Die Schulermittler
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
art
deutschland
fernsehen
frage
glauben
gucken
jahr
jugend
laufen
leute
medium
meinung
sagen
schau
schauspieler
schuh
schule
sendung
tag
werfen
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
finde ich genauso blöd wie die ganzen "we are family", "verdachtsfälle" etc. sendungen. schlechte schauspieler mehr nicht.
-
es sind keine schlechten schauspieler, es sind einfach keine xD
Einer aus meinem Jahrgang hat da mal mitgespielt, sie bekommen ein script und müssen das vorspielen. Es sind einfach nur schüler, und so sieht das dann auch aus, ich halte von sowas nicht allzuviel. -
EIne weitere Ausgeburt unserer Medien... ich frage mich wirklich warum man so etwas anschaut. Längst sind die wirklich guten Sendungen auf die schlechten Zeiten gerutscht, weswegen man sie nicht oft warnehmen kann
-
Es ist echt zum heulen, was einige Leute heute so auf den Markt werfen und noch schlimmer: Dass es Leute gibt, die sowas gut finden.
Früher haben sich die Produzenten noch Gedanken gemacht, wie sie ihr Publikum ansprechen können, heute scheint die Menschheit so weit verblödet, dass man ihnen nur noch den hinterletzten Müll vor die Füsse werfen muss und sie empfinden es als gut.
So beispielsweise die Sendung "Die Schulermittler". Solche Sendungen sind der Grund, warum ich mich genötigt sah, meinen Fernseher aus dem Fenster zu werfen und deshalb erstmal ärger bekam, weil man sowas offenbar leider nicht macht, auch nicht, wenn die Fernseh-Produzenten mit ihren Verblödungsstrahlern direkt aus der Röhre schießen. -
haha ! :D
nein sowas schau ich auch nicht =)
finde wenn man die qualität der schule erfahren möchte sollte man hingehen und sich selbst überzeugen :D:D
grüße romeo -
Also die Storys und das "Verhalten" der Schauspieler sind so schlecht und gespielt das das für mich eher eine comedy serie ist weil vieleicht gibt es solche Geschichten einmal in 10 Jahren echt in Deutschland aber im Fernsehen geschehen da an jeder Schule wo die auftauchen die härtesten Straftaten.
-
Ich lache mich imemr so tot wenn die Sendungen sehe...
Wie schon gesgat die Schauspieler sind einfach mega schlecht ;D -
Schau mir geade das mal an und muss sagen: So eine Klischee Verherlichung habe ich selten gesehen. Damit steigert man doch voll den Fremdenfeintlichkeit. Naja kann nicht generell davon sprechen, aber die Folge heute muss doch nicht sein!
Und die Schauspieler; selten so gelacht. Eine Sendung mit nur Komparsen :D
Die Sendung kann ich nicht empfehlen bzw. nur wenn man mal ein schlechtes Beispiel braucht.
Gruß
illuxio -
Der schlechte Stil erinnert mich an eine Sendung, in der eine sog. "Richterin" Barbera S. jeden Tag über ein neues *dramatisches* Verbrechen Urteilt. Gehört meiner Meinung nach in die Schublade des ganzen Fernsehmülls, den man Vormittags auf diversen Privatsendern zu ertragen gezwungen wird, sobald man sich erdreistet die Kiste einzuschalten.
Schlechte "Schauspieler", die nach unterdurchschnittlich simplen - so wie unrealistischen - Anweisungen handeln und somit versuchen den gelangweilten, sich im Halbschlaf befindenden Zuschauer durch ihre grausame Darstellungsleistung am Unmschalten zu hindern. Eigentlich muss dieser nur durch eine einfache Frage entscheiden, was er lieber sieht, die Dauerwerbesendung für Plastik-Klobürsten auf dem Benachbarten Sender oder den klischeebehafteten Mist, in dem aufgestylte "Experten" das Fehlverhalten "schlimmer" Jugendlicher kommentieren.
Es wirft sich lediglich eine interessante Frage dadurch auf: Sofern dieser Müll doch durchgehend gesendet wird, müssen doch die Einschaltquoten ansatzweise den Vorstellungen des Sendermanagments entsprechen, da man sonst ja den Sendeplan ändern würde. Aber es kann doch nicht angehen, dass sich auch nur ein Bruchteil der dt. Bevölkerung so einen Müll ansieht? Das es Bevölkerungsgruppen gibt, denen es definitiv an Intelligenz mangelt ist mir klar, aber dass diese groß genug sind um solch ein Programm aufrechtzuerhalten war mir bisher nie bewusst.
Wie auch immer, nachdem ich mich nun entsprechend über diese Sendung ausgelassen habe, bitte ich darum diesen Beitrag als meine - subjektive - Meinung anzusehen. Sollte sich irgendwer, der diese Sendung gerne sieht, dadurch angegriffen fühlen, steht es ihm natürlich frei durch eine entsprechende Argumentation zu beweisen, dass die Sendung irgendeinen Unterhaltungswert bietet oder andere, nützliche Eigenschaften aufweist
Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 18:06:21 von thedarkside -
thedarkside schrieb:
Genau da liegt das Problem. Dass es solche Sendungen gibt ist halb so schlimm. Das schlimme ist, dass es scheinbar wirklich Menschen gibt, die sich von so einem Müll unterhalten lassen. Das sagt schon einiges, sehr, sehr tragisches über die Gesellschaft aus. Dann betrachte man noch die Tendenz - als ich jung war, hätte es sowas noch nciht gegeben. Aber da wurden auch noch Wörter wie "Arschloch" aus den Medien gepiepst. Heute kann man mit 3 Fäkalausdrücken schon in den Charts landen. Aber das ist ein anderes Thema. Nun, meine jugend ist nun doch noch nicht ganz so lange her. Und wenn das Niveau es schafft, in 30 Jahren so sehr abzurutschen - dann stell dir mal vor, wo wir in weiteren 30 Jahren sind. Ob die Leute sich da wohl noch selbst die Schuhe zubinden können?
Es wirft sich lediglich eine interessante Frage dadurch auf: Sofern dieser Müll doch durchgehend gesendet wird, müssen doch die Einschaltquoten ansatzweise den Vorstellungen des Sendermanagments entsprechen, da man sonst ja den Sendeplan ändern würde. Aber es kann doch nicht angehen, dass sich auch nur ein Bruchteil der dt. Bevölkerung so einen Müll ansieht? Das es Bevölkerungsgruppen gibt, denen es definitiv an Intelligenz mangelt ist mir klar, aber dass diese groß genug sind um solch ein Programm aufrechtzuerhalten war mir bisher nie bewusst. -
nerdinator schrieb:
Und wenn das Niveau es schafft, in 30 Jahren so sehr abzurutschen - dann stell dir mal vor, wo wir in weiteren 30 Jahren sind. Ob die Leute sich da wohl noch selbst die Schuhe zubinden können?
Ich frage mich eher - das fallende Niveau der Sendungen betrachtend - ob die Leute in 30 Jahren noch zivilisiert genug sind um überhaupt Schuhe zu tragen. Ok, das ist vlt. ein wenig übertrieben, aber was du sagst ist leider wahr. Zudem vermitteln diese Art von Sendungen jüngeren Kindern ein teilweise völlig falsches und überzogenes Bild der aktuellen Jugend, was diese nachhaltig in ihrer Einstellung und Entwicklung prägen kann (zmd. erdreiste ich mich, dies als *Pseudo-Pädagoge* anzunehmen). Das Ganze entwickelt sich also, übertrieben formuliert, zu einer Art Teufelskreis. Nicht die Jugend prägt das Fernsehprogramm (so, wie es wünschenswert wäre), sondern das Fernsehprogramm die Jugend - und das leider auf eine dramatische Weise. Bei dem unterschichtigen Müll dürfte man sich eigentlich kaum darüber Wundern, dass Teile der Jugend sich entsprechend pöbelhaft verhalten.
Wie du schon erwähnt hast, kommt man bereits mit 3 unziemlichen Wörtern in die Charts. Ein entsprechend geeignetes Vorbild für die Kids, die ja gerne *revolutionär* sind, mitlerweile aber nur noch auf eine Art und Weise, die ihnen die Medien vorgibt.
Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 18:51:48 von thedarkside -
Ich seh's so: Geschmäcker sind verschieden. Und wer das als Müll bezeichnet, der sehe sich mal den ganzen Werbekram an, dass ist ja noch viel blöder.
Wie gesagt, ich kann's nur weiterempfehlen, aber es muss sich eh jeder sein eigenes Bild davon machen. -
vridreamdancer schrieb:
Und wer das als Müll bezeichnet, der sehe sich mal den ganzen Werbekram an, dass ist ja noch viel blöder.
Ohne deinen Geschmack irgendwie angreifen zu wollen, muss ich sagen, dass ich schon Dauerwerbesendungen mit überzeugenderen "Schauspielern" gesehen habe.
Abgesehen davon müssen wir hier differenzieren, denn Zweck der Werbung ist es, dem Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen - und dementsprechend ist die "Realität" der Werbung ausgelegt, hier liegt der Fokus auf dem Produkt/ der Dienstleistung. Zweck der Pseudo-Soap ist allerdings der Versuch den Zuschauer zu Unterhalten, dementsprechend wird deren "Realität" dramatisiert und überzogen ausgelegt, so, dass die nahezu unrealistischen Handlungsfolgen den Zuschauer fesseln, hier liegt der Fokus auf den Darstellern und deren Handlung bzw. dem Bezug zur aktuellen Realität.
Und Recht hast du natürlich, wenn du sagst, dass Geschmäcker verschieden sind. Wie bereits festgestellt, gibt es auch entsprechend viele Personen, denen die Sendung gefällt. Fakt ist allerdings, dass die Handlung simpel und gestellt ist und die Darstellungsleistung der Schauspieler objektiv betrachtet auch zu wünschen übrig lässt. -
Die ganzen Sendungen die nachmittags laufen RTL mit seinen Mitten im Leben, Verdachtsfälle, Familien im Brennpunkt, Die Schulermittler müll und dann noch Pro Sieben mit It´s My Life und dann noch was nach meiner Meinung ein Beleidigung ist gegen alle deutsche "We are Family! So lebt Deutschland" sind doch schon fast Folter oder
Wenn einer im Ausland sich "We are Family! So lebt Deutschland" anguckt der fragt sich doch nur noch ob wir noch ganz normal sind und würde niemals nach Deutschland kommen.
Aber ich glaub auch der Müll ist irgendwann wieder weg wie die ganzen 10.000 Taktshows. -
king123king123 schrieb: Die ganzen Sendungen die nachmittags laufen RTL mit seinen Mitten im Leben, Verdachtsfälle, Familien im Brennpunkt, Die Schulermittler müll und dann noch Pro Sieben mit It´s My Life und dann noch was nach meiner Meinung ein Beleidigung ist gegen alle deutsche "We are Family! So lebt Deutschland" sind doch schon fast Folter oder
Wenn einer im Ausland sich "We are Family! So lebt Deutschland" anguckt der fragt sich doch nur noch ob wir noch ganz normal sind und würde niemals nach Deutschland kommen.
.
Meine freunde und ich nennen sowas Opfer TV . ich frage mich immer wen diese art von fernsehen interessiert. aber das muss jeder selber wissen -
Also ich mag keine von den ganzen Hartz 4 Sendungen. Meistens sind die Fälle irgendwie überkandiedelt und die Schauspieler spielen meistens irgendwelche Arbeitlose. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Gerichtsverhandlungen in den Sendungen bei RTL immer im gleichen Gericht spielen.
So zurück zu den Schulermittlern: Die halbe Sendezeit hat die Sprecherin nnichts anderes zu tun als Heck und Lee zu sagen. Das ist schrechlich.
Heck und Lee fahren zur Schule.
Heck und Lee versuchen zu schlichten
Das sind nur zwei Beispiele. -
Was solche Sendungen angeht, habe ich nur eine Meinung:
So schlecht gemacht, was die Schauspielerei angeht, dass es schon fast wieder lustig ist. -
planspiel schrieb:
Was solche Sendungen angeht, habe ich nur eine Meinung:
So schlecht gemacht, was die Schauspielerei angeht, dass es schon fast wieder lustig ist.
da muss ich zustimmen. Nur leider sind es wahre geschichten. deswegen schade das es so schlampig beareitet wird. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage