Der langsame Tod
lima-city → Forum → Sonstiges → Spam und sonstiges Unvergütetes
anfrage
auswirkung
auto
entsprechenden tester
entstehen
entwickler
kunde
langsame tod
melde
produkt
reagieren
ruf
sagen
schwinden
software
sparen
support
test
toyota
unternehmen
-
Der langsame Tod eines Unternehmens beginnt immer mit dem Sparen, woran auch immer. Die einen Sparen an entwicklern, wodurch mehr SIcherheitslücken entstehen und ein Produkt unsicherer wird. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Auto oder Software Produkte handelt.
Wieder andere Sparen am Support, wodurch dieser überlastet ist und dewegen entweder Unfreundlich oder Vergisst auf Anfragen zu reagieren.
Durch solche Auswirkungen schwindet der gute Ruf und das Unternehmen muss um seinen Ruf kämfen, was aber bei einem einmal Geschädigten schlecht wird.
Allmählich schwinden die Kunden und neue kommen auch weniger hinzu. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Und das soll uns jetzt sagen?
-
Ich denke betreffende Personen werden das scho erkennen…
-
Dazu muss man aber auch sagen,dass es anderster genauso ist, wenn man zu viel Geld für Service,Technik etc. ausgibt wird man schnell nicht mehr Konkurrenzfähig wegen dem Preis Leistungsverhältnis und weil auch andere biligereres anbieten, wird man auch Pleite...
Einzigse Ausnahme : Luxusfirmen. -
thomasba schrieb:
Der langsame Tod eines Unternehmens beginnt immer mit dem Sparen, woran auch immer.
Das ist Unsinn, es gibt durchaus unternehmen die sich gesund gespart haben und das ist z.B. aus Sicht der dort beschäftigten eine gute Sache, aber darauf zielt dieser Beitrag nicht...
Die einen Sparen an Entwicklern, wodurch mehr Sicherheitslücken entstehen und ein Produkt unsicherer wird. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Auto oder Software Produkte handelt.
Eine Software hat aber im Gegensatz zu einem Auto den Vorteil das sie sehr viel einfacher von sehr viel mehr Leuten getestet und überprüft werden kann, das ist allerdings freilich nur dann sinnvoll wenn die Tests auf eine Art und Weise durchgeführt werden bei der beide Seiten ihr Gesicht wahren...das trifft gerade schon eher das worauf du hinaus willst.
Wieder andere Sparen am Support, wodurch dieser überlastet ist und deswegen entweder unfreundlich oder vergisst auf Anfragen zu reagieren.
Eine weitere Auswirkung dieser nicht sinnvoll durchgeführten Tests kann es sein das die entsprechenden Tester den Support mit Anfragen überschwämmen die ohne eigene Verfehlung nicht anfallen würden, das könnte nach außen hin natürlich ohne Frage den Eindruck von Unfreundlichkeit oder Schlampiglkeit vermitteln.
Durch solche Auswirkungen schwindet der gute Ruf und das Unternehmen muss um seinen Ruf kämpfen, was aber bei einem einmal Geschädigten schlecht wird. Allmählich schwinden die Kunden und neue kommen auch weniger hinzu.
In meinem fiktiven Beispiel hätten also jene die durch das Unternehmen am meisten profitieren es zu Boden geworfen weil sie Ihrer sozialen und fachlichen Verantwortung nicht nachgekommen sind durch ihre unsachgemäß durchgeführten Tests...gut das sowas nur bei Software möglich ist. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage