Der neue von Opel
lima-city → Forum → Sonstiges → Auto & Motorrad
audi
auto
automarke
bezahlen
elektronik
fahren
frage
jahr
jemand
leute
meinung
mercedes
modell
motor
omega
opel
probefahrt
sagen
tante
weiches fahrwerk
-
Hallo, ich habe mir mal den neuen Opel Insignia angesehen. Das Auto gefällt mir optisch sehr gut. Doch leider bestand nirgendwo die Möglichkeit, das Auto probezufahren. Ich wollte mal fragen, ob jemand schon "fahrende" Eindrücke sammeln konnte und würde mich freuen, wenn sie jemand mitteilen würde.
lG my-vo -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hallo
Leider hab ich auch noch keinen zur Probefahrt gesehen.
Aber rein äußerlich ein sehr schönes uto.
Gruß -
Hi,
bisher hatte ich nur die Moeglichkeit, den Insignia bei uns in der Halle und auf dem Firmengelende zu fahren.
Von aussen erinnert mich die Front etwas an Mercedes und das Heck an BMW.
Innen ist er fuer Opelmassstaebe sehr gut verarbeitet und wirkt nicht mehr so billig. Das liegt vielleicht auch an den Vorfuehrmodellen ^^
Fahrtechnisch kann ich leider keine befridigende Aussage taetigen. Aber das was ich testen konnt hat mich - als Opel-Meider - ueberrascht. -
Von Opel selber würde ich abraten. Die Qualität ist nicht wirklich vorhanden. Kumpel hatte sich den Insignia gekauft uns schon nach cirka 2000 km ist die Steuerkette gerissen, der Motor natürlich im Eimer. Garantie ist noch auf das Auto aber man wollte ihm bei Opel nur nen gebrauchten Motor mit schon einigen Tausend Km einbauen.
-
Dem kann ich nicht zustimmen. Dein Beispiel ist wohl eher ein Pechsfall der jeder Automarke vorkommen kann. Die Qualität von Opel ist nicht schlecht. Sie war mal schlecht.. bei einigen Modellen aber das war früher. Nur wird der Marke dass heute noch nachgetragen. Meine Eltern fahren schon immer Opel und bis jetzt hatten wir noch nie ne Panne!
-
Ich selber hab nen Opel Vectra 2.2 keine 3 Jahre alt. Das rechte Türschloß ist trotz seltener Benutzung im A**** Immer wenn ich losfahre piept die Warnlampe auf, daß die Tür auf ist obwohl sie geschlossen ist. Das Türschloss und die Leitung zur Elektronik wurde repariert und die Elektronik deswegen schon mehrmals zurückgesetzt. Nach nicht mal drei Jahren kam schon der (original) Auspuff von Opelund mußte den komplett samt kat wechseln. Und das gefährlichste, als ich ihn über die weihnachtsfeiertage in der garage stehn hatte bemerkte ich, daß öl ausgelaufen war.
Das Potenzimeter welches im Radio für das Lauter und Leiser drehen verantwortlich ist, hat schon nach nem halben jahr den Geist aufgegeben, wenn man dran dreht (nur wenig) wird es unkontrolliert laut oder leise.
Der Corsa meiner Tante (5 jahre alt) hatte schon bei der Auslieferung ne defekte Lamdasonde, nach dem Auswechseln machte der Motor nicht mit (1.4 mit wohl 90 PS ist das) der brachte auf einmal keine Beschleunigung mit sich.
Für mich ist definitv klar: Opel-Ohne Power ewig letzter. Bei mir kommt kein Opel mehr ins Haus. -
Hmm also zum Insignia kann ich wenig sagen, aber wir fahren auch nen Opel und der hatte trotz seiner mittlerweile 6,5 Jahre in Gebrauch noch keine Nennenswerten pannen (naja bis auf das einemal als ein auf der Straße liegender Spanngürtel beim drüberfahrn hochgeschleudert wurde und ein Loch in den Tank bohrte, aber das wäre auch bei anderen Autos kaum anders abgelaufen)
-
Meine Tante hat so ein Opel, und sie ist eigl auch relativ zu frieden damit, nur leider bin ich selbst nur einmal kurz damit gefahren um einen großen unterschied zu "fühlen" ..also fährt sich erstmal ganz normal, außer ein relativ weiches fahrwerk :)
-
Nun ja, @kalinawalsjakoff vielleicht hast du einfach nur Pech. Also zudem beim Vectra wundert es mich nicht, war nie ein besonders gutes Modell von Opel. Doch schlechte Modelle gibt es auch bei anderen Automarken, ich denke da an die E-Klasse von Mercedes oder an den A3 von Audi. Nun ja jeder muss selber wissen was er fährt, ich finde das Preisleistungsverhältnis stimmt. Auch bezüglich Ersatzteilpreise....
-
Apropos weiches Fahrwerk, alle Opels die ich bisher gefahren habe (wahren halt vom werk ab) wie fahrende Sofas.
-
Jo also zugegeben der Omega hat auch ein zu weiches Fahrwerk. Die OPC Modelle werden jedoch, davon gehe ich zumindest aus, Fahrwerke haben die sportliche Fahrer ansprechen. Ausser den OPC Modellen bietet Opel ja zudem auch nicht wirklich sportliche Fahrzeuge an wie zum bsp. BMW und Audi. Zudem haben alle Modelle heute Vorderradantrieb dass lässt sich meiner Meinung nach sowiso nicht mit sportlichem Fahrern vereinbaren. Gut bietet Opel nun wieder Allrad optional an.
-
Hmmmm.....
Wenn du in das Auto willst und keine Probefahrt machen willst, dann gehst du in einen Autohaus und tust so als ob du ein Opel Insignia kaufen willlst.
Kannst dich beraten lassen in das Auto steigen und eventuell Probefahrt
*_* -
Da sind Eure Händler ja noch richtig großzügig. Bei uns lassen sie sich die Probefahrt mit 50,- € bezahlen. Wenn Du dann ein Auto bei dem Händler kaufst, bekommst Du sie verrechnet. Es waren wohl zu viele, die es nur auf eine PF angelegt hatten und dann kein Auto gekauft haben. Da kriegt der Vorführwagen ruck zuck Kilometer, ohne etwas einzuspielen. Kann man ja auch verstehen.
-
my-vo schrieb: ....Probefahrt mit 50,- €....
Geld für eine Probefahrt...das hab ich persönlich noch nie erlebt. Einerseits gut, weil man so die Leute abschreckt, die das Probefahren ausnutzten, andererseits schlecht, weil man so vielleicht Interessenten abschreckt.
Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2009 13:19:56 von streetmachine -
Hallöchen.
@x-treme: Der Opel Omega ist ja auch eigentlich mal das Oberklassen-Flag-Schiff von Opel gewesen. Das der da kein Sportfahrwerk drin hat, sprich keine fahrende Rüttelplatte ist, erklärt sich ja von selbst. Wer will schon mit seinem Familienauto über die schlechten Straßen schleichen müssen? - und für alle sportlich ambizionierten gibt es ja noch Irmscher, die neben dem Opel-Performance-Center die Blitze der Straße näher bringen, aerodynamischer gestallten und eine kleine Kraftspritze verpassen.
Ich selbst fahre auch einen Omega-B Caravan, musste zwar der Serie nachhelfen - bin jetzt aber voll zufrieden mit meinem Alltagsauto.
Gruß your-redplanet -
Hallo, ich habe inzwischen, ohne bezahlen zu müssen, den Insignia mal probefahren können. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass es mir nicht die Augen gefüllt hat. Und für große Leute ist das Auto gleich gar nicht geeignet. Eben dem Trend der Zeit folgend: Schicky Micky Kombi.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage