Die Euro 2016 in Frankreich
lima-city → Forum → Sonstiges → Sport
austragungsort
bekommen
bordeaux
deutschland
euro
finger
hooligan
jahr
kohle
land
skandal
spiel
spielmodus
spielort
stadien
teilnehmer
turnier
vier
woche
zahl
-
Heut um 14:00 Uhr wurde bekannt gegeben das Frankreich zum 4 mal austragungsort der Euro wird.
Rund 1,7 Milliarden Euro sollen in den Bau beziehungsweise in die Renovation der zwölf Stadien sowie in die Infrastruktur der Spielorte fliessen. In Lyon, Bordeaux, Lille und Nizza sollen neue Stadien gebaut werden. In anderen Städten sollen die Arenen teilweise komplett renoviert werden.
Die zwölf Spielorte sind St-Denis, Paris, Marseille, Lyon, Bordeaux, Lille, Toulouse, Nizza, St-Etienne, Lens, Strassburg und Nancy. Die Euro 2016 wird erstmals mit 24 Mannschaften durchgeführt.
Und wir können wirder ohne große reisen live daveisein
Was haltet ihr davon?
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Naja ich habe meinen Französischkenntnisse abgeschworen, aber an sich wäre das mal ne interessante Sache. Aber werde wohl trotzdem nicht so weit reisen. Ohne Moos nix los.
Ansonsten ist Frankreich durchaus gut geeignet. Natürlich wird da auch wieder jedemenge Kohle verbraten. Aber dadurch wird ja auch wieder viel Geld in die Wirtschaft fließen und die EM wird das ganze im Nachhinein sicher gut finanzieren können. -
Also ich möchte meinen Urlaub für das Jahre 2016 jetzt zwar noch nicht verplanen, aber ich denke ich werde es mir dann mal Gönnen (trotz mieserabler Französischkenntnisse) hinzufahren.
Schaun wir mal. vielleich überlege ich mir das auch moch einmal anders. -
finde ich nicht korrekt das Frankreich 2016 Em macht.
Die haben ja schon zwei mal gehabt.
Schade für die Türkei das die das nicht bekommen haben.
-
Die Türkei versuchts 2 mal hintereinander und sie dürfen die EM wieder nicht in ihrem Land abhalten.
Ich werde nicht hinfahren, da ich die EM eher langweilig finde. Bei der WM überlegt man es sich eher. -
Bei der WM 2016 in Frankreich soll auch der Spielmodus der Tuniers umgestellt werden. Die Zahl der Teilnehmer wird auf 24 erhöht und zusätzlich wird eine Achtelfinalrunde wie bei der WM eingeführt. Deshalb soll das Turnier auch von drei auf vier Wochen ausgedehnt werden.
-
fast doppelt so viele spiele, sehr schön
seit der wm 2006 ist da wohl ein viel breiterer markt mit immer mehr werbepotenzial entstanden, mir solls recht sein! -
Mehr Spiele, bedeuten mehr Spannung und mögliche Überraschungen.
Man kann nur gespannt sein wie es abläuft. Nach Frankreich ist es immerhin nicht so weit wie nach Afrika.
Da ja noch fast "6" Jahre zum überlegen da sind, sollte man die Bedenkzeit nutzen.
-
Ich inde es schlecht das die Wm in Frankreich ist weil sie zb. gegen den Trainer gespielt haben nicht zum Training erschienen sind und mehr Sachen die man nicht alle schreiben muss, dass mit denn 24 Manschaften finde ich gut weil man mehr Chanchen hat teilzunehmen.
Tut mir leid wenn ich paar Rechtschreibfehler habe -
Mehr Spiele ist dut :-)
Also auch länger Spaß
Und gut ist auch das es nicht weit weg ist, wenn man mal ein Speil gucken will :-) -
finanzen schrieb:
Bei der WM 2016 in Frankreich soll auch der Spielmodus der Tuniers umgestellt werden. Die Zahl der Teilnehmer wird auf 24 erhöht und zusätzlich wird eine Achtelfinalrunde wie bei der WM eingeführt. Deshalb soll das Turnier auch von drei auf vier Wochen ausgedehnt werden.
Wieso und warum das so gehandhabt wird, ist ein bisschen offensichtlich Schließlich lassen sich in vier Wochen wesentlich mehr Dinge vermarkten, als in drei. Nur denke ich, dass die Fußballverdrossenheit steigen wird, nachdem der Hype um die Fußballgroßereignisse (EM 2008 und WM 2010) nun solch riesige Spektakel waren. Oder vielleicht auch nicht, wer weiß. -
kolibri1899 schrieb: Nach der Skandal WM der Franzmänner, sollte man denen die EM entziehn. Aber da hat bestimmt Platini seine Finger im Spiel
warum entziehen ?
dazu kann doch der rest des landes und die restlichen französischen fussballer die bis dahin in der nationalmannschaft spielen werden nix dazu =)
ich finds schon okay dass es dort ist .. falls ich dann noch hier in deutschland wohne ist es ja auch nich weit bis dahin und ich würde mir sicher mal ein spiel reinziehen wollen =))
romeo -
Ausnahmsweise gebe ich steilbach mal Recht. Wieso sollte man die gesamte französische Bevölkerung bestrafen für das Verhalten der Fussball-Millionäre, die gar keine Ahnung mehr haben, was dem Normalbürger Fussball teilweise bedeutet. Wenn ich mich an die WM 2006 zurückerinnere, dann gönne ich jedem Land, jedem Bürger so ein großartiges Erlebnis
-
Wunder mich aber ehrlich gesagt schon das die schon wieder ne EM bekommen. Da gibt sicherlich Länder die es nötiger haben.
Aber recht haste. So weit ist es nicht. Ist die Frage was die Tickets kosten und ob man welche für Schland bekommt. -
Ich finde die EM hätte in der TÜrkei sein sollen , Frankreich durfe die EM schon drei mal austrahlen
-
das wäre dann eher ne politisch korrekte Entscheidung gewesen. Damit hätte ich auch besser leben können.
-
Frankreic ist ein guter Austragungsort. Shcließlich hat das Land bewiesen das sie es können. Auch wenn es damals große Probleme mit Ausschreitungen gab ( Hooligans ) und ein Polizist schwer verletzt wurde. Mann muss aber auch davon ausgehen das die Verantwortlichen aus der Tragödie gelern haben und alles erdenkliche tun werden um eine reibungslose EB zu gewährleisten.
Bei der Türkei bin ich mir das nicht so sicher .... -
ich finds super, das das jetzt in frankreich ist, denn ich war noch nie bei na wm/em live dabei un in frankreich hab ich entlich mal ne chance...
-
wohoooo :) ich freu mich schon ..
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage