauche sie übrigens auch nicht, aber schaue sie sehr gerne und habe damit auch keine Probleme das kundzutun, wie ja viele andere...ich sage nur (7 Millionen Zuschauer vor dem TV und keiner will's gewesen sein :D)
Zur Sendung. Hervorragend, wie man mit Helmut Berger einen Skandal einkaufte. Man brauchte ihm auch keineswegs etwas vorlegen, was er danach nachzuspielen hat. Mit dieser Person war der Skandal vorprogrammiert, sehr kluger Schachzug.
Das seit Staffel1 jemand auf Abruf bereit steht glaube ich nicht, das wäre doch schon mal publiziert worden?
Ein bisschen stupide fand ich jedoch, die Begründung, mit der man Berger aus dem Camp holte: Warnung der Behörden wegen Temperaturen über 50 Grad...Ja, 12Uhr + 18.00Uhr, da kommt man derzeit in der Gegend auf 50Grad Celsius....Naja, eine Einheit wurde ja nicht dazu gesagt. Bisschen eigenartig, das diese Tatsache bisher nur wenige Medien aufgegriffen haben. Ich glaube, ich habe es heute das erste mal gelesen. Hatte aber direkt nachdem die Nachricht mit den Waldbränden + den 50 Grad (muahaha) in der Sendung publiziert wurde einmal die Wetterkarte aufgeschlagen, da mir eigentlich aus der Gegend noch die milden Temeperaturen des vergangenen Jahres im Sinn waren und ich es ungewöhnlich fand, das es plötzlich so heiß dort sein soll...max. 30 Grad sind eigentlich um diese Jahreszeit dort das höchste der Gefühle.
audiogames schrieb:
Hi,
Ich finde Junglecamp ist der letzte Mist, völlig nutzlos und auch keine wirkliche Unterhatltung. Ich muss mir das nicht an tun. Genau so wenig wie diese ganzen anderen "tollen" Serien/Sendungen von RTL wie DSDS, Supertalent oder was weiß ich noch für einen Schwachsinn. Deswegen gucke ich auch kein Fernsehen^^
Wie kannst du behaupten es sei keine Unterhaltung. Vielleicht ist es für dich keine Unterhaltung, aber für Millionen andere scheinbar schon.
btw....andere Sendungen bleiben hier außen vor, um die geht es ja nicht :D
Ein bisschen fehlen mir bisher die Leute, die hier wieder behaupten, die komplette Sendung wäre gescripted :D
-
Ich habe das bisher zwar noch nie behauptert und ich weiss auch eigentlich nicht worum es bei dieser Sendung geht aber wenn es dich glücklich macht:
Das ist doch alles gescripted, abgekatert und durchgeplant von den Hauptschulabsolventen (2. Bildungsweg) bei RTL. -
die komplette sendung ist gescriptet
...samt grammatik der teilnehmer.
nicht nur das, sie wird komplett in den nobeo-studios gedreht.
die gesichter und körper werden, weil flexibler als botox & co., per cgi modifiziert.
auf die selbe art entstehen auch tatoos und haare wo keine sind.
bezahlt alles die werbeindustrie, so wie die mondlandung damals -
kigollogik schrieb:
bewahrer schrieb:
Also brauche ich die Sendung aus dem falschen Dschungel nicht.
Naja, brauchen wird diese Sendung keiner :-)
Aber, wenn ich also mal reininterpretieren darf, du schaust diese Sendung? :-)))
Ich brauche sie übrigens auch nicht, aber schaue sie sehr gerne und habe damit auch keine Probleme das kundzutun, wie ja viele andere...ich sage nur (7 Millionen Zuschauer vor dem TV und keiner will's gewesen sein :D)
Zur Sendung. Hervorragend, wie man mit Helmut Berger einen Skandal einkaufte. Man brauchte ihm auch keineswegs etwas vorlegen, was er danach nachzuspielen hat. Mit dieser Person war der Skandal vorprogrammiert, sehr kluger Schachzug.
Das seit Staffel1 jemand auf Abruf bereit steht glaube ich nicht, das wäre doch schon mal publiziert worden?
Ein bisschen stupide fand ich jedoch, die Begründung, mit der man Berger aus dem Camp holte: Warnung der Behörden wegen Temperaturen über 50 Grad...Ja, 12Uhr + 18.00Uhr, da kommt man derzeit in der Gegend auf 50Grad Celsius....Naja, eine Einheit wurde ja nicht dazu gesagt. Bisschen eigenartig, das diese Tatsache bisher nur wenige Medien aufgegriffen haben. Ich glaube, ich habe es heute das erste mal gelesen. Hatte aber direkt nachdem die Nachricht mit den Waldbränden + den 50 Grad (muahaha) in der Sendung publiziert wurde einmal die Wetterkarte aufgeschlagen, da mir eigentlich aus der Gegend noch die milden Temeperaturen des vergangenen Jahres im Sinn waren und ich es ungewöhnlich fand, das es plötzlich so heiß dort sein soll...max. 30 Grad sind eigentlich um diese Jahreszeit dort das höchste der Gefühle.
audiogames schrieb:
Hi,
Ich finde Junglecamp ist der letzte Mist, völlig nutzlos und auch keine wirkliche Unterhatltung. Ich muss mir das nicht an tun. Genau so wenig wie diese ganzen anderen "tollen" Serien/Sendungen von RTL wie DSDS, Supertalent oder was weiß ich noch für einen Schwachsinn. Deswegen gucke ich auch kein Fernsehen^^
Wie kannst du behaupten es sei keine Unterhaltung. Vielleicht ist es für dich keine Unterhaltung, aber für Millionen andere scheinbar schon.
btw....andere Sendungen bleiben hier außen vor, um die geht es ja nicht :D
Ein bisschen fehlen mir bisher die Leute, die hier wieder behaupten, die komplette Sendung wäre gescripted :D
Ok, ich kann natürlich nicht behaupten das es für alle keine unterhaltung ist, aber für mich definitiv nicht! Außerdem kann man ja wohl mit Sicherheit sagen das dass Niveau der Sendung sehr weit unten ist, sowas muss ich mir echt nicht geben! -
Haha das ist die Alternative zu Mittem im Leben o.O.
1) Alles nur nach Drehbuch
2) Das niveau ist irgendwo im boden versunken
3) Einfach nur peinlich o.O
-
Hallo,
ich müsste die Leute jetzt alle erst mal googeln.
Früher habe ich es nicht angesehen, weil Bach alleine bei mir einen Umschaltreflex ausgelöst hat, wenn ich da zufällig (mein Fernsehkonsum abseits der Nachrichten und gelegentlicher Sportsendungen liegt bei deutlich unter 1h pro Tag) mal vorbeigekommen bin. Nachdem ich da jetzt gar niemanden mehr kenne (früher eben immer noch Bach, wenn auch negativ besetzt), sehe ich schon gar keinen Grund mehr das anzusehen.
Zu den Temperaturen in Australien/NSW sei zu sagen, das dort 40°C im Schatten (!) derzeit durchaus vorkommen, da braucht man nur die Berichte der Austalien Open anzusehen. Im Regenwald wird es aber normalerweise wirklich nicht so heiß, aber so weit südlich ist das schon nicht mehr das, was man unter Regenwald versteht. Aus den paar Bildern, die ich kenne, weiß ich auch das es da auch Lichtungen gibt, die sich sicher stark aufheizen können und kaum Luftzirkulation haben. 50°C wurden aber eher nicht an eienr Wetterstation gemessen, die der DWD für amtliche Messunegen aufstellen würde. Sich an dessen Vorgaben zu halten, würde ich von einem Schauspieler oder dessen Manager aber auch nicht erwarten.
LG Strommanager -
Zumindest für den Joey hat sich der Trip in den Dschungel gelohnt. Dieser sich bis dahin selbst aufklärende Nicht-Superstar weiß jetzt wenigstens, was der Unterschied zwischen einem Transsexuellen und einem Transvestiten ist. Un der wird auch nicht mehr so verwirrt sein, wenn einen in einem Darkroom einen Typen sieht, der einem anderen Kerl die Zunge ins Ohr steckt. Und für diese Erkenntnisse von dem Jungen braucht es halt auch ein paar Dumme, die das interessiert.
-
die frage nach dem wetter ist so müßig wie die frage nach dem wetter auf jedem anderen kontinent.
von der australischen nord- zur südspitze sind es 3700 km und dass dort sommer ist, ändert nichts daran dass es klimatisch unterschiedliche zonen gibt. -
xian schrieb:
die frage nach dem wetter ist so müßig wie die frage nach dem wetter auf jedem anderen kontinent.
von der australischen nord- zur südspitze sind es 3700 km und dass dort sommer ist, ändert nichts daran dass es klimatisch unterschiedliche zonen gibt.
Also bitte, über das Wetter brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren, das Camp liegt in direkter Nähe zu einer Stadt, einfach dessen Daten bei beliebigem Wetterdienst eingeben:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuelles_wetter/australien/murwillumbah/AU0NS0044.html
Das erübrigt dann auch jede weitere Diskussion...und ja, wenn das Thermometer über dem Feuer hängt, sind 50-60 Grad durchaus drin.
Aber interessant, das doch ein paar den Daten von RTL trauen, ohne sich zu fragen wieso ein Herr Hartwich bei über 40 Grad in Jeans und langem Hemd rumläuft ohne auch nur Ansatzweise zu schwitzen.
@strommanager2013: Ich glaube, wir hatten das Thema im vergangenen Jahr schon. Aber bist du der Meinung es spricht für dich, das du keinen der dortigen "Bewohner" kennst? Es sind jetzt wirklich nicht die Personen wo man sich wundert, das sie nicht bekannt sind, aber wenn man so gar keinen kennt...?
layerbuddy schrieb:
Haha das ist die Alternative zu Mittem im Leben o.O.
1) Alles nur nach Drehbuch
2) Das niveau ist irgendwo im boden versunken
3) Einfach nur peinlich o.O
Sehr gut, da sind die tollen Beiträge endlich. :D
Es setzt voraus, das du beide Sendungen siehst. :-)))
Ich enttäusche aber gerne, Dschungelcamp ist nicht scritedReality im Dschungel... Wenn sich ein Joey so dermaßen hohl stellen könnte, hätte er es nicht nötig, im Dschungel für geringe Gage zu Schauspielern, sondern würde einen wahrshceinlich wirklich guten Schauspieler abgeben, aber leider ist er wirklich so eine hohlbratze.
audiogames schrieb:
.
kigollogik schrieb:
bewahrer schrieb:
Also brauche ich die Sendung aus dem falschen Dschungel nicht.
Naja, brauchen wird diese Sendung keiner :-)
Aber, wenn ich also mal reininterpretieren darf, du schaust diese Sendung? :-)))
Ich brauche sie übrigens auch nicht, aber schaue sie sehr gerne und habe damit auch keine Probleme das kundzutun, wie ja viele andere...ich sage nur (7 Millionen Zuschauer vor dem TV und keiner will's gewesen sein :D)
Zur Sendung. Hervorragend, wie man mit Helmut Berger einen Skandal einkaufte. Man brauchte ihm auch keineswegs etwas vorlegen, was er danach nachzuspielen hat. Mit dieser Person war der Skandal vorprogrammiert, sehr kluger Schachzug.
Das seit Staffel1 jemand auf Abruf bereit steht glaube ich nicht, das wäre doch schon mal publiziert worden?
Ein bisschen stupide fand ich jedoch, die Begründung, mit der man Berger aus dem Camp holte: Warnung der Behörden wegen Temperaturen über 50 Grad...Ja, 12Uhr + 18.00Uhr, da kommt man derzeit in der Gegend auf 50Grad Celsius....Naja, eine Einheit wurde ja nicht dazu gesagt. Bisschen eigenartig, das diese Tatsache bisher nur wenige Medien aufgegriffen haben. Ich glaube, ich habe es heute das erste mal gelesen. Hatte aber direkt nachdem die Nachricht mit den Waldbränden + den 50 Grad (muahaha) in der Sendung publiziert wurde einmal die Wetterkarte aufgeschlagen, da mir eigentlich aus der Gegend noch die milden Temeperaturen des vergangenen Jahres im Sinn waren und ich es ungewöhnlich fand, das es plötzlich so heiß dort sein soll...max. 30 Grad sind eigentlich um diese Jahreszeit dort das höchste der Gefühle.
audiogames schrieb:
Hi,
Ich finde Junglecamp ist der letzte Mist, völlig nutzlos und auch keine wirkliche Unterhatltung. Ich muss mir das nicht an tun. Genau so wenig wie diese ganzen anderen "tollen" Serien/Sendungen von RTL wie DSDS, Supertalent oder was weiß ich noch für einen Schwachsinn. Deswegen gucke ich auch kein Fernsehen^^
Wie kannst du behaupten es sei keine Unterhaltung. Vielleicht ist es für dich keine Unterhaltung, aber für Millionen andere scheinbar schon.
btw....andere Sendungen bleiben hier außen vor, um die geht es ja nicht :D
Ein bisschen fehlen mir bisher die Leute, die hier wieder behaupten, die komplette Sendung wäre gescripted :D
Ok, ich kann natürlich nicht behaupten das es für alle keine unterhaltung ist, aber für mich definitiv nicht! Außerdem kann man ja wohl mit Sicherheit sagen das dass Niveau der Sendung sehr weit unten ist, sowas muss ich mir echt nicht geben!
Und wie definierst du das Niveau einer TV-Sendung?
xian schrieb:
nicht nur das, sie wird komplett in den nobeo-studios gedreht.:
Das traurige ist. Joey dachte ja anscheinend auch als sie schon in Australien waren, das die Sendung in den Kölner Studios aufgezeichnet wird und wunderte sich über echte Palmen etc. Der ist mit Beginn der Pubertät einfach Hirnmäßig stehen geblieben. Keine Ahnung, wie er es geschafft hat, das neue Dinge nicht mehr aufgenommen wurden seit den Kindertagen.
-
kigollogik schrieb:
@strommanager2013: Ich glaube, wir hatten das Thema im vergangenen Jahr schon. Aber bist du der Meinung es spricht für dich, das du keinen der dortigen "Bewohner" kennst? Es sind jetzt wirklich nicht die Personen wo man sich wundert, das sie nicht bekannt sind, aber wenn man so gar keinen kennt...?
Ich habe jetzt doch mal nachgesehen, die Hälfte könnte man von RTL kennen, schaue ich wohl zu wenig. Seit die kein Skispringen mehr übertragen, gibt es da nichts mehr, was mich interessieren würde.
"Klaus und Klaus" sagt mir was, ist aber nicht meine Musik, und wie die mit Familiennamen heissen, war mir nicht bekannt. Als Dagobert hätte ich Arno Funke eher gekannt, aber das ist ja schon ewig her. Helmut Berger habe ich sicher schon in irgendeinem Film gesehen, aber besonders aufgefallen ist er mir wohl nicht das ich mir den Namen gemerkt hätte.
-
ich habe das gestern zufällig gesehen als ich bei einem Freund war... die haben mit kleidung im wasser gespielt... die rothaarige hat geile dinger... mehr hab ich nciht mitbekommen und warum die das da gemacht haben -> brabbeln lenkt ab
-
layerbuddy schrieb:
Haha das ist die Alternative zu Mittem im Leben o.O.
1) Alles nur nach Drehbuch
2) Das niveau ist irgendwo im boden versunken
3) Einfach nur peinlich o.O
Stimme dir voll und ganz zu:
Wieso wundern sich RTL & Co, das ihre Einschaltquoten immer weniger werden?
Bei dem Schrott, der da läuft, brauchen die sich nicht zu wundern.
(Meine Meinung)
Gruß -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage