Die Deutschen Autobahnen ...
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Ihr wolltet etwas ?ber Linksfahrer und Autobahnen h?ren?
Gerne, denn das war jahrelang mein Lieblingsthema. Beruflich und privat bin ich viel auf der Autobahn unterwegs. Mein bescheidenes Vehikel verf?gt ?ber ausreichend Pferdest?rken und eine Endgeschwindigkeit von 270 km/h. Soviel vorweg. Und? Hast Du gerade gedacht "Aha, ein Raser!" und mich in die Raser-Schublade gepackt? Weit gefehlt...
Ich glaube, dass ich alle 8 Wochen erkl?ren muss, dass man nicht zwangsl?ufig ein Raser oder ein Verkehrsrowdy sein muss, wenn man mal jenseits der 130 km/h Grenze unterwegs ist. Man kann auch mit 270 km/h noch vern?nftig fahren. Man muss das ja nicht im Berufsverkehr in der Stadt tun, sondern kann das ja auch auf freier Strecke auf einer dreispurigen Autobahn tun, oder? Und oft h?ngen sogar Menschen mit schnellen Autos an Ihrem Leben, so dass sie aufmerksam (aber schnell) von Punkt zu Punkt fahren.
Jedenfalls habe ich in den letzten Jahren etliche brandgef?hrliche Situationen auf Deutschen Autobahnen erlebt, die fast ausschlie?lich mit der Dummheit und Unerfahrenheit anderer Menschen zu tun hatten. Speziell in den neuen Bundesl?ndern sind so viele Trottel auf den Autobahnen unterwegs. Gl?cklicherweise hat der Liebe Gott die alle deutlich gekennzeichnet. Ihr erkennt sie von weitem schon an den Nummernschildern, die mit wenigen Ausnahmen mit 3 Buchstaben beginnen (OHV, HVL, LDS, HRO, AZE, etc.). Wenn ihr n?her kommt, dann erkennt ihr diese Bauern daran, dass man erst sp?t sieht, dass ?berhaupt jemand im Auto sitzt, weil der Fahrersitz bis auf 5cm an die Frontscheibe geschoben ist und der Fahrer seine Stirn gegen selbige presst. Die Ellenbogen sind weit hinter dem K?rper, damit man ?berhaupt an das Lenkrad, welches direkt am Bauch anliegt, kommt. Klar, dass man dann nicht den R?ck- und Seitenspiegel benutzen kann.
Leider bin ich ?berwiegend in diesen Gebieten unterwegs, in denen man 40 Jahre lang auf meine Kosten in den Einheitspappen Trabant und Wartburg konstant 100 km/h gefahren ist. Auf zweispurigen Autobahnen ist es dort daher angebracht die rechte Spur zu benutzen, weil sie meist frei ist. Vom Rechtsfahrgebot haben n?mlich 97% aller Ossis noch nichts geh?rt (die restlichen 3% haben keinen F?hrerschein). Wenn man ?berholen will, dann tut man das also rechts oder man muss zwangsl?ufig etwas dichter auffahren (nicht dr?ngeln, sondern nur zu erkennen geben, dass man dann gerne etwas schneller fahren m?chte - das ist ein Unterschied). Oft guckt Falk oder Rico dann auch in den R?ckspiegel und zieht im 85 Grad Winkel schnell auf die rechte Seite r?ber... Ist ja auch kein Problem, denn sie ist ja frei. Also ?berholt man und was macht Falk? Zieht wieder auf die linke Spur. Warum tut er das? Auf Deutschen Autobahnen muss rechts gefahren werden. Die linke Spur ist nur zum ?berholen da. Jedesmal muss man vom Gas gehen, weil ein Bl?dmann sich dort auf der linken Spur ausschnarcht. Nicht ich mache den Fehler, weil ich dort fahre, sondern derjenige, der dort f?hrt, w?hrend 5 Meter weiter rechts 1km vor und hinter ihm nichts ausser Asphalt zu sehen ist. Nicht die Leute mit den schnellen Autos, sondern die Langschl?fer machen etwas falsch!
Wir haben aber auch Wessis, die nicht Auto fahren k?nnen. Gott sei Dank sind die auch gekennzeichnet mit (RZ-) am Nummernschild. Das sind dann oft die 190E Fahrer, die mit 10 km/h Geschwindigkeitsunterschied auf einen LKW aufschliessen, der ca. 3 km vor Ihnen am Horizont erscheint. Sicherheitshalber kann man dann ja schonmal auf die linke Spur wechseln. Dass ich mit 200 km/h 50 Meter links hinter ihm fahre, st?rt den Daimler Fahre ja nicht... Wir haben ja alle Air Bags. Die Tatsache, dass ich dann voll bremsen muss und ihm fast in den Kofferraum fahre wird mir dann vielleicht noch als dr?ngeln ausgelegt. Also fahren wir beide brav hintereinander, bis wir 6 Minuten sp?ter dann beide den LKW passieren. Anst?ndig gedulde ich mich, bis die A-Klasse 2.500 Meter nach dem ?berholvorgang wieder rechts r?berf?hrt und hole mir beim ?berholen des Opas noch ein Kopfsch?tteln ab. Ich bin ja Schuld, weil mein Auto schnell aussieht und viel PS hat. Ausserdem bin ich ihm wegen meines ABS' fast in den Kofferraum gefahren.
Ziemlich wahrscheinlich ist, dass nach weiteren 2 km eine Baustelle mit 120 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung kommt. Als ordentlicher Fahrer, reihe ich mich rechts ein, haue den Tempomat auf 120-125 km/h und achte darauf, dass keine Baustellenfahrzeuge oder Bauarbeiter meinen Weg kreuzen. 100%ig taucht nach 2 Minuten ein 190E oder eine A-Klasse mit einem Opa hinter mir auf, der mich jetzt von hinten bedr?ngelt. Immerhin w?re ich ihm ja einige Minuten vorher fast in den Kofferraum gefahren. Also kann er mir ja jetzt mal zeigen, dass Raserei gar nichts bringt. Sehr angenehm ist dann auch, wenn ich in der Baustelle in einer Kolonne in der linken Spur fahre und mich als letzter von 20 Fahrern durch den z?hfliessenden Verkehr schiebe. Recht oft kommt dann von hinten ein Assi mit Porsche oder BMW, der mich nun pers?nlich daf?r verantwortlich macht, dass da eine Baustelle ist, in der 20 Autos hintereinander ein Dutzend LKW's ?berholen. Also f?hrt mein Hintermann mir bis auf 3 Meter hinten rauf, weil ich Arschloch ja seine linke Spur blockiere. Dass ich doppelt so viele PS habe wie er, mein Auto 1,5x so schnell f?hrt wie seines w?re ein Grund nicht so einen Affen zu machen. Ein weiterer Grund ist, dass ich ja tats?chlich mal zum Bremsen gezwungen sein k?nnte und er dann unweigerlich in mein Auto f?hrt und sich dann wieder Geld von seinen Eltern borgen muss, um den Schaden reparieren zu lassen. Viel interessanter finde ich aber die Frage, was er wohl tut, wenn ich ihm irgendwie Platz machen k?nnte? Dann hat er ja immer noch 19 Autos vor sich, die ebenfalls alle nicht nach rechts r?berziehen k?nnen, weil da halt polnische Laster mit geklauten Sachen unterwegs sind. Aber dann kommen ja auch sch?ne Momente. N?mlich, wenn die 120er Zone vorbei ist und mein Hintermann schon ganz aufgeregt ist, wann ich denn endlich seine Spur freigebe. Wenn er Gl?ck hat, wird sein Wagen n?mlich dann noch einige Meter vom Sog meines davonziehenden Wagens mitgezogen und wir sehen uns nie wieder.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass mir so etwas nur in Deutschland passiert. In Frankreich, D?nemark, Belgien, Holland, etc. ist man viel geschmeidiger Unterwegs. In Deutschland reicht es ja schon, wenn man sich aus Versehen an der Ampel auf einer flschen Spur einreiht, um Heerscharen von Anw?lten zu besch?ftigen.
Noch andere Dinge fallen mir immer wieder auf... So sind die Fahrer in den Wagen mit Ostkennzeichen viel entspannter und gar nicht agressiv unterwegs. W?hrend die klassischen Wessis schon ab und zu den Lehrer spielen und andere erziehen m?chten, sind "die anderen" gar nicht agressiv. Die sind einfach nur unaufmerksam und wissen nicht wie es ist, wenn man von hinten auf ein Fahrzeug mit 140 km/h Geschwindigkeitsunterschied auff?hrt. Leider merken sie meist gar nicht, dass hinter ihnen ein Mensch gerade versucht einen schweren Unfall abzuwenden.
Und dann haben wir noch unsere Freunde aus LDS und LWL. Die schaffen es doch tats?chlich, dass man gem?tlich mit 200-220 km/h auf der A24 unterwegs ist, bis auf der rechten Seite ein Fahrzeug mit Warnblinklicht steht. Was wird Enrico vor mir wohl machen? Enrico steigt auf einer v?llig freien Autobahn (Nachts!), auf der linken Spur voll auf sein Bremspedal, schafft es noch eine Warnblinker einzuschalten, um dann wie ein Irrer nach rechts auf die Standspur zu ziehen, um Maik zu fragen was los ist. So bl?d muss man erstmal sein. Es spricht ja nichts dagegen, dass man sich Nachts hilft, aber wieso muss man dann die Reihenfolge vertauschen? Kann man nicht zuerst gucken, ob hinter einem noch ein anderes Auto f?hrt? Kann man nicht dann auf die rechte Spur wechseln? Dann blinken, dann bremsen und dann auf die Standspur fahren? M?ssen dieses Kacktypen immer erst voll in die Eisen steigen?!
V?llig anders als sie die Autobahn verlassen, befahren sie die Autobahn. Wer von euch kann mir denn mal erkl?ren warum die meisten Fahrer die Autobahn sofort nach Ende der durchgezogenen Linie auf dem Beschleunigungsstreifen, im rechten Winkel auf die Autobahn einbiegen, um dann kurz ?ber die rechte Spur auf die mittlere oder linke Spur zu fahren? Daf?r gibt es doch gar keine Erkl?rung, oder? Ein Beschleunigungsstreifen ist ja nicht nur 20 Meter lang und eigentlich ist er zum Beschleunigen da und wenn man sich im R?ckspiegel ein Bild ?ber den fliessenden Verkehr gemacht hat, dann kann man sich ja in den fliessenden Verkehr einreihen. Aber warum rechtwinklig, als w?rde man in eine Strasse einbiegen?! Das passt aber auch zum Einf?deln im Reissverschlussverfahren vor Spurverengungen. Selbst der letzte Dorftrottel muss doch inzwischen mitbekommen haben, dass man m?glichst weit bis zum Punkt der Spurverengung f?hrt, um dann im Reissverschlussverfahren einzuf?deln. Das einf?deln selbst klappt ja auch oft. Aber warum denn immer schon 1.000 Meter vor der Spurverengung? Und warum so, dass niemand anderes mehr links an einem vorbeikommt? Nicht ich mache etwas falsch, wenn ich bis ganz nach vorne fahre, sondern der Typ, der 1.000 Meter vor der Verengung einf?delt peilt es nicht.
Und obwohl es nicht zum Thema Autobahn passt, will ich noch kurz fragen, ob einer von euch schonmal auf einer Landstrasse im Osten hinter einem Bewohner dieser Region hergefahren ist. Das ist auch witzig. Auf der Landstrasse heizt der wie ein Wahnsinniger und exakt auf H?he des Ortsschildes bremst der abrupt auf 50 km/h ab! Nicht, dass er 100 Meter vorher die Geschwindigkeit drosselt. Nein, er bremst abrupt, fast wie bei einer Vollbremsung auf 50 km/h ab. Na gut, dass passiert auch auf Autobahnen, dass die Jungs das 120 km/h Schild zwar von weitem sehen, aber erst eine Vollbremsung hinlegen, wenn sie links neben sich das Schild haben. Dass sie das alles auf der linken Spur tun, obwohl die rechte frei ist, wissen wir ja schon.
Zu den LKW's habe ich noch gar nichts gesagt. Kann ich aber auch gar nicht. Ich finde es zwar ?tzend, wenn die sich ihre Elefantenrennen liefern, man muss aber auch verstehen, dass die Dicken auch nur ihre Arbeit machen. Die benutzen meist wenigstens ihre R?ckspiegel und lassen mich erst vorbei, ohne mich zu einer Vollbremsung zu n?tigen. Die sind halt oft auf den Strassen unterwegs und f?r die ist Zeit auch Geld. Schlimmer sind dann schon polnische Reisebusse mit Dieb^H^H^H^H Touristen. Auch hier habe ich schon erlebt, dass ein unbeleuchteter Reisebus auf der rechten Spur geparkt hat (ohne Scheiss! Der Stand da und die Leute standen um den Bus rum) und als ich sie beim Vorbeifahren aufs ?belste beschimpfte waren die auch noch sauer.
Ich glaube, dass den meisten Menschen gar nicht klar ist wie gef?hrlich das Befahren auf der Autobahn sein kann und dass eben seltener die Viel- und Schnellfahrer als vielmehr die Kriecher und nicht in den Spiegel Gucker Schuld an so vielen Unf?llen sind. Vielleicht sollte man einen extra F?hrerschein f?r Autobahnen einf?hren. Die meisten Unf?lle werden von unerfahrenen und unaufmerksamen Menschen verursacht, die einfach keinen Plan haben und Geschwindigkeitsunterschiede nur schwer oder gar nicht einsch?tzen k?nnen.
Eine generelle 130 km/h Regelung halte ich aber auch f?r falsch. Die Ossis k?nnen einfach kein Auto fahren. Weder bei 130 km/h, noch bei 250 km/h. Brandenburg liegt in der Unfallstatistik mit gigantischem Abstand vorne und das liegt definitiv nicht an den ganzen B?umen am Strassenrand. Nachdem man zwischen Berlin und Wittstock jetzt einer 130 km/h Zone eingef?hrt hat, sind die Unf?lle wider erwarten nicht nach unten gegangen, sondern sogar noch gestiegen. Der einzige Unterschied ist, dass man jetzt in der Nacht auch nicht mehr in 1,5 Stunden in Hamburg sein kann. Wenn ich jetzt mal von Berlin nach M?nchen oder umgekehrt fahren muss, dann fliege ich. Obwohl ich ein wirklich gem?ssigter Fahrer bin, dauert es maximal 100 km bis mir v?llig grundlos jemand vor das Auto f?hrt und es ist mir inzwischen einfach zu gef?hrtlich die A9 zu bereisen. So viel aufpassen kann man gar nicht und so doof denken wie manch Verkehrsteilnehmer geht auch nicht. Ich w?rde beispielsweise nie auf die Idee kommen ohne Grund von rechts nach links zu ziehen, wenn ich nur noch 100 Meter entfernt bin. Andere k?nnen das.
Ich w?rde mich deshalb freuen, wenn ich bald Verkehrsminister w?rde, weil ich dann einen F?hrerschein f?r Autobahnen einf?hren w?rde und auf dreispurigen Strecken keine 130 km/h Zone erlauben w?rde. Auch die A24 w?rde ich wieder freigeben. Notorische Linksfahrer w?rden mit 4 Wochen F?hrerscheinentzug bestraft werden. Dr?ngler w?rden mit 3 Monaten F?hrerscheinenzug und 100 Sozialstunden im Hause K?belb?ck bestraft. Bei den Falscheinf?dlern w?rde sich nichts ?ndern, weil das die gleichen sind wie die notorischen Linksfahrer (die haben also eh keinen F?hrerschein mehr). F?r das kontrollieren des Rechtsfahrgebot w?rde ich Rentner einstellen oder die alten Mautbr?cken umr?sten.
Man, w?r' das geil, wenn ich Verkehrsminister w?re....
Bei diesem Text handelt es sich lediglich um die Meinung eines anderen.
Edit von Judge: Du kannst Copy&Paste wirklich sehr gut benutzen, hast du lange daf?r ge?bt? -
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Meine Stimme hast du!
Das Ganze habe ich mir zum genau richtigen Zeitpunkt durchgelesen, morgen stehen n?mlich wieder 500km Autobahn auf dem Programm. Zum Thema Rasen: Geschwindigkeit hat mit rasen gar nichts zu tun, ich kann auch mit 50 km/h rasen.
Deinem Post kann man sonst nicht viel hinzuf?gen, du hast eigentlich alles gesagt aber ich wollte ihn dann doch mit einer Antwort w?rdigen. Aber eins hast du noch vergessen: Passt auf wenn ihr jemanden mit dem Nummernschild LL vor euch seht.
Abe -
LOL.
Soviel zum Thema Copy/Paste.
Und wer so einen Ha? hat um so einen Text zu schreiben, und dazu gerne mit 270km/h auf der Autobahn rumrast, dem geh?rt sowohl Fahrzeug als auch F?hrerschein entzogen.
Hier haben wir so in etwa das Psycho-Profil unseres Durschnittsraser- und Dr?nglers.
Manchen w?rde ich einfach mal w?nschen, sie w?rden das in Frankreich machen und da der Polizei in die H?nde fallen. H?h?h -
Ich muss meinem Vorreder zu 100% zustimmen. Wer sowas macht - tut mir Leid - geh?rt eingesperrt und nie wieder auf die Stra?e gelassen.
Wegen solchen Leute passieren Unf?lle, bei denen oftmals Unschuldige get?tet oder schwer verletzt werden. -
Also, mit 270 km/h ?ber die Autobahn bezeichne ich als rasen. Du glaubst zwar, dass du mit 270 km/h deinen Wagen noch unter Kontrolle hast, wenn jedoch irgendwas unvorhergesehenes passiert, dann betr?gt dein Anhalteweg fast 450 Meter.
Unter solchen Voraussetzungen musst du extrem vorraussschauend fahren, um einem Unfall zu entgehen. Leute, wie du krachen nicht selten in ein Stauende. -
Generell habe ich nicht viel Erfahrung mit der Unterscheidung zwischen Ossis und Wessis im Strassenverkehr aber in vielen Punkten muss ich sturdy 100%ig recht geben...
Nicht die Vielfahrer die schnell fahren sind die gef?hrlichen,sondern die langsamen die nicht fahren k?nnen...W?rde man einf?hren,dass die linke Spur(3Spurig) nur f?r Geschwindigkeiten ?ber 200km/h zugelassen ist,w?ren die Autobahnen um einiges sicherer...
Ich werd jetzt auch mal Copy&pasten...aber immerhin meinen selbstgeschriebenen text:
Meint ihr dass es m?glich ist einen B?rgerentscheid unter Ausschluss aller ?ber 60-J?hrigen zu erwirken, dass Mercedesfahrer nur noch in Spielstrassen und auf Fahrradwegen fahren d?rfen?
Ich meine ich verbringe mein halbes Leben damit hinter irgendwelchen Benz herzutuckern oder in z?hfl?ssigem Verkehr zu stecken(sprich Benz ganz vorne und keine ?berholm?glichkeit f?r die dahinter)!
Nat?rlich wird der durchschnittliche Benz-Fahrer mit Hut darauf warten, dass der Berufsverkehr eingesetzt, bevor er seine Spazierfahrt auf einer m?glichst vielbefahrenen und un?bersichtlichen Strecke mit 40-60km/h beginnt(Faustregel:immer 19 Km/h unter der Richtgeschwindigkeit).Nicht dass der durchschnittliche Benz-Fahrer arbeiten w?rde, oder seine Pillen genau zu den Sto?zeiten holen m?sste...NEIN,es macht ihm nur einfach Spass, nein es befriedigt ihn geradezu wenn er das Rot in den Augen seiner Hinterm?nner sehen kann, die entweder in der fr?h dringend zur Arbeit/zu einem Termin oder Abends nach einem anstrengenden Tag nach Hause wollen!
Ich m?chte sogar behaupten, dass Benz-Fahrer zu einem gro?en Teil mitverantwortlich an der momentan schlechten Wirtschaft sind!
Stellt euch vor ihr fahrt jeden Tag 100Km zur Arbeit und genausoviel zur?ck.
Nehmen wir an ihr fahrt nur Bundesstrasse.Sprich Richtgeschwindigkeit =100Km/h
Daraus folgt ihr braucht jeden Tag genau eine Stunde um zur Arbeit zu kommen.
Da es abrer Benz-Fahrer gibt reduziert sich euer Tempo zwangsweise auf 81Km/h(Wir erinnern uns: 100-19+keine ?berholmgl.)
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe braucht ihr dann 11,4 Minuten l?nger zur Arbeit und genausoviel zur?ck.Das macht dann schon 22,8Minuten.Auf die 5 Werktage verteilt macht das dann 114Minuten,also fast 2 Stunden!
Das heisst also ich verbinge pro Woche ca 2 Stunden damit hinter Benz herzufahren,anstatt zu arbeiten!
Nat?rlich kann ich meine Anfahrtzeit nicht zu meiner arbeitszeit hinzurechnen,also muss ich jeden Tag nur wegen einem Benz Fahrer 11,4 Minuten fr?her aufstehen um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen!
Ich denke ich muss nicht erw?hnen, dass sich der Spass extrem negativ auf meine Laune und somit auf meine Mitmenschen auswirkt.
Ausserdem steigen mit den Verkaufszahlen von benz leider auch die Unfallstatistiken!
Mehr und mehr Fahrer werden zu gef?hrlichen ?berholman?vern gezwungen und bei denen, die dies aus Hubraumtechnischen Gr?nden nicht schaffen,steigt die Aggressivit?t,die bewiesener Ma?en das Unfallrisiko betr?chtlich steigert!
Danke...das musste jetzt sein...
Was einem nicht alles einf?llt wenn einem langweilig ist...
Sch?nen Tag noch!
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frage:
wieviel PS hat dein auto und wieviel wiegt es?
ich glaube nicht, das dein auto 270 km/h f?hrt, aba egal!
und sag welche einspritzung du hast!
und erfind pls nix! -
soc schrieb:
frage:
wieviel PS hat dein auto und wieviel wiegt es?
ich glaube nicht, das dein auto 270 km/h f?hrt, aba egal!
und sag welche einspritzung du hast!
und erfind pls nix!
Was is denn das f?r en Kommentar?Also ich kenn der Threadersteller nich und erst recht net sein Auto aber so ziemlich jedes neuere Auto f?hrt mir Chiptuning 270...Also was soll daran so besonders sein? -
ich ab mall eine frage wieso hast du uns ossis so kenntst du uns pers?nlich der was wegen leuten wie dir krieg ich noch einen wutt anfall wen ich dich auf der stra?e mit deinem auto erwiche dr?ng ich dich von der stra?e und jag dich zusammen nur mal zur info
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Es tur mir leid aber ich finde diesen Beitrag irgendwie l?cherlich. Ich meine du willst uns damit weiss machen das jemand der Regelm?ssig mit 270 Km/h auf der Autobahn f?hrt kein Raser ist. *G* Das w?re etwas das gleiche wie wenn man einen Trabi als Ferrari bezeichnen w?rde!
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x-treme schrieb:
Es tur mir leid aber ich finde diesen Beitrag irgendwie l?cherlich. Ich meine du willst uns damit weiss machen das jemand der Regelm?ssig mit 270 Km/h auf der Autobahn f?hrt kein Raser ist. *G* Das w?re etwas das gleiche wie wenn man einen Trabi als Ferrari bezeichnen w?rde!
Ich w?rde nur Leute als Raser bezeichnen die in der Ortschaft an un?bersichtlichen,gef?hrlichen Stellen,oder vor Schulen etc zu schnell fahren...
Wer kalkuliert auf der Autobahn schnell f?hrt ist meiner Meinung nach kein Raser... -
Ich w?rde nur Leute als Raser bezeichnen die in der Ortschaft an un?bersichtlichen,gef?hrlichen Stellen,oder vor Schulen etc zu schnell fahren...
Wer kalkuliert auf der Autobahn schnell f?hrt ist meiner Meinung nach kein Raser...
Ich sehe das etwas anderes. Raser sind f?r mich Autofahrer die mit v?llig ?berh?hter Geschwindigkeit regelm?ssigunterwegs sind und durch ihr Fahrverhalten andere Autolenker / Personen gef?hrden. Mit 270 Km/h im Autobahnverkehr sicher zu fahren, ich glaube das k?nnte nicht mal Michael Schumacher. *g*
Sagen wir mal da f?hrt einer mit 270 Km/h auf der Autobahn 3oo Meter vor ihm sieht er: Ups da stehen ja die Autos auf der Autobahn, diagnose Stau!
Nun kommts: Mit einer Geschwindigkeit von 270 km/h ist der Anhalteweg ( Reaktionsweg + Bremsweg= Anhaltestrecke ) bei guten Verh?ltnissen ( Also trockene Fahrbahn ) rund etwa 507 Meter lang ( . (Also mehr als einen halben Kilometer!!!!)
Also ich glaube dieses Beispiel spricht f?r sich. -
Das ist f?r mich das gleiche Verhalten wie wenn einer durch ne Spielstrasse rast...und ist f?r mich auch ein raser...wer nicht mindestens so weit sehen kann wie sein Bremsweg ist, dann ist das unverantwortlich...allerdings habe ich nichts dagegen einzuwenden wenn jemand auf einer graden ?bersichtlichen Strecke 270 f?hrt...
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Das ist f?r mich das gleiche Verhalten wie wenn einer durch ne Spielstrasse rast...und ist f?r mich auch ein raser...wer nicht mindestens so weit sehen kann wie sein Bremsweg ist, dann ist das unverantwortlich...allerdings habe ich nichts dagegen einzuwenden wenn jemand auf einer graden ?bersichtlichen Strecke 270 f?hrt...
Jo wenn jemand einmal 270 km/h f?hrt auf der Autobahn und gen?gend weit sehen kann und auch keine anderen Verkehrsteilnehmer auf der Srecke sind habe ich eigentlich auch nichts dagegen einzuwenden. So jemanden nenne ich auch nicht Raser. Aber der Threader?ffner schilderte da nicht jemanden der nur dann schnell f?hrt wenn er gen?gend weit sieht und oder keine anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. -
Naja...keine anderen Verkehrteilnehmer hab ich nicht gesagt...
Die k?nnen ruhig da sein.... -
Naja...keine anderen Verkehrteilnehmer hab ich nicht gesagt...
Die k?nnen ruhig da sein....
Achja wie soll man den als Autolenker wissen k?nnen was die anderen Autofahrer weiter vorne alles machen? Wie ja bereits gesagt, bei 270 Km/h ist der Bremsweg mehr als einen halben Kilometer! Wenn es da einen Unfall gibt sagen wir mal 40o vor dem Autofahrer... dann hatt er keine Chanse mehr eine Kollision zu verhindern. oder sagen wir ein anderer Autofahrer sieht nach hinten und da ist keiner zu sehen er blinkt und ?berholt in der zwischenzeit kam der anderer mit 270 angerast einen Zusammenstoss ist schon vorprogrammiert.
Sowas ist ganz klar fahrl?ssiges Handel nsolchen leuten geh?rt der F?hrerausweis entzogen. -
x-treme schrieb:
sagen wir ein anderer Autofahrer sieht nach hinten und da ist keiner zu sehen er blinkt und ?berholt in der zwischenzeit kam der anderer mit 270 angerast einen Zusammenstoss ist schon vorprogrammiert.
Sowas ist ganz klar fahrl?ssiges Handel nsolchen leuten geh?rt der F?hrerausweis entzogen.
Ich w?rd dich echt nur ungern bl?d von der Seite anlbern*g* Aber wie kann jemand,der keinen Lappen hat und schon ein paar J?hren f?hrt solche Aussagen treffen? Allerdings muss ich auch zugeben,dass ich selbst h?chstens mit 230 unterwegs bin...ich weiss also nicht wie's mit 270 ausschaugt...
So und jemand der keine Geschwindigkeiten einsch?tzen kann und nicht im R?ckspiegel sieht,dass da einer schnell ankommt ist eine gro?e Verkehrgef?rdung und dem geh?rt der F?hrerschein entzogen! genauso wie Leuten die ausscheren und andere zu Bremsman?vern zwingen!Die provozieren ja nen Unfall! -
ch w?rd dich echt nur ungern bl?d von der Seite anlbern*g* Aber wie kann jemand,der keinen Lappen hat und schon ein paar J?hren f?hrt solche Aussagen treffen? Allerdings muss ich auch zugeben,dass ich selbst h?chstens mit 230 unterwegs bin...ich weiss also nicht wie's mit 270 ausschaugt...
So und jemand der keine Geschwindigkeiten einsch?tzen kann und nicht im R?ckspiegel sieht,dass da einer schnell ankommt ist eine gro?e Verkehrgef?rdung und dem geh?rt der F?hrerschein entzogen!
genauso wie Leuten die ausscheren und andere zu Bremsman?vern zwingen!Die provozieren ja nen Unfall!
Also ich will mal als jemand sprechen, der relativ h?ufig auf deutschen und anderen Autobahnen unterwegs ist und nicht erst seit gestern.
1. Wer von hinten kommt mu? aufpassen. Das schlie?t nicht aus, dass der Vordermann nicht mehr aufpassen muss. Aber wer auff?hrt hat Schuld und das nicht ohne Grund, man kann nicht erwarten, dass alle Verkehrsteilnehmer nur noch in den R?ckspiegel schauen, weil vielleicht einer meint ?ber 200 fahren zu m?ssen.
2. Hohe Geschwindigkeiten provozieren Unf?lle. Die Bremswege sind ziemlich lang wenn man ?ber 200 f?hrt; da reicht es vollkommen wenn 300-400 m vorher irgendwas passiert. Auch nicht ohne Grund erlischt der Versicherungsschutz wenn du jenseits der 130 f?hrst. Da kann man sagen was man will, aber Geschwindigkeit kann man nur solange kontrollieren, wie alles gut l?uft. Lass bei 200 einen Tropfen ?l auf der Fahrbahn sein oder irgendwas anderes...
3. Schnell fahren heisst noch lange nicht recht haben oder Vorfahrt haben oder einen sonstigen Sonderstatus. Wenn einer ausschert um zu ?berholen, dann muss ich auch damit rechnen. Und wenn ich seine Geschwindigkeit richtig einsch?tzen kann, dann kann ich auch damit rechnen wann er ausschert. Schlie?lich kann ich auch nicht erwarten, dass es ihm Spa? macht von 140 runter auf LKW-Geschwindigkeit abzubremsen.
4. Die Agressivit?t mit der auf deutschen Autobahnen gerast und gedr?ngelt wird, ist im europ?ischen Vergleich ziemlich erschreckend. Ein allgemeines Tempolimit bei 130 w?rde mich zwar nicht besonders freuen, weil ich auch gerne z?gig fahre, aber es ist durchaus angebracht. -
alarich schrieb:
Also ich will mal als jemand sprechen, der relativ h?ufig auf deutschen und anderen Autobahnen unterwegs ist und nicht erst seit gestern.
1. Wer von hinten kommt mu? aufpassen. Das schlie?t nicht aus, dass der Vordermann nicht mehr aufpassen muss. Aber wer auff?hrt hat Schuld und das nicht ohne Grund, man kann nicht erwarten, dass alle Verkehrsteilnehmer nur noch in den R?ckspiegel schauen, weil vielleicht einer meint ?ber 200 fahren zu m?ssen.
2. Hohe Geschwindigkeiten provozieren Unf?lle. Die Bremswege sind ziemlich lang wenn man ?ber 200 f?hrt; da reicht es vollkommen wenn 300-400 m vorher irgendwas passiert. Auch nicht ohne Grund erlischt der Versicherungsschutz wenn du jenseits der 130 f?hrst. Da kann man sagen was man will, aber Geschwindigkeit kann man nur solange kontrollieren, wie alles gut l?uft. Lass bei 200 einen Tropfen ?l auf der Fahrbahn sein oder irgendwas anderes...
3. Schnell fahren heisst noch lange nicht recht haben oder Vorfahrt haben oder einen sonstigen Sonderstatus. Wenn einer ausschert um zu ?berholen, dann muss ich auch damit rechnen. Und wenn ich seine Geschwindigkeit richtig einsch?tzen kann, dann kann ich auch damit rechnen wann er ausschert. Schlie?lich kann ich auch nicht erwarten, dass es ihm Spa? macht von 140 runter auf LKW-Geschwindigkeit abzubremsen.
4. Die Agressivit?t mit der auf deutschen Autobahnen gerast und gedr?ngelt wird, ist im europ?ischen Vergleich ziemlich erschreckend. Ein allgemeines Tempolimit bei 130 w?rde mich zwar nicht besonders freuen, weil ich auch gerne z?gig fahre, aber es ist durchaus angebracht.
1: Ich weiss wie die rechtsprechung ist..leider..ich finde es ein wenig unsinnig generell immer dem hinteren die Schuld zuzuschieben solange bis dieser das Gegenteil beweisen kann...was oftmals sehr schwer ist..
Und wie bitte???Man kann nicht erwaretn dass Verkehrteilnehmer in den R?ckspiegel schauen???Also ganz ehrlich...diese R?ckspiegel-scheuen Leute haben auf den Strassen generell NICHTS,aber auch rein GAR NICHTS verloren!
2:Einen Tropfen ?l? ?bertreib mal nicht:-) Und Autofahren geht immer nur solange gut wie nichts unvorhergesehenes passiert...Viele d?rften auch mit 100 noch ?berfordert sein irgendwelche Ausweichman?ver zu unternehmen...
3:habe nie behauptet die h?tten Sonderstatus etc...Und nat?rlich kann man einsch?tzen wann jemand ausschert...aber es geht hier um diese Idioten die v?llig unvermittelt ausscheren ohne in den R?ckspiegel zu schauen oder vielleicht ?ber die Schulter ob da schon einer is...und dass solche leute rechtlich gut abgesichert sind finde ich verantwortungslos.
4:Wie w?rs einfach mit generellen Richtgeschwindigkeiten f?r die verschiedenen Spuren? Ganz rechts 60-100, Mitte 101-140, links 141-... -
Mir pers?nlich ist es zu gef?hrlich mit 270 km/h auf der Autobahn zu fahren. Davon mal abgesehen schafft mein Wagen diese Geschwindigkeit nicht wirklich.^^
Meine Meinung zu Rasern.
Ich bin ziemlich viel in unterwegs. So. Wenn ich jetzt auf einer Stra?e fahre, wo Ortsverkehr herrscht, (50 km/h) und ich da mit 52 km/h unterwegs bin, dann bin ich gleichzeitig ein Hosentr?ger-Fahrer oder einer mit Hut. Das kann ich allerdings nicht verstehen. Ich habe meinen F?hrerschein ja nicht umsonst bekommen, und ich hab auch keinen Bock den wieder abzugeben, geschweige denn wieder zu beantragen. Au?erdem gibt es da noch die gewisse Probezeit.
Jetzt kommt nat?rlich einer von hinten, und muss mich auf einer breiten Stra?e nat?rlich ?berholen, weil ich ja viel zu "langsam" bin. Tja die Leute mit den dicken Karren haben vielleicht genug Airbags, oder wei? der Geier was.
Warum fahren die Leute innerorts mit 70 km/h durch die Gegend.
W?rden die auch nur ein Kind, leicht streifen, w?rde ich nicht in deren Haut stecken wollen. Aber kaum passiert sowas mit deren Kind, kommt gleich der Anwalt und die Polizei + Henker und Teufel.
Oder solche Leute, die meinen, dass man mit ca.10 km/h dr?ber nicht erwischt. Denen kann man den F?hrerschein so abnehmen. Die Geschwindigkeitsbeschr?nkungen sind keine Sch?tzwerte, und sollen dazu auch nicht einladen! Und wie oft muss ich das sagen:
DIE SCHILDER SIND KEIN DEKORATION!
Und wer das nicht ernst nimmt, der sollte sich nicht wundern, wenn der Anwalt es trotzdem tut.
Wenn die Bahn dann offen ist, was sowieso selten vorkommt, dann k?nnen sich solche Leute austoben. Ok. -
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