Drupal 8 und OPCache
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Homepage Allgemein
angezeigt code
ansicht
code
einstellen
fehler
fehlermeldung
folgende fehlermeldung
ftp
installation
jemand
navigieren
nutzen
performance
punkt
server
statusbericht
stellen
tag
team
url
-
Ich habe hier auf Lima-City ein Drupal 8 installiert, nicht über den Installer sondern direkt (Über tag/ftp">FTP hochgeladen usw.).
Die Seite an sich läuft gut, aber ich bekomme stets folgende Fehlermeldung im Statusbericht angezeigt:
PHP OPcode caching Nicht aktiviert PHP OPcode caching can improve your site's performance considerably. It is highly recommended to have OPcache installed on your server.
Das wundert mich, zumal Lima-City doch ausdrücklich damit wirbt, dies zur Verfügung zu stellen. Muss ich noch irgendetwas einstellen, damit Drupal OPcache nutzen kann? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
theaterkantine schrieb:
Echt? Wo denn?
Das wundert mich, zumal Lima-City doch ausdrücklich damit wirbt, dies zur Verfügung zu stellen.
Ich hab nur gesehen, dass der ioncube-Loader angegeben wird. -
thomasba schrieb:
https://www.lima-city.de/2008/features
theaterkantine schrieb:
Echt? Wo denn?
Das wundert mich, zumal Lima-City doch ausdrücklich damit wirbt, dies zur Verfügung zu stellen.
Ich weiß zwar nicht, wie man zu dieser Seite navigieren kann, Google findet sie jedenfalls.
Unter der Überschrift "Webspace", Punkt 20 heißt es:Der aktivierte Zend OPcache beschleunigt deine PHP-Seiten
-
https://www.lima-city.de/2008/features
Ich weiß zwar nicht, wie man zu dieser Seite navigieren kann, Google findet sie jedenfalls.
Unter der Überschrift "Webspace", Punkt 20 heißt es:
Der aktivierte Zend OPcache beschleunigt deine PHP-Seiten
Danke, Thomasba. Daher habe ich das. Ist wohl vom Lima-City-Team nicht aufgepasst worden.
Aber wie dem auch sei. Selbst wenn dies ein Fehler auf der Seite von Lima-city ist und es keinen OPCache gibt: Weiß jemand, wie ich dann die Fehlermeldung weg bekomme?
Und falls es doch OPCache gibt: Wie bekomme ich Drupal dazu das zu erkennen? -
theaterkantine schrieb:
Diese Meldung habe ich auch bei meiner nicht manuellen Drupal 8 Installation, ich habe hierzu den Installer verwendet, der ganz hervorragend funktioniert.
Ich habe hier auf Lima-City ein Drupal 8 installiert, nicht über den Installer sondern direkt (Über FTP hochgeladen usw.).
Die Seite an sich läuft gut, aber ich bekomme stets folgende Fehlermeldung im Statusbericht angezeigt:
PHP OPcode caching Nicht aktiviert PHP OPcode caching can improve your site's performance considerably. It is highly recommended to have OPcache installed on your server.
Ich sehe die Fehlermeldung aber nur, wenn ich mir die Fehlermeldungen anschaue. Da die Webseite trotz dieser Fehlermeldung sehr gut und sehr schnell läuft, halte ich die Installation des PHP OPcode caching momentan für nicht unbedingt erforderlich.
Meiner Ansicht ist es auch nicht erforderlich, diese Fehlermeldung abzustellen. Sollte sich die Ladegeschwindigkeit der Seite eines Tages ändern, weiss man gleich woran es liegen könnte. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage