DIA Scanner
lima-city → Forum → Heim-PC → Hardware
button
dia
empfehlen
euro
glauben
inschrift
jagen
jemand
kosten
letzte woche
opa
programm
rahmen
rechner
scanner
software
speichern
text
url
waage
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich habe meinen Diascanner günstig bei Ebay ersteigert - da gibts einige unter 50 Euro.
Das Einscannen von Dias ist allerdings eine wahnsinnige Arbeit. Man muss jedes Dia einzeln in so einen Rahmen rein stecken (und da passen meist nur 3 oder 4 Dias rein) und dann das Zeug durch den Scanner jagen, Dias raus aus dem Rahmen, neue Dias wieder rein, usw... Ich war jedenfalls recht lange dran und von der Qualität war ich nicht so sonderlich begeistert, obwohl ich mir keinen Extrem-Billig-Scanner gekauft hatte (NP so 200-300 Euro).
Ich wünsche dir jedenfalls viel Geduld bei dieser Arbeit, die wirst du brauchen... -
Ich wollte es dir eigentlich in das Gästebuch schreiben, es ist aber doch wohl eher zu einem Forenbeitrag ausgeartet. Deswegen poste ich den Text, den ich dir eigentlich in dein Gästebuch schreiben wollte, jetzt hier.
Mein Opa hat sich letzte Woche einen Dia-Scanner gekauft. Ich glaube, der ist von Aldi. Auf jeden Fall ist die Software dazu ganz ganz große Scheiße. An manchen Rechnern funktioniert sie, an manchen nicht. Beispielsweise an seinem Rechner kackt das Programm ab, wenn man das gescannte Dia oder die gescannten Dias (man kann mehrere gleichzeitig machen) speichern will. Man bekommt sie aber sogar zuvor gezeigt. Wenn man sie speichern will, öffnet sich ein kleines Fensterchen mit nur einem Schließen-Button und einem "ok"-Button. Ich meine keinen normalen Alert-Button, sondern ein richtiges Fenster. Das Fenster weißt keine Inschrift auf. Klickt mein "schließen" oder "ok", beenden sich alle zum Programm gehörenden Tasks.
Ich habe ihm dann gezeigt, wie man das über den Arbeitsplatz regeln kann. Er hat über 1000 Dias ein zu scannen, ich frage ihn mal, wie es läuft und ob er das Gerät empfehlen kann.
Das ist der unveränderte Text, der eigentlich in's GB sollte, also entschuldige bitte den Sprachstiel -
drafed-map schrieb:
Die Software der Scanner würde ich sowieso nie verwenden - für diese Zwecke ist IrvanView oder jedes beliebige Bildbearbeitungsprogramm schon gleich von vornherein 1000x besser geeignet. Bei meinem HP-Scanner war eine Software dabei dessen .exe-Installationsdatei schon allein 100MB auf die Waage brachte und die unter Windows Vista nicht lauffähig war...
Mein Opa hat sich letzte Woche einen Dia-Scanner gekauft. Ich glaube, der ist von Aldi. Auf jeden Fall ist die Software dazu ganz ganz große Scheiße. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage